Lamotrigin und ihre Wechselwirkungen
Hallo Luzi,
ich nehme Lamotrigin seit nun 2 Jahren. Im ersten Jahr noch 2 GM-Anfälle (1 davor, deswegen doch Anti-Epileptikum), dann wurde die Dosis etwas erhöht (125 - 0 - 100).
Als Nebenwirkungen hatte ich sehr deutliche Schlafstörungen, wachte immer wieder mit brennendem Mund auf. Es besserte sich langsam. Nur wenn ich sehr früh (05:00) wach werde - die Katzen haben sich an einem sehr frühen Frühstück gewöhnt - , kann ich ohne eine Teekanne nicht wieder einschlafen. Aber mit einem warmen Gefühl im Magen und ruhiger Musik durch Kopfhörern sinke ich meist wieder im Schlaf.
Was das Gewicht betrifft, habe ich unter Lamotrigin langsam abgenommen. Habe einfach etwas weniger Hunger - zuerst auch Lust auf das Leben - letzteres bessert sich zusehends...
Probleme habe ich allerdings mit der Sprache, es klemmt manchmal. Entweder kann ich nur etwas unverständliches stammeln oder ich nehme Gelesenes oder Gesprochene nur als unförmiges Brei auf. Könnte daran liegen, daß der Chirurg in der Nähe vom Sprachzentrum geschnipselt hat. Dauert allerdings nur 1 / 2 Minuten.
Ich würde wie Dein Vater vermuten, daß die Ursache Deiner Probleme anderer Natur ist. Lasse den Hausarzt oder direkt den Internist die Angelegenheit durchprüfen.
LG
mezeg
gesamter Thread:
- Lamotrigin und ihre Wechselwirkungen -
Lyciana,
04.02.2013, 08:50
mezeg,
04.02.2013, 11:20
Lyciana,
04.02.2013, 14:20