Citalopram...

Jenni86, Thursday, 24.01.2013, 09:28 (vor 4953 Tagen)

Guten Morgen,

erstmal ein " schön euch alle kennen zu lernen !!! " :-)

Leide unter Temporallappen-Epilepsie seit meinem 3. Lebensjahr. Konnte meinem Arzt schwer beschreiben, wie ich meine Anfälle zu spüren beginne.

Leider kam dieses unwohle gefühl, als würde ich gleich einen Anfall bekommen auch etwas überflüssig.

Er hatte es als Panikattaken erklärt und mir dann Citalopram verschrieben.

Leider bekam ich damit irgendwann dann tatsächlich irgendwann richtige Panikattaken..

Hatte die Angewohnheit mich zurück zu ziehen, sobald ich merkte, dass ich gleich einen Anfall bekam...

In dem bestimmten Raum wo ich dann immer war und dann auch meist die Anfälle waren,
wurde ich mit diesem Medikament hektisch, diese Signale waren panisch, hektisch, etc.

Ich hatte es abgesetzt und habe leider kurz danach auch gedacht, dass ich unter Erstickungsnot oder ähnliches leide...

Bin dann auch gleich zum Arzt und dieser meinte dann, ich hätte dieses Medikament nicht absetzen dürfen, dass sind Panikattaken, deswegen hat er mir das verschrieben....

Hätte ich die ganzen Synthome nicht auch schon vor dem Medikament haben müssen???

Wer kann mir zu dem Medikament was sagen ???

Citalopram...

Meli89, Forchheim, Thursday, 24.01.2013, 10:34 (vor 4953 Tagen) @ Jenni86

Guten Morgen,

also das Medikament was du hier geschrieben hast, kenne ich nicht.

Ich hatte jedoch kurz das 'vergnügen' mit einem anderen Medikament (Name entfallen),
dass auch gegen angebliche Panikattacken helfen sollte.

Ich konnte Anfangs meine Schwierigkeiten der Beine nicht einordnen und daraufhin musste ich mich jeden Tag außer Haus zwingen - also besprach ich dies mit meinem damaligen Neurologen.

Er hatte das Ganze dann auch als Panikattacke abgestempelt - ich bekam ein Medikament
(laut Internet gegen Panikattacken und ein schweres Antideppresivum)
ich hab das dann aber nur 2 Tage genommen.