Hilfe!Wie richtig aufdosieren?
becks09, Monday, 04.02.2013, 19:23 (vor 4941 Tagen)
Hallo Leute!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hab mal wieder andere Tabletten bekommen.Dieses mal Topiramat 50. Nebenbei soll ich noch weiterhin ergenyl chrono 500 nehmen.am 5 märz hab ich wieder ein termin beim neuologe und bis dahin soll ich morgens eine halbe ergenyl nehmen und zwei von den topiramat. Das selbe abends. Im moment bin ich noch auf morgens eine ergenyl und eine topiramat 25.abends bin ich schon auf ner halben ergenyl und topiramat 50. Jetzt hab ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich weiter hoch dochsieren soll da die Nebenwirkungen jetzt schon ( Kopfschmerzen, zittern, Fieber, magenschmerzen, kribbbeln in händen Füßen usw. ) und ich arbeite dazu noch vollzeit was nicht leicht ist da mein kollege einer der sorte ist, der meint Epilepsie ist eine Krankheit wo man ab und an um kippt das war's.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen, danke.
knuddel, Monday, 04.02.2013, 20:08 (vor 4941 Tagen) @ becks09
Hallo becks09,
die richtige Dosierung und Auf- bzw Abdosierung ist für eine Anfallsfreiheit oder der Reduktion der Anfälle extrem wichtig. Dein Neurologe hat eine Telefonnummer, wähle diese während der Sprechstundenzeit und frag einfach beim Fachmann nach.
Berichte ihm dann auch von den NW...dann bekommst du wahrscheinlich einen früheren Termin.
Viel Erfolg und LG
Linda76, Köln, Tuesday, 05.02.2013, 10:19 (vor 4941 Tagen) @ becks09
Hallo becks09,
Du solltest Dich wirklich schnellstmöglich an Deinen Neurologen wenden. Er ist dafür zuständig Dir zu erklären wie Du das Medikament zu dosieren hast. Bei Dir scheint ja Chaos zu herrschen. Ich verstehe nicht wie Ärzte ein neues Medikament verschreiben ohne dass sie Dir einem einen Plan mitgeben wie Du das Medikament zu dosieren hast. Das Epilepsie eine Krankheit ist bei der man nur ab und zu umfällt kommt mir sehr bekannt vor. Ich leide unter komplex-fokalen Anfällen und falle selten um (was mir vielleicht lieber wäre) und ich muss mir von meinen Mitmenschen oft anhören: ,,Das ist doch dann keine richtige Epilepsie die Du hast!“
Auf jeden Fall solltest Du wirklich Deinen Arzt fragen wie Du das Topiramat aufdosieren sollst und nicht selber rumexperimentieren. Alles Gute!!!
dannie89
, Bayern, Tuesday, 05.02.2013, 14:04 (vor 4941 Tagen) @
becks09
Hey Becks09,
das mit den Kribbel in den Händen u Füßen ist leider beim Topiramat völlig normal, ist eine Nebenwirkung. Ich habe damals 1x am Tag Kaliumbrausetablette zum Auflösen genommen und das hat es ein wenig erträglicher gemacht.
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
becks09, Wednesday, 06.02.2013, 19:48 (vor 4939 Tagen) @ dannie89
Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich das auf dosieren soll da macht mir mein Kollege an der Arbeit das Leben zur Hölle. Er drückt mir ständig dumme Sprüche was meine Kranktage angeht was ihn nicht mal was angeht. Mein Vertrag läuft im Mai aus und weiß nicht ob ich ihn verlängern soll wenn ich es angeboten bekomme da ich lieber erstmal richtig eingestellt werden will und mal ne kur machen, dass es mit dem scheiss endlich aufhört. Habe so dass Gefühl keiner versteht mich.
Mondenkind, Wednesday, 06.02.2013, 21:05 (vor 4939 Tagen) @ becks09
Hallo becks,
Mein Vertrag läuft im Mai aus und weiß nicht ob ich ihn verlängern soll wenn ich es angeboten bekomme da ich lieber erstmal richtig eingestellt werden will und mal ne kur machen, dass es mit dem scheiss endlich aufhört.
Wenn du es angeboten bekommst und dir die Arbeit Spaß macht würde ich es auf jeden Fall annehmen. Wer weiß, wie lange du sonst auf eine Arbeit wartest...
Mein damaliger Chef wusste auch, dass ich eine Reha beantragt hatte und ich habe dann noch einen 2-Jahres-Vertrag bekommen.
Lieben Gruß
Mondenkind
PS: Wenn du eine Reha machen willst, rate ich dir zu Bethel.
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
oasiedl, kreis Regensburg, Wednesday, 06.02.2013, 20:01 (vor 4939 Tagen) @ becks09
hallo becks09
habe 5 1/2 jahre topi genommen und sowie es auschaut bin ich die nebenwirkungen schön langsam los bin jetzt auf 0 und nehme keppra. wenn sich das alles bestätigt war topi für mich die hölle auf erden.juckreiz im genitalbereich folter ist vergleichbar harmlos. es gibt bessere mittel wie das zeug.rede mal mit deinem neurologen.lt.meinem neuen neurologen soll es auch gar nicht so wirksam sein. wie z.b.keppra oder tegretal ofiril usw... ich bin jedenfals froh das ich den mist los bin
grüße
Mondenkind, Wednesday, 06.02.2013, 20:55 (vor 4939 Tagen) @ oasiedl
Hallo oasiedl,
Du kannst nicht von dir auf andere schließen...
Wenn das Medi bei dir nicht wirkt oder Nebenwirkungen verursacht ist das blöd, aber das heißt noch lange nicht, dass das bei jedem so ist...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)