Hab ich Auren?

mezeg, München, Tuesday, 05.02.2013, 22:05 (vor 4940 Tagen) @ Prinz Charles

hallo,

kenne auch solche komische Gefühle, Unwohlsein, Angst, Übelkeit. Es verstärkte sich vor dem 2. Grand Mal-Anfall und dann ging es eben los.

Die Angst, daß so ein Gefühl einen GM-Anfall unweigerlich ankündigt, kenne ich auch aber es ist wohl eher eben die Angst. Dachte z.B. in der U-Bahn eine Absence gehabt zu haben und vermied lange die U-Bahn wieder zu nehmen, aus Angst, daß es wieder kommt. Dabei war es keine Absence, nur ein Sekundenschlaf wegen Schlafdefizit als belastende Nebenwirkung.

Genug zu trinken ist wohl auch sehr wichtig, fühle manchmal die Unruhe und mit etwas Flüssigkeit legt es sich. Hausärztin wie Neurologe sagten unabhängig voneinander und von sich aus: "Sie beobachten sich!" Bei der Hausärztin klang es positiv, beim Neurologe eher negativ. Vielleicht lieber nicht ständig auf der Hut bleiben.

Warte auf die Nachuntersuchung und berichte wahrheitsgemäß, was bei Dir läuft. Es nützt nicht die Wahrheit nicht ins Auge zu fassen. Vielleicht muß Du doch gar nicht auf das Fahren verzichten. Aber Du könntest bestimmt nicht entspannt fahren, wenn Du immer denken müßtest: "Kann ich es doch? Hätte ich doch über dies und jenes lieber reden müssen?

Warte eben, bis Du weißt, woran Du bist. Dann ist es Zeit genug, Deine Strategie auszuarbeiten.

Alles Gute

mezeg

gesamter Thread: