Allgemein
Hallo Leute ....
Wer Apydan extent einnimmt sollte achten das Natrium Werte im Blutspiegel achten soll..
Bin seid kindheit Epileptiekerin und habe dauerhaft Anfälle + Gehbehinderung durch frühgeburt..
Trotz Stark sein Leute ...
LG Nunu
Allgemein
Hallo Nanu,
ja dem ist so, dass Apydan meinen Natriumspiegel senkt. Das wurde bei mir vor kurzem auch festgestellt, dass dieses Medikament meinen Natriumspiegel stark senkt. Dieser Nebenwirkung ist aber einfach entgegenzuwirken. Dazu muss man lediglich seinen täglich Salzkonsum erhöhen. Ich esse deswegen, auf den Tag verteilt, ca. 1 TL Salz mehr als früher und meine Natriumspiegel befindet sich wieder dort wo er hingehört.
Gruß
Mikewi
Hallo Leute ....
Wer Apydan extent einnimmt sollte achten das Natrium Werte im Blutspiegel achten soll..
Bin seid kindheit Epileptiekerin und habe dauerhaft Anfälle + Gehbehinderung durch frühgeburt..Trotz Stark sein Leute ...
LG Nunu
Allgemein
Hallo
und welche Nebenwirkungen hat bei dir der niedrige Natrium gehalt.
Gruss Green
Allgemein
Hallo Green.
die Nebenwirkung ist der niedrige Wert. Das Problem dabei ist, dass du davon nicht merkst bis du umkippst. Und dann kann es zuspät sein. Denn Natrium ist ein wichtiger Neurotransmitter. Deshalb solltest du diesen Wert bei der Blutuntersuchung regelmäßig mit überprüfen lassen. Bei mir war es auch nur Zufall, dass es entdeckt wurde. Ich bekam vor einigen Monaten einen Anruf im Büro, es war die Arzthelferin meines Neurologen. "Gehen Sie sofort in die nächstgelegene Arztpraxis oder die Notaufnahme eines Krankenhauses oder wählen Sie den Notruf. Wir haben Ihr Blutbild eben bekommen und Ihr Natriumwert ist gesundheitsgefährdend niedrig"
Nachforschungen ergaben jetzt, dass es an Apydan liegt.
Das ist meine erste Nebenwirkung durch Medikamente bei mir, seit über 30 Jahren Epi. Irgendwann passiert es eben doch mal.
Wobei ist aber noch erwähnen möchte; Andere Ärzte waren der Meinung, dass es lange noch nicht so brisant war, dass man mich gleich in eine Notaufnahme hätte schicken müssen.
Hallo
und welche Nebenwirkungen hat bei dir der niedrige Natrium gehalt.
Gruss Green
Allgemein
Ja, das ist was, worauf man allgemein bei Oxcarbazepinpräparaten achten muss. Das tritt bei manchen besonders stark auf. Zum Glück bleib ich davon verschont - vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich dem nachgebe, wenn ich zwischendrin Heißhunger auf eine Breze habe.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil