Vagusnerfstimulation
FantaColaSprite64, Sunday, 10.02.2013, 23:04 (vor 4935 Tagen)
Ich hab eben was auf YouTube entdeckt und werde es beim nächsten Termin mit meinem Neurologen besprechen. Ich hab Migräne und Epilepsie.
Hat einer von euch damit Erfahrung??
Würdet ihr es auch in Erwägung ziehen??
http://www.youtube.com/watch?v=Tir_ryTb0yE
Das könnte der riesen Schritte in die Anfallsfreiheit werden!!
Vagusnervstimulator
knuddel, Monday, 11.02.2013, 00:32 (vor 4935 Tagen) @
FantaColaSprite64
bearbeitet von knuddel, Monday, 11.02.2013, 00:49
Hallo FantaColaSprite64,
mir wird am Donnerstag so ein Teil implantiert. Es wurde mir auf Anraten mehrer Ärzte empfohlen, da eine OP zu gefährlich wäre (fokale Anfälle mit sekundärer Generalisierung)- 9 Medis und Kombis wirkungslos
Ich habe tgl 5-10 fokale Anfälle, derzeit wöchentlich GM.
Bisher wurde mir nur eins gesagt, es hilft bei etwa 50% die Anfälle auf Dauer zu reduzieren. Medikamente muss man trotzdem nehmen, sie können bei guter Wirkung des VNS aber reduziert werden. Bis die VNS wirkt, können so 6 Monate vergehen
Aufenthalt im KH ist etwa 3-5 Tage.
Mehr später
Mehr hab ich von den Ärzten bzw dem Gespräch nicht mitbekommen. ..hatte vorher GM
Ich hab etwas Angst. ..Denke aber trotzdem- alles wird gut!!!
LG
Vagusnervstimulator
dannie89
, Bayern, Monday, 11.02.2013, 10:48 (vor 4935 Tagen) @
knuddel
Hey knuddel,
mein Ex-Freund hat auch einen Vagusnervstimulator. 2010 habe ich ihn in Bielefeld-Bethel kennengelernt, er hatte bevor er Ihn bekommen hatte am Tag bis zu 5 Anfälle.
Nachher hatte er alle paar Tage mal einen Anfall. Ich wünsche dir alles gute und das es dir danach gut geht und du weniger bzw gar keine mehr bekommst.
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Vagusnervstimulator
knuddel, Monday, 11.02.2013, 11:33 (vor 4935 Tagen) @ dannie89
Danke dannie 89...!
super viel Freude und Hoffnung... trotzdem bleibt ein Funken Angst. Aber ich habe schon von mehreren von euch erfahren- das ist normal-
Wünsche dir und allen anderen einen schönen Rosenmontag!
Alaaf und Helau
Vagusnervstimulator
hannerl, Monday, 18.02.2013, 16:51 (vor 4927 Tagen) @ knuddel
Hallo Knuddel,
ich drücke Dir ganz fest alle verfügbaren Daumen
.
Die VNS ist die einzige Möglichkeit, die auch mir noch bleibt, bin therapieresistent auf Medis und habe eine erfolglose OP bereits hinter mir, zurzeit bin ich im dritten Monat MAD, bisher ebenfalls erfolglos.
Mein Neurologe hat mir ungefähr das gleiche gesagt. Es soll aber wirklich kein großer Eingriff sein, wird ja nur was unter die Haut gepflanzt, keine Angst!!
Bin echt gespannt auf Deine weiteren Nachrichten, toitoitoi!
LG
Hannerl