Überkalorien, damit man Schlappheit verhindert, wegen Tabl.?
Guten Abend an alle Forumnutzer,
ich habe da so ein Problem mit meiner Ernährung.
Ich esse immer zuviel und nehme zuviel Kalorien zu mir, weil ich dann den Bedenken habe, dass das nachhinein auftauchende Schlappheit durch Ernährungsmangel verursacht ist. Aber ich nehm ja auch Tabletten.
4000mg Keppra
2100mg Apydan
Ich hab dann immer Angst dass ich zuvwenig essen würde und esse bis ich nachher Bauchschmerzen habe, Ferien, oder Wochende ist das kein Problem, esse immer wenig und wenig Schlapp, oder mein Kreislauf spinnt schmeiss ich mich ins Bett und schlaffe.
Soll ich nur nach meinem Bauchgefühl gehen?
Also erst einmal muss ich schlucken und einen Kommentar loswerden: Du bekommst ja eine Hammer-Dosierung. Hat man Dich darauf in einem spezialisierten Zentrum eingestellt oder war das einfach Dein Neuro, der die Dosis festgelegt hat?
Also grundsätzlich bin ich ja eigentlich Befürworter davon, nach seinem Bauchgefühl zu essen, wenn man eine ausgewogene Ernährung hat.
Aber wenn ich mir so durchlese, was Du schreibst, hab ich eher den Eindruck, dass Du vielleicht gerade in so etwas wie eine beginnende Angst/Essstörung hineinschlitterst, was ja in eine Spirale führen kann. Vielleicht solltest Du einfach einmal eine Ernährungsberatung und vielleicht auch einen Psychologen aufsuchen?
Achja: Wie groß bist Du denn eigentlich und was wiegst Du?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hallo,
bei mir ist es lange nicht so ausgeprägt aber manchmal habe ich das Gefühl, ich muß etwas essen. Meist reicht aber eine Praline (ich habe meine Lieblinge) oder zwei und dann legt sich die Unruhe. Vielleicht hilft Dir ein schnell vorfügbares Zucker?
mezeg
Erst einmal danke für deinen Kommentar.
Ne es ist vom Krankenhaus so entschieden. Meine Epilepsie ist ja vom Gehirntumor aufgetaucht und nachhinein hatte ich mehrere Anfälle und es ist gestiegen und gestiegen auch paar Symptome bei dem ich dachte es wären Anfälle, sogar einmal wurde die Dosis in größeren Mengen abgesetzt bei dem ich noch einen Anfall bekam. Gott sei dank habe ich jetzt seit halbes keine Anfall.
Also mein Problem ist ich will wie jeder gesunder Sportler auf meine Ernährung achten zugleich auch viel Sport treiben.
Allerdings ist die Furcht noch zu groß, dass ich evtl. einen Anfall bekommen könnte
und deshalb gibt es da solche Momente wo ich öfters schlapp bin und während bsp. Fahrrad fahren, oder nach dem Training ist man ja noch etwas erleichterter und lockerer. Genau bei diesen Momenten bekomme ich am meisten Angst, da ich dann immer denke ich würde nen Anfall bekommen.
Nun bis da ist ja alles okey, nun aber wenn ich dann versuche nicht bis zum Platzen zu essen, sondern nur so viel bis ich satt bin, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe und dadurch bekomme ich immer einen Schuldgefühl, dass ich evtl. für das kommende Anfall selber provoziert habe und die Schuld trage.
Ich bin ja auch öfters Müde, geh auch nicht pünktlich ins Bett, kann womöglich auch davon liegen.
Nun wollt halt wissen Vielleicht, hat einer davon etwas gehört.
Ich bin 176,5 cm groß und wiege grad ungefähr bei Normalgewicht, hab jetzt seit Schulbeginn so rum 6-7 kilo zugenommen im Sommerferien habe ich noch auf 71 Kilo geschafft abzunehmen.
Es liegt jetzt wirklich nicht daran dass ich abmagern will, oder ähnliches, ich will nur das Fett mit Muskeln ersetzen, ist ja auch so Hobbymäßig, besser als Diskobesuche, oder ähnliches. Nur allerdings stellt meine Epilepsie eine Große Hindernis für mich da, weil es einfach zu sehr mysteriös ist und ich nie weiss wann es auftauchen wird.
Wie heißt es so schön (von mir Übersetzt) ´´Selbst das Wasser schläft, doch der Feind schläft niemals!´´.
Gruß!
Hallo
wenn ich das alles so lesedenke ich ..ehrlich man kann sich das Leben auch schwer machen...
Schau dochmal www.moses-schulung.de damit du mehr weist was bei dir so passiert im KOpf.
Gruss Green
Also mein Problem ist ich will wie jeder gesunder Sportler auf meine Ernährung achten zugleich auch viel Sport treiben. Allerdings ist die Furcht noch zu groß, dass ich evtl. einen Anfall bekommen könnte
Dann mach doch was, bei dem ein Anfall kein großes Problem wäre, wie z.B. Badminton.
Übrigens wirkt sich Sport - wenn man's nicht übertreibt - bei vielen auch anfallsfreiheitsfördernd aus und die Laune hebt's alle mal.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
ja um was geht es eigentlich in dem Homepage irgendwas mit Seminare oder, ich mein was soll ich aus der Seite lernen, kannst du genauer sein?
ja, das stimmt da hast du recht, aber Badminton ist mir Fremd, da fang ich lieber wieder mit Fussball an!
ja ey ich glaub du hast recht, warscheinlich muss ich das gleiche auch tun. Ich misch mir einfach Zucker ins Wasser.
ja aber ich glaub es liegt auch wirklich daran 5 mal am Tag zu essen. Immer bisschen.
Ich esse in der letzten Zeit immer Mittags sehr viel und dann den ganzen Tag nixmehr, außer kurz vor Schlafen gehen bisschen Quark. Allerdings wenn ich immer bisschen esse, dann habe ich weder das völle gefühl, noch das Hungergefühl.
Ja jetzt weiß ich es.
Weil ich glaub, auch wenn man in einem Mahlzeit 5 Teller ist , ist es glaub nicht der gleiche Effekt, wie wenn man Morgens-Mittags-Zwischenmahlzeit-Nachmittags-Abends jeweils 1 Teller ist.
Obwohl man gleichviel Kalorien zu sich nimmt.
Ach ich fang am besten morgens damit an.
LG danke für dein Kommentar
Vorallem ich ess auch fast garkein Zucker, sogar Schokolade esse ich mit mind. 70 Prozent Kakao!
hallo Sipahix
aber unterzuckert bist du nicht,-oder? Lass dich mal auf Zucker untersuchen.Also ich esse immer wenn ich Apetit habe ,mit einer Praline wie Mezeg es macht,kommt nicht in Frage. Viel zu wenig .Schokolade 70 % schmeckt mir zu bitter.Obwohl es gesund ist. Zucker in Wasser,pfui Teufel!
Dann mach mal...
grüsse kucka
Ja es geht um Seminare
könntest mal eins machen dann wüsstest du genauer bescheid was so passiert .....es nimmt Dir dann vielleicht deine Ängste ein wenig.
Gruss green
Ach ich habs wieder raus, es liegt an dem Schlaf, das Fehlende Schlaf wird mit Kalorien ersetzt. Ich hab manchmal solche tage wo ich wirklich sehr wenige schlafe und das hintereinander und somit esse ich täglich mehr mit der Hoffnung das es mir besser geht, du musst ja auch es so vorstellen Müdigkeit + Antiepileptika = Mehr Müdigkeit.
Im Ferien z.B. Da schlaff ich sehr viel mach auch Mittagsschlaf auch wenn ich nur Obst esse und Milch trinke fühle ich mich gut..
Muss an meine Schlafhygiene achten.
LG
Hallo
wenig schlaf und Epilepsie-------macht gleich viele Anfälle....herzlichen Glückwunsch.
Gruss green