Op?

Phoenix, Magdeburg, Friday, 25.01.2013, 21:44 (vor 4951 Tagen) @ Physalis88

Hallo Physalis88

also ich hatte im jahr 2003 meine erste OP in Bielefeld.

entschieden wird das danach, woher die anfälle kommen (also aus welcher region des gehirns) und ob die anfälle alle vom selben herd stammen. denn wenn sie nun von drei verschiedenen herden oder so stammen, dann müsste man ja quasi auch an drei verschiedenen herden operieren und das wird so weit ich weis nicht gemacht. nur wenn die anfälle wie gesagt alle vom selben herd stammen. und um das festzustellen wird vorher immer ein monitoring durchgeführt.
und die anfallsursache spielt auch noch eine rolle, also ob es an einem narbengewebe oder einem tumor oder sonst was liegt. bin im märz auch nochmal zum monitoring in bielefeld, da ich höchstwahrscheinlich nochmal operiert werden kann.

bei mir ist es übrigens eine temporallappenepilepsie und die ist in den meisten fällen gut operabel. so haben es zumindest die ärzte gesagt. und ob es von der anfallsform abhängt, ob operiert werden kann oder nicht weiß ich nicht aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

bei meiner ersten OP gabs auch schon sehr große erfolge: vorher hatte ich immer ganze anfallsserien, meist nur durch den tropf zu stoppen, und sie kamen mitten am tage. seit der OP sind es nurnoch einzelne einfälle, sie sind seltener und sie treten nur im schlaf auf. dadurch konnte ich zum beispiel den führerschein machen.

hoffe, ich konnte dir schonmal bisschen weiterhelfen

LG
Tommy

gesamter Thread: