Epilepsieüberwachung
Ich hab da mal eine Frage an euch,
kennt sich jemand mit epi-überwachungsgeräten aus, bzw hat so eins?
mich würde mal interessieren ob es sowas für den Altag gibt. Die seite epitech ist sehr unübersichtlich.
Danke euch
Epilepsieüberwachung
ich habe "nur" ein epi-care, aber das ist ja für den schlaf und nicht für den alltag. daher würde es für dich dann wohl eher nicht in frage kommen.
Epilepsieüberwachung
Ich hab gelesen das es eins gibt was aber nur eine rechweite von 20 metern hat, aber das wäre ja nur dann interessant wenn man allein zu hause ist (wohne alleine). Aber wenn man allein unterwegs ist weis man doch auch nicht ob aussenstehende einem helfen würden/könnten 
Epilepsieüberwachung
ich hab garnicht wirklich eine vorstellung wie das im alltag funktionieren soll. das müsste man dann ja immer bei sich haben und es muss ja auch irgendwo am körper messungen durchführen, oder??? aber wenn es 20 meter entfernung hat, dann würde es doch für die nachbarn schonmal reichen, wenn du dich mit denen gut verstehst.
Epilepsieüberwachung
es stand auf der seite das man diese signale auch auf ein handy als anruf übertragen kann ... ich verstehe das nur so das wenn ich mich zu hause befinde allein und es zum anfall kommt das dann eine sowas wie ein notruf gesendet wird, das würde es so eine art armband geben was man tragen muss und zu hause eine station steht die damit verbunden ist, aber kann sowas den so funktionieren?
Epilepsieüberwachung
Ich habe das Epi-Care von epitech.
Ich komme damit sehr, sehr gut zurrecht und hatte noch NIE einen Fehlalarm und ich habe es seid fast zwei Jahren.
Das ist einfach ein kleiner Sensor der unter die Matratze kommt. Dieser Sensor ist über ein Kabel an eine kleine Station dran. Wenn mann einen Anfall hat fängt die Station an zu pipen und sendet ein Signal an den Empfänger aus. Das ist ein kleines Gerät (so groß wie ein Handy) was dann der Angehörige bei sich haben kann und der bekommt dann auch einen Alarm und kann zu dir kommen.
Das ganze kann aber auch übers Telefon funktionieren.
Statt das z.B. dein Nachbar den Empfänger mit sich trägt kann er auch gleich etwas auf seinem Handy empfangen.
Ruf mal bei epitech an. Die sind wirklich sehr, sehr nett!!
Gruß