Immernoch unklare Situation...
TheSunray, Thursday, 07.02.2013, 21:37 (vor 4938 Tagen)
Hallo, ich habe hier vor einem Jahr mal etwas gepostet "Dissoziationen oder komplex-fokale anfälle"...wollte euch mal sagen, wie es jetzt weiter gegangen ist.
Ich habe Lamotrigin, Keppra und Lyrika verschrieben bekommen, haben alle nichts geholfen.
Diese Anfälle kommen immer wieder, jedesmal mit einer mehrwöchigen Pause...
Kennt ihr das? Dass ihr mal ein paar Wochen garkeine Anfälle habt und dann wieder mehrere?
Lamotrigin habe ich ein Jahr genommen, Keppra und Lyrika nur ein paar Monate...habe inszwischen alle Medis abgesetzt.
Meine Neurologin ist sich immernoch unsicher, was mit mir ist.
Habe aber am Montag einen Termin in Kehl-Kork zur Abklärung.
Einige Symptome passen zu Dissoziationen- andere sind sehr typisch für Epilepsie.
z.B. meine Hände gehen auf und zu während des Anfalls, ich beiße mir gelegentlich auf die Zunge, finde mich oft auf dem Boden wieder nach einem Anfall, kann mich nicht erinnern, bin letztens im Rewe "umgekippt"- war 10 minuten nicht ansprechbar (ohnmächtig)- habe immer speichelfluss während des Anfalls- und es dauert immer einen Moment, bis ich mich reorientiert habe...
Kennt jemand von euch das??
Wenn es Epilepsie wäre- müsste doch eigentlich eines der Neuroleptika angeschlagen haben, oder???
Bin für Antworten sehr dankbar.
sandytimmy, Thursday, 07.02.2013, 22:19 (vor 4938 Tagen) @ TheSunray
Aber man stürzt doch nicht bei komplex-fokalen Anfällen.
Oder generalisierten die sich bei dir sekundär? So dass es zu tonisch-klonischen Anfall kommt?
TheSunray, Friday, 08.02.2013, 09:18 (vor 4938 Tagen) @ sandytimmy
hi,
das ist schwer zu sagen, weil ich mich nie erinnern kann an meine Anfälle.
Mein Mann sagt, ich würde ab und bei Anfällen, meine Muskeln stark anspannen, aber selten. In den Videos, die ich von mir gesehen habe, sieht es am Anfang immer typisch nach komplex-fokalen anfällen aus und dann kommt fast immer zu 98% eine erschlaffen der muskeln und ich sacke einfach zusammen und schlafe danach meistens.
liebe grüße
dannie89
, Bayern, Friday, 08.02.2013, 10:39 (vor 4938 Tagen) @
TheSunray
Hey TheSunray,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, denn ähnliches mach ich schon das 4.Jahr jetzt mit. So wie du es schilderst wirst du wahrscheinlich epileptische Anfälle und disozziative Anfälle (psychogene) haben. Es ist schon mal gut das du in ein Epilepsiezentrum gehst, soweit ich weiß hat Kehl-Kork auch eine psychosomatik.
Ich selber war in Bielefeld-Bethel,diese haben mir eine Diagnose geben können.
Wenn du auch psychogene Anfälle haben solltest , helfen Medikamente leider nicht.
Aber das werden dir die Ärzte dann schon sagen was die richtige Therapie ist
liebe Grüße
gute Besserung 
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
TheSunray, Friday, 08.02.2013, 10:45 (vor 4938 Tagen) @ TheSunray
dankeschön. Ich hoffe so sehr, dass die mir dort helfen können.
Allerdings bin ich nur für Untersuchungen dort in Kehl-Kork, also nur einen Tag.
Muss ich dann wieder 6 Wochen warten, bis ich eine Diagnose bekomme??
Viele Grüße
Mondenkind, Friday, 08.02.2013, 12:57 (vor 4938 Tagen) @ TheSunray
Allerdings bin ich nur für Untersuchungen dort in Kehl-Kork, also nur einen Tag.
Muss ich dann wieder 6 Wochen warten, bis ich eine Diagnose bekomme??
Hast du dort deinen ersten ambulanten Termin? Sie werden dich untersuchen (ich denke mal EEG, MRT und Gespräch). Wenn sie dann noch gerne weitere Untersuchungen machen möchten, wirst du höchstwahrscheinlich ein paar Tage in die Klinik müssen (so war das zumindest bei mir).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
TheSunray, Friday, 08.02.2013, 13:44 (vor 4938 Tagen) @ Mondenkind
Ja, dies ist mein erster Termin dort.
Meine Neurologin hat schon einen Bericht dorthin geschickt und ich kann den Ärzten dort Videos von meinen Anfällen zeigen und meine MRT-Bilder.
Ich hoffe das beschleunigt die Sache etwas.
dannie89
, Bayern, Friday, 08.02.2013, 17:17 (vor 4937 Tagen) @
TheSunray
In Bethel hatte ich damals auch erst ein Vorgespräch bevor ich 12 Wochen stadtionär dort war. Aber bei mir stadt ja die Diagnose schon fast sicher und ich war zur Therapie dort.
lg Daniela
--
TheSunray, Tuesday, 12.02.2013, 11:05 (vor 4934 Tagen) @ TheSunray
Hi nochmal,
also ich war in kehl-kork und sie konnten es so auch nicht sagen
Ich soll im März nochmal kommen für 24-stunden video-EEG.
