Epilepsie - einfach genial

matzenergy ⌂, Saturday, 16.02.2013, 20:31 (vor 4929 Tagen)

Ich bin 32 Jahre alt und leide schon seit über 17 Jahren an Epilepsie. Nichts und niemand hat mir seither helfen können! Ich forsche schon seit dieser Zeit selbst und bin zu einer interessanten Erkenntnis gelangt: Epilepsie ist gar keine Krankheit sondern ein geniales Signal des menschlichen Immunsystems!

Ich habe über meine Theorie sogar ein eigenes Buch verfasst. Darin wird meine Theorie genau erklärt und zusätzlich versuche ich sie sogar zu beweisen. Hierfür verwende ich das jahrtausende alte logische Prinzip der Objekt-Orientierung. Dies wird sogar in der heutigen Zeit sehr viel in der Informatik und Programmierung verwendet. Wenn Ihr Interesse habt, die Daten lauten:

Titel: 'Epilepsie - einfach genial'
Autor: Matthias Wohlfrom
ISBN: 978-3-944354-04-0
Preis: 19,80

Mir brachte diese Theorie noch keine vollständige Heilung, aber schon eine immense Verbesserung! Ich würde mich auch sehr über Eure Meinungen freuen! Schaut doch einfach mal auf meine Webseite: www.matthias-wohlfrom.de

sandytimmy, Saturday, 16.02.2013, 21:23 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

Warum sollte der Körper bei extremen Energiemangel mit einem Anfall reagieren, was noch mehr Energie verbraucht?
Laut energie-erhaltungssatz entsteht Energie niemals aus dem nichts und geht auch nie ins nichts verloren.
Beim Beispiel mit dem frieren, geht Bewegungsenergie in Wärmeenergie über.
Das ist mir alles viel zu weit her geholt.
Anfälle entstehen durch falsche Lebensführung? Was konnte ich mit keine zwei Jahren beim ersten Anfall falsch machen.
Laut der Theorie ist man also an anfallen im Endeffekt selbst schuld. Und anti-epileptika betäuben.
Das ist viel zu einfach und pauschalisierend gedacht.
Das ist alles viel zu weit her geholt, Ziel ist das selbe wie die Pharmaindustrie hat, Geld machen.
Völliger Unsinn
Reaktionen des Körpers vom Immunsystem kann man an Laborwerten erkennen, was bei anfallen ja nicht der Fall ist:-|

matzenergy ⌂, Sunday, 17.02.2013, 19:53 (vor 4928 Tagen) @ sandytimmy

Die Bücher werden vom Verlag vertrieben, ich bin nur der Autor! Energie definiere ich abstrakt, es kann sich um Blutversorgung, Sauerstoffversorgung, Nervensignale, Blutdruck, etc. handeln!
Wenn man Energie einfach so wandeln kann, so sag mir doch bspw., wie man zu hohem Blutdruck in benötigte Nervensignale umwandelt!

Ein Beispiel: der Körper ist ausgelaugt durch Stress und sendet demnach ein Signal von Müdigkeit! Er bräuchte dringend Schlaf, um die Unmenge an wahrgenommenen Informationen zu verarbeiten. Der Mensch ignoriert dieses Signal einfach und macht genauso weiter! Irgendwann kann es dann passieren, dass der Informationsstapel zu hoch wird und der Körper den Überblick verliert!
Nun erzeugt das Immunsystem einen Anfall: hierbei werden Wahrnehmungselemente (Augen, Ohren, Nase) kurzweilig abgeschaltet, damit die noch vorhandene Energie wenigstens lebensnotwendigen Aufgaben wie Herschlag/Atmung zur Verfügung steht - sonst ...!

