1/2 Jahr
Musica, Tuesday, 05.02.2013, 18:21 (vor 4940 Tagen)
...gewartet, und schon rufen sie aus der Klinik an. Ich werde am Freitag einrücken zum Langzeit EEG. Hab schon Angst. Wie ist es ganz genau? Unbequem scheint es zu werden. Hoffentlich bekomme ich genug Anfälle, dass ich nicht länger als 10 Tage dort bleiben muß. Ganzschön paradox, nicht wahr?Wie lange ist man im Durchschnitt dort? Mir ist jetzt schon langweilig. Darf ich eigentlich meinen Laptop mitnehmen?Mit Oder darf man vom Bett aus nicht in´s Internet? Ich fürchte meine Frage ist blöd! Liebe, zittrige Grüße,Musica
1/2 Jahr
Mondenkind, Tuesday, 05.02.2013, 18:30 (vor 4940 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
Ich werde am Freitag einrücken zum Langzeit EEG. Hab schon Angst. Wie ist es ganz genau? Unbequem scheint es zu werden.
Ich finde, man gewöhnt sich an alles
, nein, im Ernst es geht und die Zeit geht auch vorbei.
Hoffentlich bekomme ich genug Anfälle, dass ich nicht länger als 10 Tage dort bleiben muß.
Wenn du nach 24 Std. keinen Anfall hattest, wird einer eingeleitet, sprich Medikamente werden abgesetzt und / oder darfst du nicht schlafen.
Mir ist jetzt schon langweilig. Darf ich eigentlich meinen Laptop mitnehmen?Mit Oder darf man vom Bett aus nicht in´s Internet? Ich fürchte meine Frage ist blöd!
(ich spreche jetzt von Bethel und Bonn, denke aber, dass es woanders nicht anders ist). Ja, du darfst ein Laptop mitnehmen und kannst auch - sofern du es bei der Info (oder sonstwo) beantragst auch ins Internet - am beste dort mal nachfragen.
Ich rate dir auch Bücher und / oder Musik und / oder Rätselhefte mitzunehmen, die Zeit geht schon irgendwie rum.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
1/2 Jahr
Green, Tuesday, 05.02.2013, 18:34 (vor 4940 Tagen) @ Musica
Hallo
frag das doch mal auf der Station nach dann bist du beruhigter.
Warum lässt du das machen?
Gruss Green
1/2 Jahr
Musica, Tuesday, 05.02.2013, 22:51 (vor 4940 Tagen) @ Green
Hallo Green, gute Frage! Ich will endlich wissen, was ist, ob man etwas machen kann. Aber ich habe auch Zweifel ob ich es am Ende übertreibe. Ich habe nur wenig Anfälle, den letzten am 24.04. 2012. Aber ich nehme insgsamt 1200 mg Lamo jeden Tag.Ein Hammer. Mit 900 geht es nur ein paar Monate gut.Früher habe ich immer gedacht, nur Epi mit Umfallen ist wirklich Epi und schlimm. Irgendwann wird das Gift dem Körper schaden. Klingt viell. unrealistisch, aber ich will endlich wieder Autofahren. Nervöse Grüße,Musica
1/2 Jahr
Green, Wednesday, 06.02.2013, 10:44 (vor 4940 Tagen) @ Musica
Hallo
nah du weist doch schon das man was machen kann........du bist gut eingestellt mit medikamenten hast keine anfälle mehr darft spätestens in einem Jahr wieder Auto fahren..........was willste mehr.
Gruss ´Green
1/2 Jahr
podi, Tuesday, 05.02.2013, 18:39 (vor 4940 Tagen) @ Musica
Ich war voriges Jahr für eine Woche zum EEG.
Klar ist es nicht besonders aufregend und die Zeit vergeht
auch nicht wirklich schnell. Aber ich hab den Laptop mitgehabt
und Videos geschaut und gesurft. Wird leider auch langweilig...
Ich bin halt so viel wie möglich herumgelaufen. "Leider" hatte
ich die ganze Woche keinen Anfall... Nur als sie mir alles abgenommen
hatten und ich auf den Entlassungsschein wartete kam einer 
Da war ich ganz schnell wieder angeschlossen 
Podi
Green, Tuesday, 05.02.2013, 18:41 (vor 4940 Tagen) @ podi
und was wisst ihr jetzt mehr wie vorher was hat dir das gebracht was habt ihr geändert.
Gruss green
Podi
podi, Tuesday, 05.02.2013, 19:43 (vor 4940 Tagen) @ Green
Sie haben nicht wirklich was wichtiges gefunde.
Anfallsherd war schon bekannt und die auslöser
sind nach wie vor recht unterschiedlich. Also müsst
ich mir den Befund nochmal ganz genau durchlesen,
was es gebracht hat. Hätte halt trotzdem was rauskommen
können. Ich finde es hat sich gelohnt.
1/2 Jahr
Musica, Wednesday, 06.02.2013, 22:55 (vor 4939 Tagen) @ podi
Und kam dann ein Ergebnis? Lg,Musica
1/2 Jahr
steffig, Wednesday, 06.02.2013, 21:53 (vor 4939 Tagen) @ Musica
Hallo Musica!
Ich war von 11.1.2013-14.1.2013 zur langzeit eeg Jahreskontrolle.
Ich habe meinen Leptop u das internet verwenden dürfen.
Habe gelesen ferngesehn, besuchbekommen ,mit zimmer kollegen getratscht, u meine langzeit eeg beschäftigungstherapie gestrickt z.b schals , mützen passt ja zur jetztigen jahreszeit.
Aber beim Langzeit EEG passiert nichts schlimmes Die Ärzte wollen dir ja auch nur helfen brauchst nicht nervös sein
Wünsch dir alles gute für die diese Zeit u das die ärzte dir weiter helfen können.
Lass doch mal hören wies gelaufen ist
Lg
steffi
1/2 Jahr
Musica, Wednesday, 06.02.2013, 22:54 (vor 4939 Tagen) @ steffig
Danke Steffig, ich packe gerade meinen Koffer. Bin schon am Zweifeln, ob ich es richtig mache.(Nicht das Packen) Ich melde mich wenn ich zurück bin. Liebe Grüße,Musica