Schlafen/Verschlafen

Phoenix, Magdeburg, Wednesday, 06.02.2013, 21:25 (vor 4939 Tagen)

hallo ihr lieben,

hatte heute eine ziemlich böse niederlage:
ich arbeite ja im hort und derzeit sind ferien, d.h. wir haben schon ab morgens um 7 geöffnet. sonst mache ich nie den frühdienst aber für heute wollte ich mich mal bereiterklären, damit ich nachmittags dann wieder zu hause bin. somit habe ich mir den wecker auf halb 6 gestellt. und er hat auch brav neben meinem kissen geklingelt. aber ich habe ihn nicht gehört. bin dann erst halb 8 wach geworden und habe erstmal einen riesen schock bekommen, sofort angezogen und losgerast. auf dem weg hab ich noch mit der cheffin telefoniert. sie sagte, dass die kollegin schon auf dem weg ist. bin trotzdem hin. mit einem sowas von schlechten gewissen. kuirz nach 8 war ich dann da. und auch schon 2 kinder. mit den eltern muss ich dann morgen nochmal sprechen und mich entschuldigen.

ich bin einfach sowas von sauer auf mich selbst und verzweifelt mit mir selbst. hab mich im auto die ganze zeit selbst angeschrieen. meine cheffin will dann am montag auch nochmal mit mir sprechen. da kann ich mich auch nochmal auf was gefasst machen:-( :-( :-(

das seltsame ist, dass die wahrscheinlichkeit, den wecker nicht zu hören, steigt, je früher ich aufstehen muss.
ich hatte auch mal so einen alten wecker zum aufziehen mit 2 glocken und einem hämmerchen oben dran. und die sind ja wirklich sehr laut aber selbst den habe ich nicht gehört. bin dann mit ohrenschmerzen ebenfalls zu spät aufgewacht. geht es anderen auch so??? oder hört ihr immer den wecker, egal obs vormittags um 10 oder morgens um 5 ist???

müsst nicht antworten, ich musste das nur irgendwie mal loswerden.

LG
Tommy

Schlafen/Verschlafen

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 06.02.2013, 22:04 (vor 4939 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix

Die Mutter meines Kollegen hatte das auch, der konnte man das Bett unter ihr klauen das hätte sie nie gemerkt. Heute 85 brauch sie nicht mehr so früh aufstehen.

Bei mir ist das aber auch, die Welt könnte untergehen, würde es nicht merken.
Habe halt einen guten Schlaf.

Ist aber auch eine scheiß Planung bei euch!
Es kann immer mal vorkommen das jemand zuspät kommt.
Ob beim Verkehr (Stau) oder wegen dem Schneefall heute morgen.
Da sollten schon zwei auf der Matte stehen.
Mittags reicht da nich eine Person zum betreuen?

Ein guter Chef würde in dem Fall keine Welle machen, wenn es eine einmalige Sache war.

MfG
Tom

Schlafen/Verschlafen

BrittMurphysLil'Girl, Thursday, 07.02.2013, 01:16 (vor 4939 Tagen) @ Phoenix

Stell doch mal deinen wecker gaaaanz weit von deinem bett weg, dass du ihn zwar noch hörst aber aufstehen musst um ihn auszumachen! und stell ihn dir nicht ZU früh, dann bist du daran gewöhnt noch zu dösen und nutzt das immer weiter aus bis du 2 stunden später aufwachst und den wecker ausgeschlagen hast. ansonsten geh einfach mal eine stunde früher ins bett und probier aus wie es dann morgens ist.
LG

Schlafen/Verschlafen

baerli3333, Thursday, 07.02.2013, 08:18 (vor 4939 Tagen) @ Phoenix

Hallo
kann auch nur noch so ca 5 Std. am Stück schlafen, führe das aber auf NW von Lamo zurück

Und da habe ich für mich folgende Lösung gefunden :

der 1-te Wecker ist in "Schlagdistanz" aufgestellt
der 2-te Wecker schon ein wenig weiter weg, 1-2 mtr., läutet dann 10 min später, so dass ich mich schon etwas bewegen muss.

aber das wichtigste :
am Vorabend habe ich dann schon die Kaffemaschine vorbereitet und über eine Zeitschaltuhr beginnt sie dann zur selben Zeit zu der der 1-te Wecker läutet, morgens den Kaffee zu brühen.
und glaub mir, wenn dann morgens auch noch der Duft von frisch gebrühtem Kaffe den Raum durchflutet, das wirkt besser als jeder 3-te Wecker.

LG
Uwe
:-) :-) :-)