bitte um Antworten
bananamama, Wednesday, 23.01.2013, 23:17 (vor 4953 Tagen)
Hallo an alle , Ich hab mal eine Persönliche Frage :
Wie lang dauern bei euch ca die Anfälle ?
Hat sich jemand verletzt ? Ich wäre sehr dankbar für Antworten
liebe Grüße Moni
bitte um Antworten
kucka, Wednesday, 23.01.2013, 23:46 (vor 4953 Tagen) @ bananamama
liebe Grüße Moni
hallo bananamama
Dauer um 8-10 Minuten
Verletzung: Von Zungenbiss und Backenbisse abgesehen keine. Habe /hatte GM (tagsüber) falle immer nach hinten.
grüsse kucka
bitte um Antworten
rescue
, Dollbergen bei Uetze, Thursday, 24.01.2013, 07:07 (vor 4953 Tagen) @
kucka
Moin,
die Dauer kann ja nun schwanken. Auch das "Aufwachen" nach einem Anfall kann schon einige Stunden dauern.
Ansonsten hat meine Frau vom Zungenbiss, über Knöchelverstauchung, bis hin zum Wirbelbruch alles durch.
Nichts was gute Ärzte nicht hinbekommen 
Gruß
--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bitte um Antworten
Jenni86, Thursday, 24.01.2013, 09:33 (vor 4953 Tagen) @ rescue
Hallo, habe " Gott sei Dank " eine kleine Besserung.
Es waren vor etwa 4-5 Jahren noch bis 5 min der Krampf und das Aufwachen dauert auch seine zeit.
Da hatte ich mir oft überall blaue Flecken geholt, das Schüsselbein war mal gebrochen und ein blaues Auge hatte ich auch.
Die blauen Flecken sind aber immernoch das, was ich meistens an mir finde, wenn keiner in der Nähe war. 
bitte um Antworten
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 24.01.2013, 10:29 (vor 4953 Tagen) @ bananamama
normalerweise kurz; vielleicht eine Minute krampfen, wenn ueberhaupt, dann liege ich nur noch so da, bis ich zu mir komme. Verletzungen bisher gluecklicherweise nur Zungenbiss und mal ein paar blaue Flecken.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
bitte um Antworten
mezeg, München, Thursday, 24.01.2013, 12:13 (vor 4953 Tagen) @ bananamama
liebe Grüße Moni
Hallo Moni,
die Dauer der Anfälle kann ich nur abschätzen. Die zwei ersten Male war ich alleine in der Wohnung. Das dritte - und letzte - Mal war eine Tochter anwesend aber sie war so erschrocken, daß sie kein Zeitgefühl danach hatte und sehr ungern über den Vorfall spricht. Ich schätze aber, daß der Anfall selber ca. 5 Minuten gedauert hat. Danach lange Erholungsphase. Ich erwarte beiden ersten Male schön kuschelig und wohlig im Bett. Geschätzte Dauer: eine gute Stunde.
Das dritte Mal saß ich im Stuhl auf dem Balkon. Tochter gegenüber und näher an der Tür. Sie hat versucht, mich am Zungenbiss zu hindern, stand also auf dem engen Balkon so, daß ich nicht durchgekommen wäre. Habe ich - laut ihrer Aussage - auch nicht versucht. Weil ich "wußte / fühlte", daß es nicht gefahrenlos ging? Von den Sanitätern wurde ich ins Wohnzimmer getragen, wo ich ebenfalls nach einer langen Erholungsphase erwachte. Die ganze Zeit mit offenen, ausdruckslosen Augen.
Das Aufwachen erfolgt schlagartig und ich denke sofort vollkommen logisch. Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht, behalte lediglich eine kurze Erinnerung vom Start.
Verletzungen waren bei mir sehr gering. Das erste Mal ein blauer Fleck an der Schulter, weil ich wohl gegen die Stuhllehne gekrampft habe, worauf ich saß. Das zweite Mal ein kleiner runder blauer Fleck auf dem Abdomen, war wohl durch Krampf oder Wackeligkeit danach durch den Sturz von der Badewannenkante, worauf ich saß, nach vorne auf einen kleinen Regal um den Waschbecken. Das dritte Mal kein blauer Fleck - wohl weil ich in einem Plastik-Stuhl saß. An der Lippe und im Mund war ich etwas verletzt, weil die Tochter mit einem kleinen Bambusstab verzweifelt versucht hat, mich am Zungenbiss zu hindern...
Seit bald 16 Monaten habe ich keinen GM-Anfall mehr und hoffe, daß es dabei bleibt!
mezeg
bitte um Antworten
kucka, Thursday, 24.01.2013, 13:24 (vor 4953 Tagen) @ mezeg
hallo mezeg
ABDOMEN was ist das?
grüsse kucka
bitte um Antworten
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 24.01.2013, 14:39 (vor 4953 Tagen) @ kucka
Abdomen: medizinischer Fachbegriff für "Bauch" - ich glaub damit ist alles unterhalb der Rippen und oberhalb der Hüft/Beckenknochen gemeint.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
bitte um Antworten
mezeg, München, Thursday, 24.01.2013, 21:35 (vor 4952 Tagen) @ kucka
hallo mezeg
ABDOMEN was ist das?
grüsse kucka
tut mir leid! In französisch werden eben die medizinischen Fachaudrücke aus Latein und Griechisch regulär angewendet. Wir sagen z.B. nicht "Médecin des femmes" für Frauenarzt sondern "Gynécologue". Die Wörter sind mir dadurch so geläufig, daß ich sie oft "international" glaube.
