Anfallsfrei
Hallo, vor ca. 20 Jahren wurde ich an einem gutartigen Hirntumor operiert. Der Tumor ist zum Glück nicht mehr da. Jetzt hab ich allerdings manchmal mit fokalen Anfällen zu kämpfen. Ich hab schon viele Medikamente bekommen. Zur Zeit nehm ich Keppra. Bekomme aber leider die Anfälle auch damit nicht wirklich weg. Es wär mir auch wichtig, da unsere Busverbindung ganz schlecht ist, dass ich irgendwann wieder ohne Angst Auto fahren könnte. Wer hat z.B. mit Medikamenten gute Erfahrungen gemacht und ist seine Anfälle losgeworden. Oder wäre eine OP ratsam? Moskito
Anfallsfrei
Mit den Medis hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Gibt leider kein Medi von dem man behaupten kann, das jedem gute hilft. Jeder hat halt seine eigene Epilepsie.
Wenn Du über eine OP nachdenkst, solltest Du erst einmal abklären lassen, ob da überhaupt chirurgisch etwas versucht werden könnte und mit welchem Risiko. Da triffst Du dann, wenn Du in ein ordentliches Epilepsiezentrum gehst, auch gleich noch Ärzte, die Dir Alternativen, die bei Dir noch nicht versucht wurden, aufzeigen können.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil