Erneuter GM und erhöhter Zucker

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 24.01.2013, 19:31 (vor 4952 Tagen)

Hallo Leute,

da bin ich wieder nach 2 1/2 Jahren nur fokalen Anfällen durfte es diesmal wieder ein schöner großer Grand Mal mit Zungenbiss und allem Drum und Drann sein... Tja hilft nichts... EEG und Co wieder unauffällig das einzige was war das mein Zuckerwert nach dem Anfall um 11 Nachts bei 150 lag (hab sonst keine erhöhten oder niedrigen Werte)
Weis von euch jemand ob es bei einem Anfall zu erhöhtem Glukoseausstoß kommt??:-| ;-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 25.01.2013, 11:16 (vor 4952 Tagen) @ Franzi91

Hey Franzi91,
ich kann dir nur sagen warum Epilepsie-Patienten nach ihren Anfällen leicht in den Unterzucker fallen können, aber das mit erhöhten Zucker höre ich jetzt zum ersten mal.Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber etwas zu viel hast du nicht auf die Rippen. Weil bei mir ist das so , ich stehe dazu das ich übergewichtig bin und durch die Medis schwankt mein Spiegel. Mal hab ich Unterzucker mal ist er völlig normal.
lg
Daniela
sei mir bitte nicht böse ;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 25.01.2013, 16:13 (vor 4952 Tagen) @ Franzi91

Nach allem was ich weiß, nix ungewöhnliches, aus zwei Gründen:
1) Unsere Wundermaschine Körper beginnt ja gleich nach dem Anfall mit der Regeneration und muss dazu eine Menge Energie mobilisieren - zum Beispiel zum Abbau der Milchsäure in den Muskeln - und Zucker ist da der am schnellsten zu mobilisierende Energieträger im Körper.
2) Dann kommt noch die natürliche Stress-/Panikreaktion beim wieder zurückkommen hinzu, Adrenalin wird ausgeschüttet, Energiereserven mobilisiert.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 26.01.2013, 12:28 (vor 4951 Tagen) @ huge88

Ne ich wieg bei 1.69m 61kg also im Normalbereich danke für die Antworten mit den Energiereserven denn so ewas ähnlich hab ich mir auch schon gedacht ;-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...