Epilepsie Vermutung--Spaß oder Ernst?
Ich habe noch nie in einem Forum um Hilfe gefragt, nun ist der Tag wohl doch gekommen. Hatte gestern einen sehr merkwürdigen Zwischenfall: Zuerst hat es mit Augenflimmern begonnen und das Blickfeld war eingeschränkt, ich schaute wie durch ein Aquarium. Danach bekam ich heftige Kopfschmerzen. Diese hielten den ganzen Tag an und ich fühlte mich wie erschlagen. War nicht abwesend, hatte keine Krämpfe. Habe zur Zeit Probleme mit der HWS. Das war der zweite Anfall innerhalb zweier Monate. Der erste allerdings ohne Kopfschmerzen. Bin heute sofort zum Hausarzt, der vermutet nun EPILEPSIE. Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Hat jemand Erfahrung?
Ganz ehrlich: Von der einfachen Vermutung eines Hausarztes, gerade wenn noch was anderes gerade vorliegt, würde ich mich an Deiner Stelle nicht nersch machen lassen, ist das Thema ja selbst für Neurologen nicht immer ganz einfach.
Eine nähere Abklärung beim Neurologen ist sicherlich notwendig, aber nicht jede Wahrnehmungsveränderung ist Zeichen einer Epilepsie. Könnte genauso irgendwas migräneartiges ausgelöst durch die Sache mit der Halswirbelsäule oder sonst was sein. Am besten auch einmal beim Arzt, der Dich wegen der HWS-Sache behandelt(Orthopäde?) ansprechen. Immerhin sind da ja massig Nerven und von dort aus kann ja auch theoretisch etwas ins Hirn ausstrahlen, das irgendetwas auslöst.
Und dann wären da noch mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten, die Du vielleicht nimmst, zu beachten und mit den Ärzten durchzusprechen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ja, Du hast recht, wenn Du sagst erstmal zum Spezialisten. Meine Hausärztin hat keinen Doktortitel. Desweiteren habe ich immer den Eindruck, das Ärzte oft nur auf Stichworte reagieren und nicht genau zuhören. Es ist heutzutage kaum mehr möglich einen Mediziner zu konsultieren der Zeit hat und zuhört. Termine bekomme ich erst in 2! Monaten beim Radiologe. Ich glaube, ich gehe am Montag als Notfall ins Klinikum, dort werde ich Zeitnah und komplett untersucht. Danke für Eure Antworten.
Das Deine Hausärztin keinen Doktortitel hat, sagt nichts über Sie aus. Viele Mediziner machen halt immer noch ihren Dr. , nicht zuletzt, weil der einem mancherorts in der Medizin etwas nachgeworfen wird, aber eine Aussage über ihre Qualifikation ist das nicht. Wichtig ist da nur, dass Sie das Medizinstudium entsprechend erfolgreich abgeschlossen hat.
Wenn Du wegen dringenden Dingen Termine bei Fachärzten willst, bitte Deine Ärzte, einen für Dich auszumachen - das beschleunigt die Sache mitunter ungemein.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Trotzallem bin ich sehr irritiert über die Vorgehensweise meiner Ärztin, die im übrigen eine Notlösung war, da mein langjähriger Hausarzt aus gesundheitlichen Gründen seine Praxis geschlossen hat und es ist hier in unserer Region Unterfranken sehr schwierig einen neuen Hausarzt zu finden. Ich habe nun schon mit mehreren Menschen gesprochen; sie hätte mich auch sofort in eine Klinik überweisen können. Ich sagte Ihr deutlich das Schlaganfallrisiko ist in meiner Familie sehr hoch. Wie gesagt, ich werde nicht diese Odyssee auf mich nehmen jetzt von einem zum anderen Arzt zu rennen. Ich möchte ganzheitlich gecheckt werden und wissen woran ich bin. In den Praxen findet nur noch eine Fließband Abfertigung statt und eine zwei Klassen Medizin. Das darf und muß Mann/Frau sich nicht gefallen lassen. In diesem Sinne hoffen wir das Beste!
Hallo
und in den Kliniken gibt es diese Fliessband situation nicht ? Wünsche Dir das du andere ERfahrung machst als der Rest der Welt wenn du so eine Klinik gefunden hast sag bescheid da will ich auch hin?
Ganzheitlich was verstehst du darunter?
gruss green
Das ist genau das was ich meine: es ist so, es bleibt so und wir können eh nichts machen. So ist die allgemeine Einstellung. Ich habe immer eine Wahl und kann mich wehren! Es gibt durchaus gute Kliniken, wir sind hier nicht Bangladesch. Es bedarf eben ein wenig Mühe es herauszufinden. In die Klinik meiner Stadt gehe ich sicher nicht, die hat wirklich keinen guten Ruf. 15 km weiter ist ein Krankenhaus mit hervorragenden Ruf, also voi'la. Wenn Diagnosen gestellt werden, die einem nicht so gut gefallen, dann weiter geht's, der nächste Spezialist. Bis in die Charité, wenns sein muß. Guten Abend!
Hallo
nah da kannste ja froh sein das du nicht in Bangladesch bist wo du jede Rechnung wahrscheinlich selber zahlen musst.
Stell dir vor du musst alle Rechnungen selber zahlen nur weil dir die Diagnose nicht passt diese Abgreif Mentalität egal ..kostet mich ja nix finde ich ...........Helau.
Green