Vimpat?

Moskito, Wednesday, 20.02.2013, 16:09 (vor 4925 Tagen)

Hallo, war gestern beim Neurologen. Der hat mir jetzt ein zusätzliches Medikament zu Keppra verschrieben. Es heißt Vimpat. Kennt das jemand von euch. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?LG

Vimpat?

anonym, Wednesday, 20.02.2013, 16:48 (vor 4925 Tagen) @ Moskito
bearbeitet von anonym, Wednesday, 20.02.2013, 16:52

Hallo Moskito,
Vimpat hilft nicht dem, aber die Nebenwirgungen sollen nicht so schlimm sein.
wie bei anderen AE. Herzpatienten müssen allerdings sehr vorsichtig damit sein. Mein Neurologe hat ersteinmal ein EKG schreiben lassen.;-)

Gruß und Alles Gute
Corinna

Vimpat?

Meli89, Forchheim, Thursday, 21.02.2013, 14:54 (vor 4925 Tagen) @ Moskito

Hallo :)

Erfahrungen kann ich zwar keine erzählen,
aber schleiche selbst seit gestern Vimpat zusätzlich zum Keppra ein.

Mal schauen wie es wird.

Toi toi toi und alles Gute dir :)

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Vimpat?

Moskito, Thursday, 21.02.2013, 17:29 (vor 4924 Tagen) @ Meli89

Danke, dann drück ich dir auch mal die Daumen. