TV, Apothekerrundschau, Vortrag. Werden wir salonfähig?

mezeg, München, Thursday, 07.02.2013, 10:09 (vor 4939 Tagen) @ Musica

...welches Epilepsiezentum meinst Du? Sprichst Du von der Epilepsieberatung der Inneren Mission? LG,Musica

Hallo Musica,

ich habe mich wohl nicht präzis genug ausgedrückt. Der Vortrag wurde eben von der Epilepsieberatung der Inneren Mission gehalten. Aber in den Räumen eines Alten- und Servicezentrum der AWO. Hier bin ich als Ehrenamtliche eingesiedelt, halte mal Vorträge (nichts über Gesundheit oder gar Epilepsie, nur "angenehme" Themen!), helfe bei größeren Veranstaltungen aus und komme auch hier und da zu diesen Vorträgen.

Das Zentrum bietet oft Vorträge über Gesundheit. Deswegen habe ich die Leiterin gefragt, warum es bis jetzt keinen Vortrag über Epilepsie gab. Und zwar nicht gezielt für Epileptiker und direkt betroffenen sondern viel mehr für "normale" Leute, damit sie etwas von der Angst von Epileptikern verlieren und zumindest ahnen, wie sie sich verhalten können, wenn sie zufällig Zeugen eines Anfalls werden. Sie war von der Idee angetan und organisierte den Vortrag.

Da eben Personal wie enge Stammkundschaft von meiner OP und nachfolgenden Epilepsie wußten und mich deswegen nie abgelehnt haben - wie die Grünen Damen es radikal gemacht hatten - , fühlte ich mich auf sicheren Boden und konnte vor z.T. unbekammten Publikum darüber mitdiskutieren. Hatte doch bereitwillige Unterstützung im Nacken.

mezeg

P.S. Mit dieser Epilepsieberatung nehme ich vielleicht noch persönlichen Kontakt auf.

gesamter Thread: