"Anfallstrauma"?

BrittMurphysLil'Girl, Saturday, 02.02.2013, 19:03 (vor 4943 Tagen)
bearbeitet von BrittMurphysLil'Girl, Saturday, 02.02.2013, 19:09

Hallo,
ich hatte ende 2011 im Bus in der Öffentlichkeit einen Grand Mal Anfall. Nun habe ich sehr oft ein "Aura-Gefühl" wenn ich mit dem Bus fahre und besonders stark ist dieses Gefühl wenn ich mit der Buslinie fahre auf der ich diesen Anfall hatte. Kann man von einem Anfall traumatisiert sein, der schon so lange her ist? Ich habe neulich sogar mal davon geträumt :-| . Es quält mich. Meine Verwandten sagen, dass es Einbildung ist aber ich bin mir nicht sicher. Bin ich da die einzige hier oder kennen das manche auch? Danke

"Anfallstrauma"?

knuddel, Sunday, 03.02.2013, 10:33 (vor 4943 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Huhu,
ich hab in der Öffentlichkeit keine Auren- sondern vor allem Panikattacken zu krampfen...ich hab auch schon mehrfach in der Öffentlichkeit gekrampft. Ja, ich glaube daran, dass das Erlebnis und die Epilepsie an sich, Traumen auslösen kann-wie bei anderen chronischen Erkrankungen auch.
Verwandte, die dir sagen "stell dich nicht so an"...haben von der Erkrankung wohl nicht viel Ahnung.
Mir geht es besser seit dem ich eine Psychotherapie mache....vielleicht fragst du mal deinen Epileptologen und sprichst das Thema an.
Alles Gute ;-)

"Anfallstrauma"?

Noooh, Sunday, 03.02.2013, 10:42 (vor 4943 Tagen) @ knuddel

hallo...

ich habe auch viel mit angstzuständen und ähnlichem zu kämpfen, mir wurde auch nahegelegt eine psychotherapie zu machen und ich werde das auch in anspruch nehmen,wenn ich im april meine umschulung beginne. ich habe auch schon anfälle in der öffentlichkeit gehabt,sowie vor menschenmengen.habe mich eingenässt,komische laute von mir gegeben und wurde oft drauf angesprochen,klar hinterlässt das spuren!!
früher hielt ich nicht viel von psychologen,aber man muss eben schauen mit wem man kann und mit wem nicht.
habe einen ganz tollen menschen gefunden,mit dem ich gleich per du war,der mir ein super gefühl vermittelt hat und ich denke dann ist es leichter über sein gefühlsleben zu reden...

"Anfallstrauma"?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 03.02.2013, 10:48 (vor 4943 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Vielleicht ist Dein Aura-Vorgefühl zwar real, aber entsteht nicht durch Deine Epi, sondern wird durch ein Angstgefühl provoziert?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

"Anfallstrauma"?

Hape, Sunday, 03.02.2013, 20:32 (vor 4942 Tagen) @ huge88

Mir gings auch so ,hatte einen Anfall aufn Volksfest habe auch lange davon geträumt,jetzt wirds besser

"Anfallstrauma"?

pegasus, Sunday, 03.02.2013, 20:33 (vor 4942 Tagen) @ BrittMurphysLil'Girl

Das hatte ich eine Zeitlang mal in Bezug auf den Supermarkt um die Ecke, immer wenn ich den zu einer bestimmten Zeit betrat bekam ich eine Aura, keine Ahnung wieso, war wohl so ein Mini-Anfall der nicht weiter ins Gewicht fiel.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es daran lag, wie das Licht auf mich traf (sowohl von hinten, wie auch von vorne das künstliche Licht).

Daher solltest du mal schauen, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.

"Anfallstrauma"?

anonym, Sunday, 10.02.2013, 22:25 (vor 4935 Tagen) @ pegasus

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher das ein Anfallstrauma immer wieder epiletische Anfälle auslösen kann, gegrade wenn man sich in einer ähnlichen Situation wieder befindet.
Wir haben ja fast alle schlechte sowie gute Erfahrungen schon einmal im Leben gemacht.
Machmal können sogar positive Erlebnisse Anfälle auslösen. Wie die freude nach einen geschafften Prüfung.

Gruß
Corinna