Epilepsie Vermutung--Spaß oder Ernst?
Ich habe noch nie in einem Forum um Hilfe gefragt, nun ist der Tag wohl doch gekommen. Hatte gestern einen sehr merkwürdigen Zwischenfall: Zuerst hat es mit Augenflimmern begonnen und das Blickfeld war eingeschränkt, ich schaute wie durch ein Aquarium. Danach bekam ich heftige Kopfschmerzen. Diese hielten den ganzen Tag an und ich fühlte mich wie erschlagen. War nicht abwesend, hatte keine Krämpfe. Habe zur Zeit Probleme mit der HWS. Das war der zweite Anfall innerhalb zweier Monate. Der erste allerdings ohne Kopfschmerzen. Bin heute sofort zum Hausarzt, der vermutet nun EPILEPSIE. Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Hat jemand Erfahrung?
Ganz ehrlich: Von der einfachen Vermutung eines Hausarztes, gerade wenn noch was anderes gerade vorliegt, würde ich mich an Deiner Stelle nicht nersch machen lassen, ist das Thema ja selbst für Neurologen nicht immer ganz einfach.
Eine nähere Abklärung beim Neurologen ist sicherlich notwendig, aber nicht jede Wahrnehmungsveränderung ist Zeichen einer Epilepsie. Könnte genauso irgendwas migräneartiges ausgelöst durch die Sache mit der Halswirbelsäule oder sonst was sein. Am besten auch einmal beim Arzt, der Dich wegen der HWS-Sache behandelt(Orthopäde?) ansprechen. Immerhin sind da ja massig Nerven und von dort aus kann ja auch theoretisch etwas ins Hirn ausstrahlen, das irgendetwas auslöst.
Und dann wären da noch mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten, die Du vielleicht nimmst, zu beachten und mit den Ärzten durchzusprechen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil