Citalopram...

Meli89, Forchheim, Thursday, 24.01.2013, 10:34 (vor 4953 Tagen) @ Jenni86

Guten Morgen,

also das Medikament was du hier geschrieben hast, kenne ich nicht.

Ich hatte jedoch kurz das 'vergnügen' mit einem anderen Medikament (Name entfallen),
dass auch gegen angebliche Panikattacken helfen sollte.

Ich konnte Anfangs meine Schwierigkeiten der Beine nicht einordnen und daraufhin musste ich mich jeden Tag außer Haus zwingen - also besprach ich dies mit meinem damaligen Neurologen.

Er hatte das Ganze dann auch als Panikattacke abgestempelt - ich bekam ein Medikament
(laut Internet gegen Panikattacken und ein schweres Antideppresivum)
ich hab das dann aber nur 2 Tage genommen.

Sobald die erste Tablette das wirken angefangen hatte habe ich richtig Panik bekommen.
Ich hab mich heulend in einer Ecke meines Badezimmers versteckt und wollte nirgends hin gehen. Hab in den Spiegel geschaut und mich gefragt warum mich die Frau so böse ansieht - dabei war es ja ich.

Sprich ich bekam daraufhin erst Panik und Psychosen.
Kann dir das Gefühl nicht wirklich beschreiben - aber es war grausam. Möchte ich nie nie wieder haben.

Hab die dann nach 2 Tagen verweigert und nach 4 Tagen hab ich mich dann auch wieder außer Haus getraut - nahm meine Medikamente - bin zu meinem Neurologen - hab sie auf den Tisch geknallt und auf die Anfrage 'ich solle doch kurz warten, dann bekäme ich ein anderes' meinte ich nur, die sollen Ihren Scheiß selber fressen.

Seit dem verweigere ich 'meinen' Neurologen.

Jetzt ist eh ein Epi-Zentrum für mich zuständig. Sollte mal alles passen und ich bin richtig eingestellt, dann suche ich mir einen anderen Niedergelassenen Neurologen.

.....

Wie lange ist das denn mit dem Medikament nun her?

Dein Neurologe soll sich etwas anderes Einfallen lassen um die zu helfen und/oder dich in ein Epilepsie-Zentrum überweißen wenn er dir nicht mehr helfen kann.
Dort sind dann richtige Speziallisten und die können wir über kurz oder lang bestimmt wesentlich besser helfen, als dich mit noch mehr ('unnötigen') Hämmern vollstopfen zu wollen.

Lg Meli

Ps. Durch meine negativen Erfahrungen was falsche Medikamente angeht - schreibe ich vielleicht etwas pampig. Tschuldigung

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

gesamter Thread: