Medikamentenumstellung
sonnyboy, Saturday, 26.01.2013, 17:20 (vor 4950 Tagen)
Hallo Zusammen,
ich nehme seit einigen Wochen Lamotrigin in lansamer Aufdosierung.
War jetzt erst bei 50-0-50mg und muß jetzt aufgrund von starkem
Hautausschlag auf ein anderes Medikament umstellen
Bei der geringen Dosis hatte ich so gut wie keine Nebenwirkung(bis auf den Ausschlag). Ab Montag muß ich 2 Wochen 250-0-250mg Levetiracetam nehmen und danach auf 500-0-500mg auf dosieren. Hab jetzt Panik, daß ich das neue Medikament nicht sogut vertrage. Ich weiß ja, daß jeder anders auf Medikamente reagiert. Aber was habt ihr für Erfahrungen mit Levetiracetam.
Dank Euch schon mal
Sonja
Medikamentenumstellung
Moskito, Saturday, 26.01.2013, 17:27 (vor 4950 Tagen) @ sonnyboy
Hallo, ich nehme Levitiracetam jetzt schon über 1 Jahr. Hab es gut vertragen. Anfangs war ich davon nur etwas müde. Aber deine Dosierung ist ja viel niedriger als bei mir. Ich nehme inzwischen 1500-0-1500, und vertrag es gut.
Medikamentenumstellung
Phoenix, Magdeburg, Saturday, 26.01.2013, 18:37 (vor 4950 Tagen) @ Moskito
kann mich moskito nur anschließen. ich nehme Levetiracetam bzw. keppra nun schon seit knapp 11 jahren und es traten dabei nie irgendwelche nennenswerten nebenwirkungen auf. nehme derzeit 1000-0-2000 und merke nur etwas müdigkeit und vergesslichkeit aber die beiden nebenwirkungen hatte ich bei sogut wie allen medis die ausprobiert wurden (und das waren so gut wie alle die in frage kamen)
Medikamentenumstellung
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 26.01.2013, 19:54 (vor 4950 Tagen) @ sonnyboy
Hatte damals auch Probleme mit Lamotrigin - wenn auch andere - und wurde auf Levetiracetam umgestellt. Mir persönlich hat es so zwar keine Anfallsfreiheit gebracht, aber Nebenwirkungen hab ich nie gespürt, auch nichts bei der Umstellung.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Medikamentenumstellung
Nunu, Saturday, 26.01.2013, 21:13 (vor 4950 Tagen) @ sonnyboy
Hallo Ich bin auch Epileptikerin
Ich nehme auch morgens 500 mg und abends 1000 mg Levetiracetam.
Zusätzlich auch Apydan extent 600 0 900 mg.
Ich habe auch Panikataken und dadurch kriege ich auch Anfälle..
Medikamentenumstellung
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.01.2013, 11:23 (vor 4950 Tagen) @ Nunu
Wurden bei Dir die mit den Panikattacken zusammenhängende Anfälle einmal in einem Fachzentrum näher untersucht? Könnten ja potentiell auch sowas wie psychogene Anfälle sein. Die ließen sich dann nämlich besser mit Psychotherapie als mit Medis behandeln.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Medikamentenumstellung
mezeg, München, Sunday, 27.01.2013, 08:35 (vor 4950 Tagen) @ sonnyboy
Ab Montag muß ich 2 Wochen 250-0-250mg Levetiracetam nehmen und danach auf 500-0-500mg auf dosieren. Hab jetzt Panik, daß ich das neue Medikament nicht sogut vertrage. Ich weiß ja, daß jeder anders auf Medikamente reagiert. Aber was habt ihr für Erfahrungen mit Levetiracetam.
Hallo Sonja,
ich bin von heute auf morgen auf 500 - 0 - 500 Levetiracetam eingestellt worden, weil die symtomatische Epilepsie diagnostiziert wurde und die OP (Meningeom) 10 Tage später angesetzt wurde. Bin die ersten zwei Tage fast nur auf dem Bett geblieben, weil es mich total umgehaut hat. Ab dem 3. Tag ging es schon besser, obwohl ich arg müde war. Als Nebenwirkung wurde zuerst von "überhöhter Stressanfälligekeit. Hat sich inwischen rausgestellt, daß es wohl eher an der Narbe in der Hirnhaut liegt.
Wurde nach erfolglosem Absetzen auf Lamotrigin umgestellt. Damit hat die Eingewöhnung wesentlich länger gedauert. Inzwischen habe ich mich gut drangewöhnt. Die Akzeptanz dieser neuen Situation hat bestimmt dazu beigetragen.
Bei Dir kann es doch langsamer angehen. Plane also eine nicht allzulange Zeitspanne mit Müdigkeit, dann müßte es wohl gut laufen.
Beste Wünsche
mezeg
Medikamentenumstellung
Physalis88, Sunday, 27.01.2013, 11:13 (vor 4950 Tagen) @ mezeg
ich wurde auf lamotrigin eingestellt, war darunter nicht anfallsfrei. nehme seit 2 wochen levetricetam und hab nebenwirkungen die mich etwas beunruhigen (schwindel, panikatacken, muskelzuckungen ...) nehme 500-0-500 und lamotrigin 150-0-150
ich weis es nicht ob das davon ist, kann es mir nur nicht anders erklären. bin mit diesen medis nicht wirklich zufrieden bis jetzt, hoffe das bessert sich noch
Medikamentenumstellung
kernerin
, Stuttgart, Monday, 28.01.2013, 16:32 (vor 4948 Tagen) @
sonnyboy
Hallo Sonnyboy,
ich nehme auch das Levetiracetam. Vertrage es gut. Früher hatte ich das Keppra, als es das Levetiracetam noch nicht gab. Die Umstellung hat mir nichts ausgemacht. Aber seit ich das Keppra/Levetiracetam habe bin ich Anfallsfrei. Bei mir war es sehr hoch dosiert: 2000-0-2500 zusätzlich noch das Trileptal 600-0-600
Da ich jetzt aber schon bald 5Jahre Anfallsfrei bin, wurde das Levetiracetam auf insgesamt 4000 reduziert.
Mir ist es egal, wieviel Tabletten ich nehmen muß, hauptsache ich bin anfallsfrei. Früher mußte ich mal 27 Tabletten am Tag nehmen. Aber das ist zum Glück rum.