Mein Sohn
Hallo,
wollte mich auch mal vorstellen nachdem ich schon so einiges hier gelesen habe. Mein Sohn Sven(15)hatte letztes Jahr 2 Grand Mal anfälle bei denen der Notarzt gerufen wurde. Nach diesem letzten Anfall wurde Epilepsie diagnostiziert. Er wurde auf Valproat (Orfiril)tägl 1200mg gesetzt. Danach beruhigt sich die Situation ein wenig .
Im Oktober hatte er eine Verschiebung des Sehfeldes und Kopfschmerzen beim PC Spielen.(Das Maximum sind 2 Stunden spielen mit 2 längeren Pausen). Das wiederholte sich jetzt im Januar noch 2x.Beim letzten mal packte ich ihn (da ich vom Sozialpädiatrischen Zentrum eingeimpft bekam wenn so was wieder passiert Tavor geben und ab ins KH)und brachte Sven in die Kinderklinik. Dort meinten sie es wären Migräneanfälle und er soll noch ein Migränemedikament einnehmen. Doch dagegen sperre ich mich. Wider so ein Hammermedikament. Als wir in einem Kaufhaus waren sagte er "er fühle sich hier sehr unwohl als wenn er keinen Ausweg mehr wüßte" das gleiche passierte ihm im Biologie Unterricht. Es wurde ein Film gezeigt der schnelle Bilderfolgen und Flashes zeigte.Alles spricht für mich dafür dass es sich um eine photosensible Epilepsie handelt. Ich habe auch mit einer Epilepsie Beratungsstelle gesprochen und sie meinte auch das wären schon "leichte Anfälle" gewesen.Jetzt hab ich mich nach Würzburg an eine Kinderklinik mit Epilepsiezentrum gewandt und warte dort auf einen Nächstmöglichen Termin zum abchecken.Ich hoffe dort ein paar Antworten zu bekommen.
lg
hexe43