LG
dannie89
, Bayern, Tuesday, 12.02.2013, 13:12 (vor 4934 Tagen) @
TheSunray
hey,
dann würde ich es auch machen lassen. Kleiner Tipp am Rande wenn du Eine Kamera hastlasse doch mal deine Anfällle filmen , dann haben die es auch einfacher. Notfalls geht auch ein Handy mit aufnehmfunktion.
liebe grüße
Daniela
und Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
--
FantaColaSprite64, Saturday, 09.02.2013, 17:43 (vor 4936 Tagen) @ TheSunray
Hallo
Den Text hätte auch genausogut von mir sein können.
Ich bin jetzt 18 Jahre und mache das ganze jetzt schon seit 7 Jahren durch.
Bei mir weis man auch nicht ob es dissoziative Anfälle oder komplex-fokale Anfälle sind. Derzeit vermutet man, dass ich beides habe.
Bei mir spricht für eine Epilepsie, dass ich mich schon so manches mal beim krampfen verletzt habe und auch schon von ner Treppe gestürzt bin. Ich beiße mir manchmal auf die Zunge und halte die Luft an. Nach dem Anfall schlafe ich erstmal ne Stunde und bin kaum ansprechbar.
Dagegen spricht das ich nur eine ganz kurze Phase habe wo die Pupillen nicht reagieren während des Anfalls. Meistens reagieren meine Pupillen, aber nicht immer.
Meine EEGs sind alle Unaufällig. Wobei mir in Bielefeld auch gesagt wurde, dass man nicht unbedingt im EEG was sehen muss. Es kann auch genausogut sein, dass es so tief im Hirn sitzt das man es einfach nicht sehen kann.
Dein Freund soll einfach mal in deinem nächsten Anfall dir mit einer kleinen Taschenlampe nacheiander in die Pupillen leuchten.
Wenn er dir ins Linke Auge leuchtet müssen beide Pupillen kleiner werden.
Wenn er dir ins rechte Auge leuchtet müssen auch beide Pupillen kleiner werden.
Wenn es ein epileptsicher Anfall ist dürften die Pupillen garnicht reagieren.
Es kann aber auch genauso gut sein, dass nur ein Auge reagiert und das andere nicht.
Zeichne das auch auf Video auf und geb das der Klinik. Das Hilf schon sehr, sehr, sehr viel weiter.
Alle Gute!
Green, Saturday, 09.02.2013, 18:31 (vor 4936 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo
und hat man dir auch Therapie für dissoziative Anfälle an geboten?
wie sehen diese Anfälle den bei dir aus dann wenn sie dissotitiv sind<?
gruss green
FantaColaSprite64, Saturday, 09.02.2013, 20:07 (vor 4936 Tagen) @ Green
Grenn meinst du mich??
Wenn ja. Nein ich habe keine Therapievorschläge bekommen.
Ich soll in Therapie gehen und wenn das nichts hilft ist es halt chronisch.
Das hat in der Uniklinik niemanden interessiert.
Hast du auch dissoziative?
Wenn ja. Welche Therapie hast du?
Gruß
Green, Saturday, 09.02.2013, 21:02 (vor 4936 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo FantaColaSprite64
ja meine dich .
Nein habe ich nicht.
Leider sonst könnte ich ja was tun und wäre nicht auf Pillen an gewiesen.
Gruss Green
Green, Saturday, 09.02.2013, 22:38 (vor 4936 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo
habe mal in der suchmaschine dissoziative anfälle ein gegeben..jetzt weis ich was das ist psychogene..
wenn du in einer suchmaschine psychogene anfälle behandlung ein gibtst macht sich eine Klinik auf wo das dann auch alles gut beschrieben wird.
Gruss Green
TheSunray, Saturday, 09.02.2013, 19:16 (vor 4936 Tagen) @ FantaColaSprite64
@ Fanta
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
FantaColaSprite64, Sunday, 10.02.2013, 02:13 (vor 4936 Tagen) @ TheSunray
@ Sunray
mach ich doch gerne :)
@ green
Ich war ausch schon mit 12 Jahren vier Monate in der Psychiatrie und mit 15 in Bielefeld.Und dann bich ich schon seit 7 Jahren in psychologischer Behandlung. Die können alle nix finden. Ich bin psychisch vollkommen normal. Außer der Tatsache das man sich nach den Anfällen schon echt scheiße fühlt. Aber das ist ja normal.
Sonst kann man ja anscheinend nix gegen machen 
Was hast du denn schon alles versucht?
Wirst du von den Ärzten auch einfach so abgestempelt und allein gelassen?
Green, Sunday, 10.02.2013, 10:40 (vor 4936 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo FantaCola.......
dein Name ist mir zulang zum Tippen sorry........darf ich fragen wie alt du bist.
Seit 7 Jahren psychotherapie.........und langt es nicht langsam.....da bekommt man doch Handwerkszeug an die Hand und muss es anwenden.........wie bei den Pillen und wenn ich das nicht tue.....habe ich eben Pech gehabt.....oder wie geht das bei Dir.
Nein ich werde nicht allein gelassen.....es ist alles gemacht worden was geht und dann habe ich mich entschieden........mehr geht nicht will ich nicht...das was am besten mir hilft haben wir raus gesucht.....fertig.
Glaubst du wirkilich die Ärzte haben nix besseres zutun als uns im Stich zulassen.....auch ide haben doch interese daran das es einem besser geht......auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
Im übrigen ist es ganz alleine meine Entscheichdung wie ich mit meinem Leben um gehe
niemand kommt und klingelt uund sagt es wird jetzt besser.
Bitter aber war........
Gruss Green
Kliniken
dannie89
, Bayern, Sunday, 10.02.2013, 15:40 (vor 4935 Tagen) @
FantaColaSprite64
Hey,
ich habe auch psychogene Anfälle und mit einer 5% Wahrscheinlichkeit Epilepsie.
Bethel konnte mir 2010 nur die Psychogene bestätigen.In welchen kliniken warst du wenn ich fragen darf.
liebe grüße
Daniela
--