Vagusnervstimulation

kernerin ⌂, Stuttgart, Thursday, 07.02.2013, 19:53 (vor 4938 Tagen) @ knuddel

Hallo Knuddel,

ich drücke Dir die Daumen für die OP. Aber das wird bestimmt gut gehn. Ich fand damals diese OP gar nicht so riskant. Du wirst dann im Brustbereich zwar dann eine Narbe wahrscheinlich haben, aber was solls. Die habe ich auch, (ca. 7cm) aber das Hemd/Bluse und T-Shirts bedeckt es ja. Andere haben ja auch Narben. Hauptsache es hilft.
Weist Du, ich hatte auch große Angst davor, aber das ist normal. Wurden Dir schon einmal die Elektroden in Deinen Kopf reinopierert? Denn diese OP ist deutlich unangenehmer. Da diese nur unter einer örtlichen Betäubung gemacht wurde. Da die Ärzte während der OP mit mir sprechen mußte. Da wurde mir immer wieder gesagt, was ich tun soll (z.B. Hand hoch oder so). Da war mein Kopf eingespannt, ich lag auf dem Tisch und ich sah vor mir den Bildschirm, wo die Ärzte in meinem Kopf rummachten. Da ich es nicht ansehen wollte, hatte ich gebeten mir ein Tuch über meine Augen zu legen.
Während das Nervus Vagus Gerät ja unter Narkose gemacht wird, ist diese deutlich angenehmer sein. Du wirst Dich bestimmt am Anfang an das Gerät gewöhnen müssen. Dann wirst Du bestimmt immer merken wenn der Strom durch geht, der die Anfälle verhindern soll. Es tat mir leicht weh, aber das war nur kurz. Ebenso kommt es auch auf die Stromstärke an. Das Stellen aber die Ärzte in der Klinik ein. Auch wenn du das Gerät dann schon vielleicht 3 Monate dann drin hast, dann können die Ärzte dies auch ohne weiter OP den Strom dann noch erhöhen oder senken.

Blos solltest Du dann bedanken, las Dir ein Schreiben von einem Arzt geben, das Du ein Nervus Vagus Gerät drinn hast. Wieso? Falls Du mal in Urlaub fliegen willst. Bei der Kontrolle pipst das Gerät. Deswegen benötigst Du dann ein Schreiben vom Arzt, das Du ein Schrittmacher im Körper hast.

Also, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
:-)

gesamter Thread: