medizinisches gutachten

Samuel_70, Wednesday, 23.01.2013, 17:20 (vor 4953 Tagen) @ bundy
bearbeitet von Samuel_70, Wednesday, 23.01.2013, 17:42

Hallo,

464,- bzw 600,- ist ja Horror.

Ich denke mal das wir beide von einer "neurologisch-psychiatrischen Begutachtung" sprechen. Es gibt auch andere MPU`s.
http://www.mpu.de/mpu/kosten-gebost.html
Wenn dann sollte es Nr. 1.2 oder 1.3 sein. Aber nur eine "Teiluntersuchung" weil Teil 2 eine "Nachuntersuchung" ist.
Den genauer gesagt ist es nur ein Fahrtauglichkeitsuntersuchung.
Ich hab damals als ich den FS beantragt habe eine Liste von Gutachtern bekommen die für solche Untersuchungen zugelassen sind.
Ich bin aus der Nähe von Dresden. Beide damaligen Gutachter haben/hatten ihre Praxis in Dresden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das, wenn du aus den alten Bundesländeren kommen solltest, die Kosten/Preise für ein solches Gutachten soviel teurer sind.

Wichtig vielleicht noch das ich damals auch alle möglichen Befunde mitgenommen hab die er haben wollte (Sehtest, aktuelles EEG, Bluttest, Medi-spiegel)und der Doc nicht warten musste auf die vollständigen Unterlagen.

Denn mal anders gedacht(rein theoretisch). Selbst wenn der Arzt 2 Std. für das GA braucht, wie er einen Stundenlohn von bis zu 300€ erklärt und rechtfertigt. Ein MPU hingegen ist mit allem drumherum für den Arzt nicht in 2 Std. erledigt.

S_70

gesamter Thread: