Anruf in Bielefeld!!!

Jenni86, Friday, 01.02.2013, 08:47 (vor 4945 Tagen)

Guten Morgen ihr Lieben,

nun wird der Mut und Antrieb, was gegen diese Krankheit zu tun immer grösser.

Nach meinem Anfall gestern habe ich nun in Bielefeld angerufen, um mal ein Beratungsgespräch zu führen...

Habe nun in meinem Arztbericht aus der Epileptpologie Berlin von 2009 gelesen, dass ich eine " symptomatisch fokale Epilepsie mit vegetativen Auren und Automotorischen Anfällen " habe...

Der Ursprung dafür ist eine " Dysplasie des rechten Temporallappen "...

Soll am Montag ein Beratungs- Telefonat mit einem Arzt führen...

Kann mir jemand evtl. etwas über meine Epilepsie sagen ( hat die jemand ( gehabt ) ) ???

Kann diese evtl. entfernt werden???

Alles Liebe Jenni86

Anruf in Bielefeld!!!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.02.2013, 09:15 (vor 4945 Tagen) @ Jenni86

Dsyplasie ist in der Medizin ein recht weitreichender Begriff, der zwar für "Missbildung" steht, aber auch schon mitunter bei dem vorhandensein von Narbengewebe verwendet wird oder wenn man nicht so ganz genau sagen kann, was da genau zu sehen ist.

Je nachdem, was da genau vorliegt, könnte da für Dich evtl. eine OP in Frage kommen, aber das wird Dir selbst der Arzt am Telefon nicht beantworten können. Dazu musst Du ganz konkret in eine Fachklinik, damit dort erst einmal aktuelle Bilder gemacht und im Hinblick auf eine OP beurteilt werden können.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Anruf in Bielefeld!!!

Noooh, Friday, 01.02.2013, 10:38 (vor 4945 Tagen) @ huge88

hi

bei mir vermuten die dasselbe,mich würde sehr interessieren was der arzt dir gesagt hat,also nach deinem gspräch kannst gern mal schreiben.
ich muss noch bis zum 20 märz warten,dann habe ich meinen termin im epi-zentrum in kehl/kork.
ha jetzt bald sechs monate auf den termin gewartet und ich hoffe sehr,dass ich danach schlauer bin.
ansonsten mach ich mir nicht sehr viel gedanken drüber,nachher ist es doch wieder was ganz anderes,bei dem was die mir alles erzählt haben :-)

gruss dominic

Anruf in Bielefeld!!!

Jenni86, Saturday, 02.02.2013, 09:34 (vor 4944 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,

danke für deine Übersetzung/ Erklärung von der Art meiner Epilepsie.

Also werd ich wohl besser gleich einen Termin ausmachen zu einem persönlichen Gespräch.

Habe gestern übrigens auch viel gegoogelt und mal geschaut, in wieweit meine damalige Hirnhautentzündündung, meine Mittelohrentzündung ( deswegen Taubheit auf der linken Seite ) als Baby mit der Epilepsie in Verbindung stehen.

Sehr, sehr wahnsinn...

Alles Liebe und schönes Wochenende... ;-) Jenni86