Fernsehen Ndr2 Visite gestern

Green, Wednesday, 06.02.2013, 10:49 (vor 4940 Tagen)

Hallo

hat den jemand den Beitrag auf ndr2 bei visite gesehen?

Ich fand den gut sehr lebens nah .

gruss Green

Tanni, Varel, Wednesday, 06.02.2013, 11:51 (vor 4940 Tagen) @ Green

Hey Green,

ja haben wir, ist wirklich Super!

--
Ich lebe jetzt und heute!

Mondenkind, Wednesday, 06.02.2013, 12:59 (vor 4940 Tagen) @ Green

Ja, habe ich gesehen und war überrascht, war wirklich gut und lebensnah.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Moskito, Thursday, 07.02.2013, 07:48 (vor 4939 Tagen) @ Green

Hallo, hab den Beitrag auch gesehen und konnte mich total gut in die Frau hineinversetzten. Bei mir begann alles als ich 17 war. War gerade im Vorpraktikum als Erzieherin. Auf einer Weihnachtsfeier bekam ich meinen 1. GM. Wurde erst wieder im Krankenwagen wach. Monate später kam dann der 2. GM. Ich war lange im Krankenhaus, bis die Ärzte einen gutartigen Tumor im Kopf sahen. Da er nicht entfernt werden konnte, bekam ich ein Bestrahlungsgerät für 3 Monate in den Kopf eingesetzt. Dieser bestrahlte den Tumor noch Jahre danach, so dass nun nur noch eine Narbe da ist. Ich hab schon viele Tabletten probiert. Leide jedoch immernoch an komplex fokalen Anfällen. Zum Glück kann ich trotzdem Als Erziehern arbeiten. Meine Kolleginnen wissen auch bescheid. Auto fahr ich aber nicht. LG Moskito

Katlyn, Saturday, 09.02.2013, 15:32 (vor 4936 Tagen) @ Moskito

Hi@all;-)

Ich habe den Bericht auch gesehen,war aber wirklich enttäuscht.:-( Nichts über Medikamente etc gebracht.Und es wurde als sehr schlimm dargestellt(was es ja teilweise auch ist)Man sagt heute nicht mehr Epileptiker,sondern Menschen mit Epilepsie.Ich fand das zuuu dramatisch dargestellt.Gut jeder Anfall ist dramatisch,und jeder steckts anders weg.Doch man sollte sich für -gerade dieses Thema viel mehr Sendezeit einberaumen.Da gerade dieses Krankheitsbild sehr Facettenreich ist:-(

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Katlyn:-)

Green, Saturday, 09.02.2013, 18:29 (vor 4936 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn

wieso zu dramatisch ........meine und die andere Leute sind noch schlimmer und endlich hat man mal gezeigt das es nicht um das reine umfallen geht.

Wenn du jemanden triffst was sagst du dann..........bin ein Mensch mit
Epiepsie und nicht ich bin Epileptiker.

Wie sehen deine Anfälle aus wie oft hast du sie?

Gruss green

Tanni, Varel, Saturday, 09.02.2013, 20:08 (vor 4936 Tagen) @ Green

Hey,

also ich denke auch das es letztendlich nicht auf die Bezeichnung eines Epileptikers ankommt sondern was er fühlt wie er fühlt und wie er sein Leben meistert... und ich finde das ist (da muss ich Dir kathlyn Recht geben) nicht in 5 Minuten zu beschreiben.
Aber an sich finde ich, ist alles in der kurzen Sendezeit recht gut verpackt worden.
Gruß
Tanni

---

--

Lerche, Sunday, 10.02.2013, 10:15 (vor 4936 Tagen) @ Green

Wenn du jemanden triffst was sagst du dann..........bin ein Mensch mit Epilepsie und nicht ich bin Epileptiker.

Also wenn ich jemanden treffe, sag ich „Moin!“, „Tach!“ und manchmal „Glück Auf!“ und sonst gar nix…;-)
Nee, ich weiß schon, was du meinst…, also: Wenn ich jemandem sagen will, was ich hab, dann sag ich, dass ich Epilepsie hab (gehe davon aus, dass man sieht, dass ich ein Mensch bin). Oder ich sag, dass ich Epileptiker bin.
Jemand, der nix sieht, ist nun mal blind und wird mir auch nicht erklären, dass er ein Mensch mit Sehschwäche sei, nur mal als Beispiel.
Was soll diese „political correctness“ um jeden Preis? Ob nun Diabetiker oder Mensch mit Diabetes, Alkoholiker oder Mensch mit Alkoholproblem, Autisten, Spastiker usw. – die Krankheit wird bei keinem besser, wenn man sie nett und korrekt umschreibt.

Die (frohe) Botschaft des Visite-Beitrages: Man kommt mit allem klar, wenn man es erst mal akzeptiert und nur stark genug ist, seinen Weg weiterzugehen oder einen neuen zu finden. Und die intakte Familie unterstützt einen natürlich verständnis- und liebevoll, so wie es überall Alltag in deutschen Haushalten ist. Und der (nichtepileptische) Fernsehzuschauer denkt „Na bitte, geht doch!“

VG Uwe
(Mensch mit Rauchproblem;-))

Katlyn, Sunday, 10.02.2013, 13:03 (vor 4936 Tagen) @ Green

Hi@all

ich erzähl erstmal garnix,und später sag ich,das ich an epilepsie erkrankt bin.Nie Epileptikerin..sorry,doch dazu hat eben jeder ne andre Einstellung..is doch nich schlimm.
Anfälle habe ich zum Glück nich:-)
Habe ich ja schon paarmal hier in div.threads geschrieben...
Seid lieb gegrüßt;-)

Green, Sunday, 10.02.2013, 13:06 (vor 4936 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn

ja sorry ich kann mir auf Grund meiner Epilepsie und der Neuen Genration Medikamente nix mehr merken.die haben mir mein Leben erst richtig zerstört.

Ist doch toll wenn es dir gut geht den so soll es ja sein.

Gruss Green

Katlyn, Wednesday, 13.02.2013, 15:38 (vor 4932 Tagen) @ Green

Hallo Katlyn

ja sorry ich kann mir auf Grund meiner Epilepsie und der Neuen Genration Medikamente nix mehr merken.die haben mir mein Leben erst richtig zerstört.

Ist doch toll wenn es dir gut geht den so soll es ja sein.

Gruss Green

Ich danke Dir lieb für Deine Anwort.:))
Es ist also nicht verwerflich wenn ich schreibe oder sage,das was sich eben viele nicht mehr trauen zu schreiben:Das die alten Medikamente auch nicht schlechter waren,als die Heutigen,und teilweise(ich sehe es ja bei mir)sogar um vieles günstiger.Und Nebenwirkungen haben nun mal alle Medis,eins mehr,das andere weniger.Es kommt auch auf den Menschen drauf an,doch soll dies ja nicht das Thema sein,das hatte ich hier schon,und kam leider nich sooo gut an:-(
Und das ein Medikament einem Menschen erst sein Leben zerstört,sowas sollte es in der heutigen Gesellschaft und bei fortschreitender Medizinischen Technik nicht mehr geben!!!!

Liebe Green,Du solltest,auch wenns schwer fällt,nicht sofort,aber irgendwann,vielleicht mit einer Freundin/Freund einfach mal nen richtig guten Neurologen,oder Klinik aufsuchen,und alles schildern.Ich schreibe,wenn ich zum Arzt muß,immer alles auf,und gehe alles mit ihm durch,das mache ich,um nicht das wichtigste zu vergessen und dann womöglich aus dem Sprechzimmer draussen bin,und mir alles einfällt,was ich den Doc noch fragen wollte:))
Also,ich kann Dir nur alles Liebe und viel Kraft wünschen:)) (Ist alles ehrlich gemeint)

Katlyn

Green, Wednesday, 13.02.2013, 19:54 (vor 4932 Tagen) @ Katlyn

Hallo Kathlyn

ich habe Dir mal ein paar Antworten von anderen Beiträgen von mir hier rein kopiert die dir vielleicht erklären.....warum ich nichts mehr machen....werde. Bin gut versorgt mit jährlcihe´einem Termin im Epizentrum.
Danke für deine Wünsche.:-) ..gruss Green

Zwei Epilepsiezentren eine andere Klinik..mehr geht nicht.......kochen alle nur mit Wasser.
Die einzige überlegung wäre noch das was du da jetzt im KOpf hast.das gibt es auch ohne OP..muss man selber zahlen in den wenigsten fällen zahlt das die Kasse..4000Euro habe ich nicht....habe gerade letzte woche wegen der Studie geswegen und so durch die Gegend telefoniert.
Ich bräuchte aber auf der Seite wo die Epi ist auch ein Chochleaimplantat damit ich wieder höre.....bin taub geworden auf einer Seite.....aber was dann mit meiner Epi wird wissen die auch nicht...darum noch habe ich noch nichts machen lassen habe ja noch ein Ohr zum Hören

Ich bin auf Phenydan ein gestellt habe alles durch was geht.ich habe keine Hoffnung mehr und die Ärzte auch nicht.Habe verschiedene Epilepsiezentren durch OP geht auch nicht.
Aber egal wir haben alles getestet.und gut ist...........nun versuche ich damit um zugehen.was mal mehr und weniger gut geht.

Hallo
weil nicht operabel.ist getestet worden..im Epizentrum.

Hallo genau alles wieder auf Anfang gesetzt Habe Keppera topamax alles durch....topamax ein gift zeug..für mich..

Katlyn, Thursday, 14.02.2013, 14:57 (vor 4931 Tagen) @ Green

Hallo Green,

ja ich habe es mir durchgelesen,und kann Dich auch verstehen;-)
Habe Dir ja was geschrieben....
Ich finde es dennoch bewundernswert,wie Du das schaffst.
Doch was da passierte,darf nicht sein..:-( .meine Meinung
Ganz liebe Grüße
Katlyn

Green, Thursday, 14.02.2013, 18:12 (vor 4931 Tagen) @ Katlyn

Hallo
was da passiert darf nicht sein........wieso..das Leben hat grenzen......und das was man tun kann auch......das hat sich doch keiner und schon garnicht die Ärzte aus gesucht..das macht doch keiner mit Absicht.
Die Ärzte losen ja nicht morgens am Tisch ja wenn schreiben wir den heute mal therapieresistent.

Gruss green

Katlyn, Friday, 15.02.2013, 00:49 (vor 4931 Tagen) @ Green

Hm..fnde ich gut das Du solch eine Einstellung hast.;-)
Keiner macht das bewusst um einen Menschen zu schaden,ich weiß.Tja..das Leben hat Grenzen.:-(
Dann hast Du Dich bestimmt schon mit anderen Leuten in andren Foren ausgetauscht.Ich kenne nämlich eine Frau,der auch nur einige Medis nur einen kurzen Zeitraum helfen.
Sei lieb gegrüßt:-)
Katlyn