Schwangerschaft
Hallo Jenni,
Ich habe letztes Jahr im Mai eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte eine normale Schwangerschaft und eine normale Geburt.
1. Das ich riesen Angst hätte, mein Baby im Bauch bei einem Krampf zu verletzen
Das ist recht unwahrscheinlich, dass du dein Baby im Bauch bei einem Krampf verletzt, es ist gut durch die Fruchtblase geschützt. Zwar solltest du, falls du auf deinen Bauch fallen solltest, dich vorsichtshalber untersuchen lassen, aber es passiert selten etwas. Ein Anfall ist für das Kind nur gefährlich, wenn du einen Status (also mehrere Anfälle ohne Pause hintereinander) haben solltest.
2. Das die Medikamente das Kind behindert machen könnten.
Du hast zwar durch die AE ein leicht erhöhtes Risiko, aber wenn du z.B. von Anfang an (also nicht erst, wenn du es weißt, sondern am besten, wenn ihr mit der Planung anfangt) Folsäure einnimmst, verringerst du das Risiko noch einmal. Welches AE nimmst du ein??
3. Das ich das Kind später gar nicht verantwortlich versorgen und umsorgen könnte, denn vieles kann passieren, wenn man einen Anfall bekommt.
Es gibt Dinge, die man beachten sollte, z.B. auf dem Boden wickeln oder nur baden wenn jemand dabei ist. Hast du eine Aura vor deinen Anfällen?? Was hast du für Anfälle und wie oft kommen sie vor??
Mein Arzt gibt mir zwar ein " Ja " , aber ich fühle mich bei diesem Gedanken sehr, sehr unwohl, denn wenn diesem Kind / Baby was passiert bin ich nicht mehr glücklich...
Einem Kind kann theoretisch immer etwas passieren, das hat nichts damit zu tun, dass du Epilepsie hast.
Gibt es hier Mami´s, die mir einige Erfahrungen mit den Anfällen und ihrem Kind/ Baby schreiben können?
Ich bin seit über 3 Jahren dank OP anfallsfrei, hatte also während der Schwangerschaft keinen Anfall. Medikamente (Carbamazepin) muss ich aber noch weiterhin einnehmen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Schwangerschaft -
Jenni86,
29.01.2013, 08:40
- Schwangerschaft -
Mondenkind,
29.01.2013, 13:40
- Schwangerschaft - Jenni86, 29.01.2013, 15:31
- Schwangerschaft -
mezeg,
29.01.2013, 19:47