kann das so schnell schlimmer werden?

podi, Tuesday, 22.01.2013, 16:06 (vor 4954 Tagen)

Das Gedächtnis Problem kennt fast jeder hier.
Aber seit ein paar Tagen kommt es mir vor, als würde ich immer mehr verlerne!
Ich sitz da vor Sachen, die ich seit 20 Jahren täglich mache
und bin immer unsicherer wie das jetzt funktioniert!
Selbst bei den einfachsten Sachen muss ich überlegen.
Zuerst hab ich gedacht, ich hab halt ein paar Problemtage,
aber langsam bekomm ich Angst. Weil ich hab das Gefühl,
es wird eher schlechter, als langsam wieder besser.

Physalis88, Tuesday, 22.01.2013, 19:09 (vor 4954 Tagen) @ podi

Ich kenne das auch, seit ich meine zusatz medis nehme, muss ich immer länger bei sachen übelegen die ich eig aus dem ff kann. Oder das ich sachen die man mir sagt sofort wieder vergesse oder mir am besten alles aufschreibe.

Das war vorher nicht so und hat sich seit paar wochen verschlimmert hab ich das gefühl

Musica, Tuesday, 22.01.2013, 20:15 (vor 4954 Tagen) @ Physalis88

Hallo Podi und Physalis, klar, dass Euch Musica antwortet! Ich hatte heute auch wieder so ein Erlebnis. Es ist so deprimierend und peinlich. Hatte mir mal vorgenommen, alles aufzuschreiben. Das habe ich natürlich vergessen. Und wie soll das in der Praxis aussehen? Ich habe das mit der Vergesslichkeit seit ca. 10 Jahren. Bald 30 Jahre hab ich aber schon Epi mit Medi´s. Ob das mit zunehmendem Alter schlimmer wird? Darf ich Euch fragen, wie alt ihr seid? Ich bin 57, also nicht mehr die Jüngste. LG,Musica

podi, Tuesday, 22.01.2013, 22:59 (vor 4954 Tagen) @ Musica

Bin 44 und seit knapp 35 Jahren Epileptiker

mikewi, München, Wednesday, 23.01.2013, 17:34 (vor 4953 Tagen) @ podi

Hallo,

versucht doch mal diese "Vergesslichkeit" nicht mit den Nebenwirkungen zu entschuldigen oder zu erklären oder auch mit der Epilepsie selbst. Sondern sucht mal nach Ursachen die eigentlich jeden anderen auch treffen können.

Hauptursache Nr.1 ist und bleibt der Stress.

Nr.2, das konnte ich bisher fast in jeder Firma finden, ist Schlamperei und Hektik. Das Meiste wird nicht notiert -weil wir haben das ja nicht nötig-, das andere wird hier notiert das andere dort oder nur halb. Und wenn man dann wieder mal was vergessen hat oder nicht mehr findet heißt es wieder "ich glaube ich werde alt/ vergesslich/ senil......"

Komisch dass dieser Spruch überwiegend von den Hektikern zu hören ist. Unabhängig ob die Medikamente nehmen oder nicht.

Gruß
Mikewi

Das Gedächtnis Problem kennt fast jeder hier.
Aber seit ein paar Tagen kommt es mir vor, als würde ich immer mehr verlerne!
Ich sitz da vor Sachen, die ich seit 20 Jahren täglich mache
und bin immer unsicherer wie das jetzt funktioniert!
Selbst bei den einfachsten Sachen muss ich überlegen.
Zuerst hab ich gedacht, ich hab halt ein paar Problemtage,
aber langsam bekomm ich Angst. Weil ich hab das Gefühl,
es wird eher schlechter, als langsam wieder besser.

podi, Thursday, 24.01.2013, 08:54 (vor 4953 Tagen) @ mikewi

Du dürftest dieses Problem nicht kennen, weil es leider absolut nichts mit Stress zutun hat.
Wenn du dein ganzes Leben ein ganz "normales" hattest, doch nach Medikamenten Umstellung
am Abend nicht mehr weist, was du am Tag gemacht hast, ist das wirklich sehr schlimm.
Du wirst in allen Foren, auf den meisten Beipacktexten, von diesem Problem lesen können.
Wenns nur Stress wär, würd ich sogar den besten Arbeitsplatz aufgebem, nur um wieder ein
normales Gedächtnis zu haben. Und frag herum, da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.

Physalis88, Thursday, 24.01.2013, 15:03 (vor 4953 Tagen) @ podi

Ich bin 24 und seit 10 Jahren Epileptiker.

Ich kann das gut verstehen, dieses Gefühl am Abend nicht mehr zu wissen was am Tag alles war. Sowas würde ich keinem wünschen und um das los zu werden würd ich auch alles für geben.