sandytimmy, Sunday, 17.02.2013, 22:16 (vor 4928 Tagen) @ matzenergy

Du definierst Energie falsch. Im physikalischen Sinne gibt es bloß diese Energie Arten
Bewegungsenergie
Wärmeenergie
Elektrische energie
Chemische energie
Bei deinem Beispiel mit dem Blutdruck wird die Bewegungsenergie des Herzens in Wärmeenergie des Blutflusses und bleibt zum teil Bewegungsenergie im Blutfluss.
Hoher Blutdruck hat daher nichts mit Energie zu tun sondern mit nicht ausreichenden regulation des Druck in körpereigenen Systemen.
Z.b. wird RR gesenkt wenn weniger calcium in die Muskeln der Blättern Muskulatur gelangt und somit die Adern erweitert werden, oder er wird gesenkt durch harntreibende mittel
Ist also kein Energiezustand

sandytimmy, Sunday, 17.02.2013, 22:17 (vor 4928 Tagen) @ sandytimmy

Ich meinte natürlich die glatte Muskulatur :-P ;-)

Green, Sunday, 17.02.2013, 22:45 (vor 4928 Tagen) @ matzenergy

Hallo
und was ist neu daran...vor 3o Jahren hat man mir schon gesagt ....das regelmässiger schlaf bei epilepsie das a und O ist?
D.h. was du da über den Schlaf schreibst ist nichts neues.

Gruss Green

Green, Saturday, 16.02.2013, 21:27 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

Hallo

was hat sich zwischen dem Jahr 2oo7 und jetzt 2013 geändert in der Sichtweise.....2oo7 haben sie in Ihremn Buch epilepsie mit Mensch als auto gleichgesetzt was hat sich geändert.????????

Was ist den Fakt haben sie noch Anfälle und nehmen sie noch Medikamente?

Wieviel Menschen sind Ihrer glaubens weise mit erfolg gefolgt.

Gruss green

sandytimmy, Saturday, 16.02.2013, 21:51 (vor 4929 Tagen) @ Green

Und wie beweist man das ganze. So was wie Studien meine ich
Also nach dem system these-antithese-synthese

Lerche, Saturday, 16.02.2013, 22:06 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

Is mir zu einfach. Sicher werden bei vielen Epileptikern die Anfälle durch Stress ausgelöst. Gibt auch genug Leute, die keine Epilepsie, aber trotzdem Stress haben. Sind die jetzt krank, weil sie keine "genialen Signale des menschlichen Immunsystems" bekommen?
Ich selbst bin schon ein Weilchen anfallsfrei und mir fehlen diese Signale kein bisschen, wenn ich ehrlich bin.
Und ich gehörte - als ich noch "Signalempfänger" war - auch zu denen, die ihre GMs grundsätzlich in Phasen tiefster Entspannung (ohne vorhergegangenen Stress!!) bekamen.

Ich versuche auch oft, mir Dinge zu erklären, indem ich sie aus einer völlig anderen Perspektive betrachte, aber das hier will mir so ganz und gar nicht einleuchten...
Uwe

Doppelt gemoppelt

Meli89, Forchheim, Sunday, 17.02.2013, 10:28 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

Da ich auch in einem anderen Forum angemeldet bin,
kann ich sagen, dass er sich u.a. dort auch angemeldet hat.

Es ist dort der gleiche Beitrag zu finden und die Werbung für sein Buch.

Dort wurde die Adresse bereits durch die Moderatoren entfernt,
da der Verdacht nahe liegt, dass er sich nur aufgrund der Werbung registriert hat.

Dort hat er auch nur einen Beitrag (eben diesen hier) Online gestellt und
war seit dem nicht mehr aktiv im Forum und äußert sich nicht mehr zu seinem Beitrag
geschweige denn zu den offenen Fragen der User.

Wer sich für seine Theorien interessiert wird sicherlich per Zufall - weil man gezielt danach sucht - im Internet sein Buch entdecken.
Es gehört nur meiner Meinung nach nicht auf eine Plattform wie diese hier.

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Doppelt gemoppelt

Green, Sunday, 17.02.2013, 10:30 (vor 4929 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli

recht hast Du .. Werbung ist es sonst nix.

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 17.02.2013, 11:00 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

LOL: Hierfür verwende ich das jahrtausende alte logische Prinzip der Objekt-Orientierung

Ich erspare uns hier besser eine Erläuterung, was denn die Voraussetzungen für logische Abstraktionen und den Nachweis von deren Richtigkeit und Vollständigkeit sind.

Einfach schrecklich, was da manche Leute für ein Geschäft mit machen wollen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Anton, Sunday, 17.02.2013, 11:40 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

Hallo, wer so etwas schreibt, hat keine Ahnung und davon viel. Nicht umsonst ist der Autor damit woanders herausgeflogen; wer diesen Schmarren verbreitest, handelt verantwortungslos.

Liebe Mitglieder, ich finde, das Buch lohnt nicht die Bohne, lasst die Finger davon. Sonst könnte es euch übel zurichten. Schade um das Geld.

Viele Grüße
Anton

PS.: Ich finde, ein Beitrag diesen Inhalts gehört gelöscht, weil er Dritten zum Verhängnis werden kann...

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

Mißbrauch des Forums nur zwecks eigene Werbung!

mezeg, München, Sunday, 17.02.2013, 12:36 (vor 4929 Tagen) @ matzenergy

meint er das Rad wieder erfunden zu haben?

Bei solchen Themen verlasse ich mich nur auf Experten und nicht auf Alleswisser.

mezeg

matzenergy ⌂, Sunday, 17.02.2013, 18:50 (vor 4928 Tagen) @ mezeg

Ist OK, wenn Ihr das so seht! Ich verdiene an keinem Buch was und habe es nur gemacht, weil ich dachte, meine Ansicht könnte jemand helfen!

Ich habe schon 8 Antiepileptika durch, der Erfolg ist eine Anfallssteigerung von 2 Anfällen/Jahr auf 7 Anfälle/Tag und zusätzlich erlitt ich eine starke Amnesie, weswegen ich sie wieder abgesetzt habe!

In einer Spezialklinik wurden mir Medikamente verschrieben, die man ausdrücklich nicht miteinander verabreichen darf! Soviel zum Thema Fachmedizin! Ich wünsche trotzdem jedem hier Besserung und: es ist ja auch jedem selbst überlassen, woran er glaubt!

sandytimmy, Sunday, 17.02.2013, 21:54 (vor 4928 Tagen) @ matzenergy

Glaubt, ist da der richtige Begriff.haben dir deine Theorien in irgendeiner Art geholfen?
Man muss die Anfälle nehmen wie sie sind, sie haben und fertig. Und möglichst viel tun um sie los zu werden, aber nicht verzweifeln,wenn nicht oder nicht sofort klappt. Ich hatte z.b. heute mittag einen Anfall, sobald der verstand wieder da war bin ich mit Mann und Kindern trotzdem auf einen Spielplatz gegangen.
Man darf sich nicht von anfallen beherrschen lassen, aber auch nicht anderen irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen, falsche hoffnungen machen. Das macht meines Erachtens solch ein Buch /Text

hannerl, Monday, 18.02.2013, 14:42 (vor 4927 Tagen) @ matzenergy

... habe es nur gemacht, weil ich dachte, meine Ansicht könnte jemand helfen!

Also, bitte, ist das "genial", wenn man nicht mehr weiß, auf welcher Seite man schlafen und wie man sich den Kopf waschen soll, weil man immer wieder stürzt und deshalb eine Beule die andere jagt und der ganze Körper voller Blutergüsse ist? Ich habe seit fast 47 Jahren Epilepsie und so einiges erlebt, aber so einen Schwachsinn habe ich in all den Jahren nicht gehört!!!!!
Oder können Sie sich mit der Krankheit nur nicht abfinden und ziehen jetzt alle, die darunter leiden, in den Dreck und verarschen sie? Das ist doch pervers!
Bleiben Sie bitte diesem Forum fern, wir wollen uns nämlich ernsthaft austauschen!

Smileypieps, Göttingen, Tuesday, 19.02.2013, 13:12 (vor 4927 Tagen) @ hannerl

jetzt hat er - meines wissens - 2 foren mit seiner meinung ergötzt...
vielleicht probiert er es woanders weiter.
aber dort wird er wahrscheinlich auch wieder die selben antworten hören wie bei den letzten beiden foren....

regt euch nicht auf über seine "ansichten" - aufregung fördert nur anfälle.

:-) - Pieps

matzenergy ⌂, Tuesday, 19.02.2013, 14:28 (vor 4926 Tagen) @ Smileypieps

Wenn ihr das nur so seht, dann löscht bitte meinen Forums-Zugang und alle meine Einträge! Ich suchte mir ein Epilepsieforum nur wegen der Thematik!
Aber wenn ich in ein Forum für Leute mit großer Klappe gegangen wäre, so hättest du meinen Eintrag ja sowieso auch gefunden und kritisiert!!!

Lerche, Tuesday, 19.02.2013, 18:29 (vor 4926 Tagen) @ matzenergy

dann löscht bitte meinen Forums-Zugang und alle meine Einträge!

Können wir nicht, dafür sind die Admins zuständig (unten rechts auf „Kontakt“ gehen und beantragen).

Ich suchte mir ein Epilepsieforum nur wegen der Thematik!

Aha. Dann hättest du’s etwas anders formulieren müssen, vielleicht so: „Ich forsche schon seit einiger Zeit selbst und stelle mir inzwischen die Frage, ob Epilepsie möglicherweise gar keine Krankheit, sondern ein geniales Signal des menschlichen Immunsystems ist?“ Dann ein paar Erläuterungen, wie du auf diese These gekommen bist, womit du sie untermauerst und letztendlich die Frage „Wie seht ihr das, gingen eure Gedanken auch schon mal in diese Richtung?“ oder so ähnlich.
Wenn es dir nur um die Thematik gegangen wäre - das wäre… „Forums-konform“, denk ich. So wie’s jetzt dasteht, ist es lediglich Werbung (und das weißt du auch).
Uwe

Green, Tuesday, 19.02.2013, 16:17 (vor 4926 Tagen) @ matzenergy

Hallo
diese veränderungen kenn ich auch ...ich nenn das die neue Generation Epimedikamente.
Daraus entsteht eine Menge Wut was machst Du mit der.

Warum hast Du zusachen wie Fragen keine Antworten geschrieben...schade?

Und das nicht alle hier schreien wenn du so kommst..war doch klar oder.

Hattest Du auch wie ich und einige andere hier in den letzten Tagen mehr Anfälle?

Gruss Green

anonym, Wednesday, 20.02.2013, 16:21 (vor 4925 Tagen) @ Green
bearbeitet von anonym, Wednesday, 20.02.2013, 17:08

Hallo green,
die Erfahrung musste ich auch schon machen. Das die AE der neuen Generation aggressiver machen. Hast du vielleicht eine Erklärung dafür, warum das so ist?

Hätte ich das voher gewußt, dann hätte ich nicht alle vor allem die neuen AE durchprobiert, bin nämlich von mir aus leicht aggressiv, bzw. bin schnell auf 180.;-)
Das hat meinen Zustand nur verschlimmert.:-(

Gruß
Corinna

matzenergy ⌂, Wednesday, 20.02.2013, 17:38 (vor 4925 Tagen) @ Green

Die Anfallshäufigkeit ist bei mir stark zurückgegangen! Ich habe systematisch die Ursachen von Energiemangel bei mir überprüft und mich entsprechend angepasst!

Wenn man beispielsweise mit bestimmten Bewegungen Anfälle auslöst, wie soll hierbei ein Standard-AE helfen?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 20.02.2013, 21:46 (vor 4925 Tagen) @ matzenergy

Zwei Fragen:
a) Was hat Energiemangel mit einzelnen Bewegungen zu tun? Ich persönlich sehe da keinen Zusammenhang.

b) Was sagen die Ärzte zu der Bewegungsauslösesache? Immerhin müsstest Du, so wie ich Dich verstehe, damit denen ja dann gezielt auf Kommando Anfälle bei Dir provozieren können. Die in den Epilepsiezentren an Universitäten wären da sicherlich allein schon scharf drauf, das genau zu untersuchen, weil da ein guter wissenschaftlicher Artikel rauskommen könnte, wenn sich das nachweisen ließe.

Wenn ihr das nur so seht, dann löscht bitte meinen Forums-Zugang und alle meine Einträge! Ich suchte mir ein Epilepsieforum nur wegen der Thematik!

Warum schreibst Du dann hier überhaupt noch?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

anonym, Wednesday, 20.02.2013, 23:28 (vor 4925 Tagen) @ huge88
bearbeitet von anonym, Wednesday, 20.02.2013, 23:49

Hallo Matz...,
Bewegungsmangel ist auch bei Epilepsie nicht gut oder sprichst Du eher von Selbstkontrolle wie die Mosesschulung es vermittelt;-)

Gruß
Corinna

Green, Thursday, 21.02.2013, 08:02 (vor 4925 Tagen) @ matzenergy

Hallo matzenergy

das erste ist mal das es Dir hilft.
Magst du mal einige Dinge auf zählen die Dir geholfen z.b. welche Bewegungen die du lässt.
Naja und wenn man Probleme mit der Energie hat muss man was ändern das kennen wir alle,,,,,,,z.B: ...zu wenig schlaf ist gleich /kann .... viele Anfälle .....sein.

Du schreibst wenn bestimmte Bewegungen Anfälle aus lösen..wie soll die Medizin dann helfen? Ich frage dich warum nicht?

Dir scheint es viel Energie zugeben dieses Buch zuschreiben.....scheint Dir gut zutun und das ist wichtig.

Viele Sachen die Du sagst da wählst du nur andere Worte wie andere aber meinen tun wir doch letzt endlich alles das Gleiche...........nur fährt hält jeder einen anderen Weg nach ROm.... den es gibt viele dahin.

Hast du schonmal wie schon gefragt den Weg über die Mosesschulung genommen?

Gruss Green

Nachsicht

Ricarda266, Thursday, 21.02.2013, 17:53 (vor 4924 Tagen) @ Green

Ich will mich ja nicht einmischen, aber jetzt bleibt mal ganz ruhig...
Ich glaube kaum dass er damit irgendeine böse Absicht hatte. Er denkt halt (in unseren Augen) etwas weltfremd, und mit seinen Meinungen steht er sicher größtenteils allein. Trotzdem finde ich es , entschuldigt mich, ziemlich schwach von euch, so über ihn "herzufallen". Ich denke dass jeder Mensch in irgendeiner Sache eine seltsame Ansicht hat (Feng shui, diverse Religiöse Kreise...) aber ich finde gerade dass man von Menschen wie uns ein bisschen Nachsicht erwarten sollte, da wir doch wissen wie es ist, nicht verstanden zu werden.

Ich will niemanden zurechtweisen oder als schlechten Menschen darstellen, wirklich nicht! Aber ich bin der Meinung dass Matthias es hier bestimmt nicht nur aus rein propagandischen Gründen hier reingestellt hat.

Nachsicht

Lerche, Thursday, 21.02.2013, 18:47 (vor 4924 Tagen) @ Ricarda266

Liebe Ricarda, es ist schön, dass es noch so friedliebende, nachsichtige und rücksichtsvolle Menschen wie dich gibt. Wären wir alle so… die Welt wäre wunderschön!
Das meine ich ernst, vollkommen ohne jede Ironie.
Bleib so.
VG Uwe

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" (K. Tucholsky)

Nachsicht

Green, Thursday, 21.02.2013, 21:23 (vor 4924 Tagen) @ Ricarda266

Ricarda266

hm...meinen Beitrag habe ich als freundlich erachtet und geschrieben...............interesant das Du das anders empfindest........versteh ich nicht vielleicht kannst Du mir das ja mal erklären.was an meinem Beitrag schlecht machend ist für Dich.

Gruss Green

Nachsicht

Ricarda266, Thursday, 21.02.2013, 21:36 (vor 4924 Tagen) @ Green

Verzeih mir, dass ich nicht alle Einträge genauestens gelesen habe. Trotzdem denke ich jedoch, dass ich die negative Grundstimmung ganz gut erkannt habe.
Und ich denke ich irre mich, wenn ich behaupte speziell deinen Namen genannt zu haben.

