Mond Fasen

Ben, Tuesday, 29.01.2013, 21:21 (vor 4947 Tagen)

Es klingt zwar komisch aber weis jemand ob es Untersuchungen darüber gibt, ob der Mond Einfluss auf die Epilepsie hat? Ich führe seit 2002 Tagebuch. Und habe die Mond Fasen zu meinen Anfällen verglichen. Ich würde gerne an diesem Thema weiter arbeiten. Im WDR gab es ein Mal ein Bericht über die Epilepsie. Ich habe mir ihn noch mal auf CD schicken lassen. Er heist (das automatische Gehirn die Macht des Unbewussten). Dort wurde zu diesem Thema nur gesagt. Es sei noch nicht richtig erforscht. Also wird schon an dieser These geforscht. Da die CD aber schon alt ist, könnte sich ja schon was verändert haben. Falls Jemand was gehört hat. Es wäre schön was da drüber zu hören. Dieses Forum besuchen ja auch bestimmt Dr. und Pro. Wenn jemand von denen Lust hat meine Unterlagen ein zu sehen. Dann möchten sie sich bitte melden.

Gruß Ben

Mond Fasen

DARKON34, Leipzig, Wednesday, 30.01.2013, 11:59 (vor 4947 Tagen) @ Ben

denke das es nicht komisch klingt,meinen Anfallskalendern zufolge treten meine Anfallsphasen verstärkt bei zunehmenden Mond und Vollmond auf

--
Freunde sind Menschen
die Deine Vergangenheit
akzeptieren,
Dich in der Gegenwart
mögen,
und in deiner Zukunft
zu Dir stehen.

Mond Fasen

Ben, Wednesday, 30.01.2013, 20:27 (vor 4946 Tagen) @ DARKON34

Hallo DARKON34

Bei mir ist es fast immer drei Tage vor dem Vollmond, Neumond und drei nach Vollmond, Neumond. Aber fast nie auf diesen Tagen. Und das der Mond auf die Erde Einfluss hat. Das weis man ja durch Ebbe und Flut, das sich das Meer unter diesen Kräfte beeinflussen lässt. Und es gibt ja auch genug Leute die sagen sie können nicht gut Schläfen zu diesen Zeitpunkten.

Schönen Gruß Ben

Mond Fasen

Green, Wednesday, 30.01.2013, 21:08 (vor 4946 Tagen) @ Ben

Hallo
da kannst du doch dein Leben gut danach einrichten ..wenn du weist wann es wie passiert.
Gruss Wicki

Mond Fasen

FantaColaSprite64, Wednesday, 30.01.2013, 21:22 (vor 4946 Tagen) @ Ben

Hallo Ben

Ich kenne es auch nur zu gut.
Es hat sich aber erst verstärkt seitdem ich Lamotrigin nehme. Ich habe keine Ahnung warum das so ist aber es ist so.

Vor drei Nächten war ja mal wieder Vollmond. Die Nacht darauf war ich wach. Ich habe insgesamt um die 40 Stunden nicht geschlafen und war auch nicht müde. Das hat sich natürlich in der nächsten Nacht dann voll auf die Anfälle auswirken lassen. Dabei ging es gerade so gut.
Ich kann nach Vollmond auch nicht schlafen und habe oft danach nächtliche Anfälle. Aber ich schaue NIEEEEE vorher in den Kalender ob wir Vollmond haben oder nicht.
Der Grund liegt ganz einfach darin das ich im Unterbewustsein soetwas wie eine Erwartungshaltung nicht haben möchte.

Gruß

Mond Fasen

Ben, Saturday, 02.02.2013, 15:34 (vor 4943 Tagen) @ FantaColaSprite64

Ich mache es aber auch wie Du. Ich schaue auch nicht vorher nach. Sonst meint man ja wirklich man müsse einen bekommen. Green schriebt, man könne sein Leben dann doch gut da nach richten. Da kann ich ihm nicht zu stimmen. Ich bin Selbstständig und weis nicht was mich am nächsten Tag erwartet. Und zurzeit habe ich vier Mitarbeiter Krank. Die man auch noch ersetzen muss. Und dann noch das Private, mit den kleinen Kindern. Es kommt schon was zusammen wo man nicht mit rechnet. Aber so geht es ja nicht nur mir. Du und auch Green werden auch so ein Leben führen. Man weis eben nicht was der kommende Tag bringt. Und so kann man sich auch schlecht da nach richten.
Gruß Ben

Mond Fasen

Musica, Monday, 04.02.2013, 13:28 (vor 4942 Tagen) @ Ben

Das kann schon sein. Die menschliche Uhr geht sozusagen auch auch nach dem Mond! lg, Musica

Mond Fasen

Ben, Monday, 11.02.2013, 22:05 (vor 4934 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Ich werde diese Woche meinem Arzt die Auren Liste mit den Mond Phasen vorlegen. Ich bin gespannt wie er da rauf reagiert. Ich werde da drüber berichten. Ben

Mond Fasen

hannerl, Monday, 18.02.2013, 15:13 (vor 4927 Tagen) @ Ben

Hallo Ben,
ich glaube schon auch, dass das was ausmacht. Ich bin meistens kurz vor und während Vollmond total fit, aber die Woche davor und die Tage danach umso schlapper und habe auch da vermehrt Anfälle, genauso wie vor/bei Schneefall.
LG
Hannerl

Mond Fasen

knuddel, Monday, 11.02.2013, 22:24 (vor 4934 Tagen) @ Ben

Hallo Ben,
ich erkenne bei mir keine Zusammenhänge bzgl. Anfällen und Mondphasen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.
Bin sehr gespannt, was dein Neurologe sagt.
Halte uns auf dem Laufenden :-)
LG

Mond Fasen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 12.02.2013, 09:54 (vor 4934 Tagen) @ knuddel

Naja, wenn jemand z.B. bei Vollmond nicht gut schlafen kann, z.B. weil's besonders hell draußen ist, und wenn jemand besonders stark auf einen schlechten Schlaf reagiert, dann kann des schon vorkommen, würde ich sagen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mond Fasen

Ben, Tuesday, 26.02.2013, 19:54 (vor 4919 Tagen) @ huge88

Ich habe endlich die Meinung von Prof. Er war schnell da mit fertig. Es gäbe da noch keine Studien drüber. Des wegen könne er auch nichts da zu sagen. Ich finde es zwar etwas abweisend. Man könnte sich ja auch mal seine eigene Meinung da zu bilden. Geschweige den könne man sich auch selbst mal die Mühe machen Nachforschungen zu machen. Durch Aura und Anfalls Listen die man von Patienten hat. Oder es durch Studenten aus zu arbeiten zu lassen.

Mond Fasen

Green, Tuesday, 26.02.2013, 19:59 (vor 4919 Tagen) @ Ben

Hallo
warum sollte er das.....wenn es Ihn nicht interesiert.

Gruss Green

Mond Fasen

Ben, Tuesday, 26.02.2013, 20:09 (vor 4919 Tagen) @ Green

Ich habe gerade auf der Seite 1 das Thema Mond? durch gelesen. Da wird das Thema auch behandelt.