Wo gehts raus??
Hallo,
schlimm, wenn Du Angst hast, in Deine eigene Wohnung - eigentlich Dein Nest - zurückzukommen. Dabei hast Du aber bereits die richtige Strategie:
bin zur Zeit bei meinen ELtern und schlafe aber im Keller um die Situation schon zu üben.
Die Stufe zur Rückkehr in die Wohnung ist aber wohl sehr hoch. Könntest Du wieder eine Etappe einbauen: Zurück in die Wohnung aber nicht alleine. Mutter, Schwester, eine enge Freundin bitten, eine Weile bei Dir zu schlafen? Es gibt auch ein Alarm-Gerät für ältere Leute - ja, ich weiß, alt bist Du nicht -, falls Du vor dem Anfall genug Zeit hast, darauf zu drücken. Es könnte auch psychologisch wirken: Wenn Du jederzeit Hilfe rufen kann, wird wohl nichts passieren.
Vielleicht auch vereinbaren, daß Du regelmässig - vielleicht sogar am Anfang jede Stunde - eine besondere Nummer, z.B. Deine Eltern anwählst und dann sofort auflegst. Nur zu zeigen, daß alles O.K. ist. Nachts natürlich nicht... 
Ich weiß nicht, ob Du ein Haustier hast / haben könntest. Katzen und Hunde sind sehr feinfühlig und spüren schnell eine Änderung im Verhalten. Als ich noch nächtliche Anfälle hatte - und nichts davon wußten - haben meine zwei Katzen plötzlich nicht mehr auf meinem Bett geschlafen.
Auf allen Fällen viel Mut!
mezeg
gesamter Thread:
- Wo gehts raus?? -
Franzi91,
26.01.2013, 23:24
- Wo gehts raus?? - Green, 27.01.2013, 07:35
- Wo gehts raus?? -
mezeg,
27.01.2013, 09:11
- Wo gehts raus?? -
Franzi91,