Soviel zum Thema Nachsicht...

Nachsicht

Ricarda266, Thursday, 21.02.2013, 21:41 (vor 4924 Tagen) @ Ricarda266

Falls du das mit dem roten Pfeil meinst war das ein Missverständnis ich weiß nicht wie man sonst einen Beitrag Posten kann.

Jedenfalls habe ich ganz bestimmt nicht deinen Eintrag gemeint, nur um das klarzustellen

Nachsicht

Green, Thursday, 21.02.2013, 21:43 (vor 4924 Tagen) @ Ricarda266

Hallo

nein das verzeih ich nicht bevor ich urteile lese ich erstmal mit Sicherheit war die Grundstimmung am anfang nicht gut.....nur woher...weis ich auf was du was beziehst. Gerade bei meinem letzten Beitrag habe ich versucht auf meine Art verständis für Ihn und uns zuwerben...habe Zeit investiert und dann liest man so einen Beitrag wie deinen dann zweifelt man ja schon an sich und was man da gesagt/geschrieben hat.

Vielleicht ist es Dir das nächste mal möglich dazu zu schreiben das du nicht alles gelesen hast und trotzdem urteilst.
Damit man weis wie was entsteht.

Ansonsten stimmt schon nachsicht soll doch jeder seinen weg nach Rom gehen wie er will aber mich damit nicht rein ziehen...ohne mich zufragen/lesen.

Schönen Abend Green

Nachsicht

Ricarda266, Thursday, 21.02.2013, 21:50 (vor 4924 Tagen) @ Green

Wenn du so leicht an dir und deiner Meinung zweifelst weiß ich auch nicht weiter. Wie du gesagt hast, du hast dir Zeit für diesen Beitrag genommen und, wie unschwer zu erkennen, dir Mühe zu geben. Und dann störst du dich ernsthaft an dem Eintrag irgendeiner Internet Nutzerin?

Und vielleicht war es falsch von mir so schnell zu urteilen und das nicht alles zu lesen bzw nicht dazu zu schreiben dass ich nicht alles gelesen habe. Nachdem ich aber einige Beiträge gelesen habe und der thread schließlich auch noch einen Titel von wegen Missbrauch bekommen hat, hab ich aufgegeben. Und ich bleibe bei meiner Meinung, was manche Beiträge angeht. Bei dir tut es mir leid.
Aber wenn ich es euch so recht mache: nächstes mal kommentiere ich jeden einzelnen Beitrag und lege jedes Wort auf die Goldwaage

Nachsicht

Green, Thursday, 21.02.2013, 22:00 (vor 4924 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda266

ja da hast du recht wie kann ich mich von einem so einem Beitrag in die Ecke treiben lassen.....wie schon geschrieben hast du recht einige Beiträge/ auch von mir /waren nicht positiv.
Aber du nimmst ja auch das Wort eines schreibers so war das du nun jedes Wort auf die Goldwaage lesen willst.
Leben ist nicht einfach.....finde ich manchesmal
Das war nun mein letzter Beitrag zu dem laufenden hier zwischen uns beiden......können gern privat weiter machen.falls gewünscht. ....aber hier im Forum ich nicht mehr.
Gruss Green :-)

mezeg, München, Friday, 22.02.2013, 16:21 (vor 4923 Tagen) @ matzenergy

Hallo,

hatte in der letzten Zeit kaum im Forum nachgeschaut, weil ich emotional anderswie voll involviert war. Bekam eine Mail, die mich um Erlaubnis bat, ein Foto meiner Internet-Seite zu verwenden. In meiner Jugendzeit am Meer gemacht, wo wir bei den Großeltern die Sommerferien verbrachten. Sie schreibt ein kleines Buch über dieses Gebiet um die Zeit, das Bild kann nicht mehr aufgenommen werden, Buchten und Felsenlandschaft wurden zwecks eines öden langen Strands zugeschüttet. :-( :-(

