Anfallsfrei seit 5 Jahren

shennig, Thursday, 07.02.2013, 20:15 (vor 4938 Tagen)

Hallo,

es darf nicht wahr sein. Ich war 5 Jahre anfallsfrei und am 02.02.2013 gleich 3 Anfälle hintereinander.

Ich hatte die ganze Woche eine Krankschreibung wegen Magen-Darm-Grippe. Ich hatte die ganze Woche Durchfall.
Meine Medikamente habe ich immer exakt eingenommen.
Auch am Samstag habe ich diese eingenommen. Aber ich habe irgendwie gespürt, das etwas nicht stimmt. Abend´s ist es dann passiert.... 2 Anfälle zu hause und den letzten in der Notaufnahme.
Habe in der Notaufnahme sofort FAUSTAN 5mg i.v. und 1 Tbl. TAVOR per os. Zu dem Anfall kahm noch eine Tachykardie.

Ach alles mist....

HILFE!!!

knuddel, Thursday, 07.02.2013, 21:02 (vor 4938 Tagen) @ shennig
bearbeitet von knuddel, Thursday, 07.02.2013, 21:05

Hallo shennig,
zuerst einmal tut mir das sehr leid für dich!
Magen-Darm-Infektion mit Durchfall? Klar, auch wenn du deine Medis regelmäßig eingenommen hast, sind sie bevor sie ihre Wirkung freisetzen konnten "schon in der Toilette" gewesen. Also wird der Blutspiegel nicht optimal gewesen sein.
Ich hoffe für dich, dass dies der Grund war, denn das Fehlen von Medis oder weglassen ( nicht in deinem Fall ) führt immer zu Anfällen. (sogenannte rebound-Anfälle, können heftiges Ausmaß haben)
Alles Gute und gute Besserung;-)

sandytimmy, Thursday, 07.02.2013, 22:10 (vor 4938 Tagen) @ shennig

Dann geht es dir leider ahnlich wie mir. Ich hatte 1995 den letzten Anfall und dann erst wieder 2007. In der Zeit dazwischen habe ich mein abi und meine Ausbildung gemacht, war fünf Jahre als augenoptikerin tätig, habe eine komplizierte zwillingsschwangerschaft gehabt.
Fünf Jahre davon sogar ohne medis. Und dann, zwei Jahre nach der Geburt drei Anfälle an einem Tag.
Seitdem dokter ich auch nur noch damit rum, habe mich jetzt mit 2-3 Anfällen pro Monat abgefunden. War auch schon zur präoperativen Diagnostik, was aber von meiner Seite erstmal vom Tisch ist.

Warte am besten erstmal ab wie du dich in dem Punkt entwickelt. Nicht verzweifeln sondern immer weiter dran arbeiten, bis du eine Situation hast mit der du leben kannst.
Also:
Kopf hoch, das leben geht weiter
:-)

jess87, NRW, Friday, 08.02.2013, 14:16 (vor 4938 Tagen) @ shennig

das kenne ich auch. ich war 10 jahre anfallsfrei.... hatte auch zum schluss gar keine medis mehr genommen. meine ausbildung, fürherschein usw gemacht. nur dann gings los. und deshalb habe ich mich 6 jahre später, in etwa, für eine OP entschieden. die ist jetzt kein ganzes jahr her. aber mir gehts echt gut bisher wieder. liebe grüße

mika61, Hofheim, Saturday, 09.02.2013, 22:20 (vor 4936 Tagen) @ jess87

Hallo jess87

bin ganz neu hier und beim durchsehen des Forums auf deinen Beitrag gestoßen.
Habe seit meinem 13 Lebensjahr Epilepsie und bin jetzt auch bestimmt 5 Jahre anfallsfrei. Den Gedanken einer OP habe ich auch immer wieder gehabt um auch von den Medis wegzukommen.
Meine Frage,hat dir dein Arzt zu dieser OP geraten und wo hast du sie machen lassen. Führend ist ja das Zentrum in Erlangen.
gruß mika61