Auto fahren

Moskito, Friday, 01.02.2013, 09:55 (vor 4945 Tagen)

Hallo, Lange Zeit hab ich wegen Anfällen aufs Auto fahren verzichtet. Letztes Jahr war ich entlich über 1Jahr anfallsfrei und mein Neurologe gab mir grünes Licht. Ich hatte mein Auto genau 1 Monat, als es passierte. Nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag bekam ich im Auto einen Anfall und landet in einem Baum. Mir ist zum Glück nicht viel passiert. Aber das Auto war Schrott. Ich könnte echt heulen. Zur Zeit fahr ich jeden Tag mit dem Taxi zur Arbeit. Das ist echt doof. Vor allem hab ich Angst, dass das, wenn ich wieder fahren darf wieder passiert oder noch schlimmer endet.

Auto fahren

Phoenix, Magdeburg, Friday, 01.02.2013, 10:30 (vor 4945 Tagen) @ Moskito

Hallo Moskito,

vielleicht solltest du erstmal herausfinden, wie groß die abstände zwischen den anfällen immer sind. manche haben ja auch nur alle 2 jahre einen anfall und dürften dann quasi immer nach einem jahr wieder fahren aber tun es nicht, da sie wissen, dass weiterhin anfälle kommen.
und mit dem gegen einen baum fahren - nur gut dass du es überlebt hast, und dass es deine epi nicht noch verschlimmert hat. ich habe meine epi durch einen unfall erworben und wünschte dass ich einfach nie so leichtsinnig gewesen wäre.

LG
Tommy

Auto fahren

Noooh, Friday, 01.02.2013, 10:43 (vor 4945 Tagen) @ Phoenix

hallo...

also ich darf im juli wieder fahren, aber habe einen riesen respakt davor.
vor meinem letzen anfall (mit status epilepticus) bin ich auto gefahren. kaum war ich zuhause gings los.
ich weiß noch nicht ob ich mir wieder ein auto kaufe,ich komme überall hin,auch wenn ich in einem kleinen dorf wohne...
im april ziehe ich nach heidelberg,da brauch ich dann sowieso keins,aber mir ist auch das risko zu groß,daher werde ich es wahrscheinlich so gut es geht vermeiden zu fahren,obwohl ich immer sehr gerne auto gefahren in!

Auto fahren

podi, Friday, 01.02.2013, 10:48 (vor 4945 Tagen) @ Moskito

Ich würde dir raten, nie wieder zu fahren.
Letztes Mal, hattest du "Glück" und bist gegen den Baum gefahren.
Aber was machst du, wenn du das nächste Mal gegen ein Auto fährst?
Oder gar als Geisterfahrer auf die Autobahn.
Wie schnell kann man da eine ganze Familie auslöschen?
Nicht nur, das du wahrscheinlich mit deiner Tat nicht mehr klar kommst.
Stell dir vor, was die Versicherung dazu sagt. Die machen dich fertig.
Einmal ist es "gut" gegangen, aber das nächste Mal?
Lass es bleiben und gib das Geld für schöne Dinge aus.