Januar...
Jenni86, Sunday, 27.01.2013, 10:14 (vor 4950 Tagen)
Hallo ihr Lieben,
hatte diesen Monat bis jetzt 8 Anfälle.
Macht mich mal wieder sehr traurig, versuche aber nun etwas lockerer zu sein, da ich viel von euch erfahre.
Was sagt ihr zu der Menge???
Lieben Gruss und schönen Sonntag?
Januar...
Phoenix, Magdeburg, Sunday, 27.01.2013, 10:27 (vor 4950 Tagen) @ Jenni86
Hallo Jenni
also die menge ist bei epileptikern sehr relativ. manche haben 8 anfälle (oder mehr) an einem tag und manche haben nur alle 2 jahre einen anfall. für mich wären acht schon sehr viel. die menger schwankt oft bei mir. manchmal ist es im wochenrhythmus und manchmal auch zwei monate abstand. es hängt eben von einigen faktoren ab. bei mir ist ein sehr wichtiger faktor der stress.
LG
Tommy
Januar...
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.01.2013, 11:36 (vor 4950 Tagen) @ Jenni86
Anfälle sind immer sch**** , ganz gleich, wie viele es sind.
Aber 8 Stück bisher im Monat sind schon heftig. Muss da an die Zeit denken, in der es mir unter Lamotrigin so besch***** ging.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Termin in einer Ambulanz bekommst und Dir dann dort richtig gut geholfen werden kann.
Vielleicht kannst Du einmal versuchen, einfach alle Lampen ganz hell in der Wohnung aufzudrehen und das Licht zu genießen. Vielleicht hebt das zumindest Deine Laune etwas, angesichts des tristen Wetters draußen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Januar...
Jenni86, Sunday, 27.01.2013, 19:22 (vor 4949 Tagen) @ huge88
Hallo huge88,
danke für deine Mail.
Nehme auch schon eine Ewigkeit ( bestimmt schon 4 - 5 Jahre ) Lamotrigin/ Espatrigin...
Hmm...
Gab Zeiten, da hatte ich die Krämpfe wesentlich stärker aber doch weniger ( bis zu 4 im Monat ).
Lieben Gruss Jenni86
Januar...
mikewi, München, Sunday, 27.01.2013, 18:30 (vor 4949 Tagen) @ Jenni86
Hallo Jenni,
ich kann Tommy nur zustimmen. Wie viel Anfälle auftreten hängt oft damit zusammen was aktuell alles auf dich einprasselt. Auch bei mir spielt der Stress eine wichtige, ja sogar die wichtigste Rolle. Ich hatte Phasen da traten an einem Tag über 10 Anfälle und Auren auf und dann kommen Phasen da kommt es über Monate zu keinem einzigem Anfall.
Wenn du also mal einen anstrengenden Tag hattest, versuche den nächsten ruhiger anzugehen und für Ausgleich zu sorgen.
Gruß
Mikewi
Hallo ihr Lieben,
hatte diesen Monat bis jetzt 8 Anfälle.
Macht mich mal wieder sehr traurig, versuche aber nun etwas lockerer zu sein, da ich viel von euch erfahre.
Was sagt ihr zu der Menge???
Lieben Gruss und schönen Sonntag?
Januar...
Jenni86, Sunday, 27.01.2013, 19:27 (vor 4949 Tagen) @ mikewi
Hallo mikewi,
boah, bin baff...
Bis zu 10 Anfälle am Tag ist der Wahnsinn. Da hab ich ja mit 3 echt " nix "...
Wünsche dir, dass das nicht mehr vorkommt und ich das alles bald unter Kontrolle bekomme.
Alles Liebe Jenni86
Januar...
DARKON34, Leipzig, Sunday, 27.01.2013, 19:39 (vor 4949 Tagen) @ Jenni86
naja,hatte in der ersten januarwoche eine woche lang bis zu 4 anfälle tgl.-dann war ruhe bis freitag vorrige wochebis heute tgl. bis zu 4 anfälle
nehme keppra und valporat+zebenix,aber irgendwie machts nur schlimmer -naja morgen zum arzt und werd ja sehn.....
--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.
Januar...
Jenni86, Monday, 28.01.2013, 08:05 (vor 4949 Tagen) @ DARKON34
Hallo DARKON34,
echt totale Unterschiede mit den Anfällen, was man hier so liest...
Aber was mich sehr überrascht, dass es manche echt schwerer haben, was die Anfälle betrifft, wenn sie mal am Tag kommen. Dann können es mal mehr als meine " furzigen 2-3 Anfälle " werden...
Viel Glück, dass dein Arzt dir helfen kann...
Lieben Gruss Jenni86
Januar...
Green, Monday, 28.01.2013, 08:12 (vor 4949 Tagen) @ Jenni86
Hallo
letzte Woche haben mir wieder 3 Stunden gefehlt........ich habe psychomotorische auch
d.h. du machst weiter was du tust.
so bin ich wohl weg von zuhause hatte einen Termin habe mich mit Fahrrad stehend in einer riesigen Wasserlage in der Apotheke wieder gefunden.da ich nicht wieder richtig zu mir kam haben sie meinen Mann geholt der hat mich mit Rad nachhause geschickt und ist nach gefahren ob ich zuhause an gekommen bin.
spannend ist dann oft was ich noch so alles einkaufe........manchmal.
Aber die Kennen das hier alle inzwischen und das läuft.
Gruss Green
Januar...
Jenni86, Monday, 28.01.2013, 08:33 (vor 4949 Tagen) @ Green
3 Std??? Gehen deine Anfälle etwa solange???