Rivotril (Clonazepam)

silcada, Monday, 21.01.2013, 02:16 (vor 4956 Tagen)

Hat jemand Erfahrung mit einem Nachfolgepraeparat? Ich nehme Rivotril seit ca. 33Jahren! Aus Angst vor der 'Gewoehnung" will ich mich im Sommer an ein neues Medikament annaehern. Hat jemand in meinem 60-jaehrigen Alter Erfahrungen mit neuen Medikamenten(was hier alles genannt wird, es ist mir total unbekannt)?? Ich werde nach Kork gehen. Gibt es irgendwelche Menschen hier, die einer Alten Mut machen koennten?
Bei mir dominiert vorerst nur die Angst vor einem Grand-mal- Anfall!
Danke fuer eine Anteilnahme,evtl. auch Hilfe!
LG, silcada

Rivotril (Clonazepam)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 21.01.2013, 08:50 (vor 4956 Tagen) @ silcada

Hast Du Nebenwirkungen? Denn wenn nicht, dann hat sich nach 33 Jahren Dein Körper schon längst an das Medikament gewöhnt und eine ordentliche Umstellung würde in kleinsten Schritten sehr lange Dauern.

Willst Du Dich denn bei einer, so wie sich das für mich anhört, erfolgreichen Behandlung nur wegen der Angst vor Gewöhnung umstellen lassen? Eine Gewöhnung tritt schließlich bei jedem AE schon nach Monaten auf und wenn Dir das neue Medi nicht helfen würde, könnte das Deine Situation deutlich verschlechtern.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Rivotril (Clonazepam)

silcada, Thursday, 24.01.2013, 01:22 (vor 4953 Tagen) @ huge88

Danke fuer die Antwort!
Ich werde mit meinem Mann das Gespraech in Kork wahrnehmen.
Aber, Du gibst mir Unterstuetzung in bezug auf einen"Nicht-Wechsel"!
LG, silcada~:-)

Rivotril (Clonazepam)

kucka, Tuesday, 22.01.2013, 01:03 (vor 4955 Tagen) @ silcada

hallo silcada
Ich habe GM und ich nehme mein Medikament schon über 40 Jahre ein.
das würde ich nicht ändern. Hab keine Nebenwirkungen,es geht mir gut.
Wenn dir ,,nur,,die Abhängigkeit Angst macht,dann bleibe bei deiner Sorte,ansonsten kann mit anderen Medis das ganz schön in die Hose gehen. Überleg dir das gut.
Auch ich werde dieses Jahr 60 Jahre,fühle mich aber nicht alt.Werde auch immer 15 Jahre jünger gemacht,worauf ich mächtig stolz bin.Liegt auch vielleicht an meinen längeren Haaren,fast keine Falten.A l s o wir sind dann 60 Jahre jung.:-D :-D :-D :-D :-D
grüsse kucka

Rivotril (Clonazepam)

silcada, Thursday, 24.01.2013, 01:40 (vor 4953 Tagen) @ kucka

Hola, Du machst mir mehr als Mut!
Ich ueberlege mir gerade, ob ich meine langen Haare nicht abschneiden lasse, weil mein Gesicht so langsam "runter"-faellt, egal, wie ich buegle!!!;-)
Aber, zum Thema: Du machst mir endlich Mut! Ich werde meinen Termin in Kork nicht absagen.Mein Mann begleitet mich, da er am besten ueber meine Anfaelle Bescheid weiss. Aber Deine Ansicht bestaerkt mich in meiner! 2003 schlug eine Umstellung fehl! Der Arzt meinte, das neue Medikament waere viel besser! Ergebnis: 1. Tag mit neuem Medi= Anfall!
Das moechte ich vermeiden. Ich kenne die Umstaende, die am ehesten zu einem Anfall fuehren koennen, achte meist darauf, aber manchmal packt's mich halt doch!
Ich kann sogar in der Gesellschaft Alkohol trinken. No Problem!
Wenn die Leute in der Klinik mir keine Garantie fuer ein besseres Leben, als das, was ich jetzt fuehre, in Aussicht stellen koennen, werde ich keine 3-4 Wochen fuer etwas Unbekanntes investieren!
Ich lebe sehr gut, wer weiss, wie lange noch; und das moechte ich mir nicht vermiesen kassen!
liebe kucka--Du hast mir den Mut gemacht, den ich brauchte!
LG, silcada

Rivotril (Clonazepam)

kucka, Thursday, 24.01.2013, 14:07 (vor 4953 Tagen) @ silcada

hallo silcada
wofür du dich auch entscheidest toi,toi toi.
grüsse kucka

Rivotril (Clonazepam)

silcada, Wednesday, 04.09.2013, 23:25 (vor 4729 Tagen) @ kucka

Hola, kucka!
Bin wieder4 in meiner " Wahlheimat" Teneriffa!
Dr. Kurth in Kork ist Klasse! Also: wer eine Epi, die gering ausgepraegt ist, soll unbedingt nach Kork gehen. Die Diagnose ist sehr gut.
Allerdings: was auch immer passiert, wir sind der Medikation unterworfen! Ich schleiche jetzt ueber 5 Monate Rivotril aus, nehme 1000mg Levetriacetam pro Tag. Bis jetzt, also 3 Mte., hat alles gut geklappt, bis auf einen "Migraene-Anfall"! Bin nicht ganz sicher, ob das so war, aber es koennte sein!
Ich bin 'brav' und wechsle das Medi. Mal sehen, was passiert. Bisher ist alles ok., und Dr. Kurth steht per email zur Verfuegung, so Gott will!- Ich hoffe, dass nix mehr passiert.
Ich wollte eigentlich ganz grossartig ueber meinen "Einzug" und die Behandlung in Kork berichten.
Aber---ich habe viel gesehen! Ich bin mehr als gluecklich, dass mein jetzt-Ehemann, ( er ertraegt meine sporadischen Anfaelle schon seit 20 J.), mich unterstuetzt und, wie ich selbst, froh ist, dass uns das Schicksal eine so minimale Form der Epilepsie beschert hat!
Ich hoffe ganz fest, dass "Levis.. mir ueber die Runden hilft!
LG, silcada:-)

Rivotril (Clonazepam)

silcada, Thursday, 20.06.2013, 22:39 (vor 4805 Tagen) @ kucka

@kucka:
habe einen 'kompetenten' Artzt, Dr. Kurth , in Kork kennengelernt.
Seit dem 14.6. 'schleiche' ich Rivos gegen 'JeanS', also Levet..' ehem. Kappra, aus.
Bis auf ein Schwindelgefühl am ersten Abend und Morgen gibt es keinerlei Negatives zu berichten, trotz des enormen Klimaumschwungs zur Zeit.
Wie geht es Dir?
LG, silcada:-)

Rivotril (Clonazepam)

sandytimmy, Thursday, 05.09.2013, 12:57 (vor 4729 Tagen) @ silcada

Ich war heute beim neuro und der hat mir rivotril aufgeschrieben.
Ich habe trotz Carbamazepin und levetiracetam ja immer noch 2-3 Anfälle im Monat. Mir ist dabei aufgefallen dass die sehr regelmäßig kommen so alle zwei Wochen. Jetzt soll ich die Tabletten nicht die ganze Zeit nehmen sondern nur an diesen 5-6 tagen wo ich in den vergangenen Monaten die Anfälle immer hatte, also 10 Tage im Monat immer abend eine Tablette.
Ich hoffe es kommen kaum Wechselwirkungen.
Einen Versuch ist es wert. Wenn es nichts bringt soll ich sie wieder absetzen