Wir kamen so ins Gespräch und es hat sich rausgestellt, daß wir in der gleichen Stadt fast zur gleichen Zeit geboren wurden, daß unsere Väter Marine-Offiziere und unsere Großväter Marine-Ärzte waren. Und dann daß ihre Mutter Patientin meines Großvaters war und noch lange nach seinem Tod von ihm schwärmte!! Sie selber hatte als Kind ihre Mutter einmal in das Arbeitszimmer meines Großvaters in der Villa begleitet. Und ich "sah" plötzlich dieses fast mystische Zimmer wieder, Halbdunkel (Neuro-Psychiater!), die grazile Merkur-Statur aus Metall, wohl eine Kopie vom Original im Louvre und ich roch den Duft von den Ledersesseln und den unzählbaren Büchern... Wenn meine Mutter es bloß noch erlebt hätte!

Nun zum eigentlichen Thema. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen - wenn auch nicht alle - und jeder soll sich seinen Suchen. Ich kann aber nicht akzeptieren, wenn ein Weg als einzig möglichen dargestellt wird, besonders in unseren voneinander so verschiedenen Problemen. Wirksam für welche, gar viele, warum nicht? Aber nicht für alle. Daß 2 + 2 = 4, steht nicht mehr zur Diskussion aber es gibt sonst soviele Ansichten. Die Wahrheit ist doch ein Diamant, jeder sieht viele Facetten aber eben nicht alle. Sonst wäre es allgemein bekannt und das Forum könnte geschlossen werden, weil wir alle geheilt wären... Schön wäre's

Den ausdrücklichen Hinweis auf das Buch empfand ich als ungeschickt - und es erinnerte mich zu sehr an die "Depression-Studie". Warum nicht lieber das Thema zur Diskussion einbringen und bei Interesse dann auf das Buch hinweisen?

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, habe nur eine Meinung geäußert, wie es hier doch möglich sei.

mezeg

Ricarda266, Friday, 22.02.2013, 18:27 (vor 4923 Tagen) @ mezeg

Da Lerche anscheinend der Einzige ist der mein Anliegen richtig deutet und versteht, bitte ich euch hiermit meinen Eintrag einfach zu ignorieren, zu differenzieren oder zu akzeptieren. Wenn ich euch verletzt habe (was mir absolut irrsinnig erscheint, habt ihr keine anderen Probleme als mich und meine Einträge? Ich könnte ein alter nackter Mann sein der trinkend vorm Rechner sitzt oder sonst was also bringt es nichts euch meine Meinung so zu Herzen zu nehmen) tut es mir ernsthaft leid und auf Wünsche hin werde ich meinen Eintrag auch entfernen.

Ich finde es traurig wie schnell ihr euch angegriffen fühlt und in jeder Hinsicht absolute Korrektheit erfordert.

Mondenkind, Friday, 22.02.2013, 19:50 (vor 4923 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda,

warum fühlst du dich jetzt von dem Eintrag von mezeg angegriffen?? Das versteh ich jetzt nicht so ganz...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

anonym, Friday, 22.02.2013, 22:19 (vor 4923 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Zusammen,
an alle die sich angeriffen fühlen, einfach mal in sich gehen.;-)

Gruß
Corinna

hannerl, Friday, 19.04.2013, 23:19 (vor 4867 Tagen) @ Ricarda266

Hallo Ricarda,
auch ich kann nicht verstehen, warum Du plötzlich schreibst "Ihr alle", Du hast doch nur mit Green und mit Mezeg geschrieben, und die hat Dich doch nicht angegriffen. Oder hat Dich Green dermaßen auf die Palme gebracht? ;-) Kann ich mir nicht vorstellen! Ich finde Deinen Beitrag gut, also bitte nicht löschen! Obwohl ich mich auch höllisch über den "genial"-Schreiber aufgeregt und geäußert habe, gefällt mir was Du schreibst - dazu ist ein Forum doch da!
Schönes WE
Hannerl