Was Abdomen eigentlich bedeutet, brauche ich nicht mehr zu erklären, Huge hat es bereits perfekt dargestellt.
VG
mezeg
bitte um Antworten
bananamama, Saturday, 26.01.2013, 21:58 (vor 4950 Tagen) @ mezeg
vielen vielen Dank , für die vielen Antworten
ich bin nach dem letzten 1 std später durch
meinen Medi-alarm geweckt worden , hab überall
blaue Flecken und mir das Gesicht geprellt und
aufgescheuert durch PVC Boden / übelst 
bitte um Antworten
dannie89
, Bayern, Thursday, 24.01.2013, 16:14 (vor 4952 Tagen) @
bananamama
Hey Moni,
meine epileptischen Anfälle dauern so ca 5-10 min mit Aufwachphase, es sei den ich habe einen Status dann dauert er so lange bis ein Arzt kommt und er mir was dagegen spritz.
Bei meinen psychogenen Anfällen ist es anders die sind immer nur 2 Min ich bin danach immer gleich topfit und es ist so als ob nichts gewesen wäre.
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
bitte um Antworten
DARKON34, Leipzig, Thursday, 24.01.2013, 19:48 (vor 4952 Tagen) @ bananamama
dauer ca. 4-5 min. zum teil sehr heftig
stetig GM mit sturz nach links -übern linken augen ganz frisch zwei "böse" narben(Hauswand+sturz von kl.brücke) und sonst das übliche zunge etc.
--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.
bitte um Antworten
baerli3333, Thursday, 24.01.2013, 20:53 (vor 4952 Tagen) @ bananamama
Hallo
von der Dauer her sinds bei mir auch so etwa 3 min. +/-
leider jedoch, schlag ich ziemlich heftig um mich, sagen zumindest die anderen.
Ich stehe also da mit meine 1,90 m und falle plötzlich um wie ein Baumstamm, dabei ist der Körper vollkommen steif und sackt leider nicht zusammen.
Verstauchungen und Brüche kommen da bei mir doch schon mal vor.
also, wenn schon kramfen, dann aber richtig. alles andere ist doch eh bloß Zeitverschwendung 
letzten Donnerstag wars nach langer Zeit dann doch wieder mal soweit. Diesmal wars das Schluesselbein, ( Nr. 39 ). Aber was solls, sind doch bloß Knochen, und die heilen auch wieder.
Die Erholungsphase dauert dann bei mir so etwa 15 - 30 min und danach heissts, weiter gehts im Text - life goes on - wie man so schön sagt.
Die paar Kopfschmerzen gehn auch wieder weg, und die Zunge, na ja,
ich bin eh ein ruhiger Typ der nicht viel redet, und,
ich bin jemand, dem das Ganze am A.... vorbei geht,
warum soll ich mich auch verrückt machen, besser wirds dadurch auch nicht.
LG
Uwe
p.s. sorry falls typfehler dabei sind, aber zur Zeit gehts nur mit einer Hand,
und dann dummerweise auch noch die linke
bitte um Antworten
DARKON34, Leipzig, Friday, 25.01.2013, 09:06 (vor 4952 Tagen) @ baerli3333
Die Erholungsphase dauert dann bei mir so etwa 15 - 30 min und danach heissts, weiter gehts im Text - life goes on - wie man so schön sagt.
Die paar Kopfschmerzen gehn auch wieder weg, und die Zunge, na ja,
ich bin eh ein ruhiger Typ der nicht viel redet, und,
ich bin jemand, dem das Ganze am A.... vorbei geht,
warum soll ich mich auch verrückt machen, besser wirds dadurch auch nicht.LG
Uwe
jaja-kann dir da nur zustimmen-bin da ähnlich eingestellt
--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.
bitte um Antworten
Henry, Friday, 25.01.2013, 10:42 (vor 4952 Tagen) @ bananamama
Hallo Moni,
wie lange der Anfall ansich dauert, kann ich dir nicht sagen. Aber vom Anfall bis zum Aufwachen sinds meistens so 15-20 min. Bin danach natürlich erstmal ziemlich durcheinander und fertig. Schlaf dann am liebsten ein paar Stunden und anschließend gehts mir wieder gut.
Verletzungen:
vom Zungenbiss, blauen Flecken und blauen Augen bis hin zu abgesplitterten Schneidezähnen und schweren Verbrennungen (ist wirklich blöd wenn man nach vorne auf den laufenden Fön fällt und so erstmal liegen bleibt) viel durchgestanden.
Knochenbrüche aber zum Glück noch keine.
LG,
Wibke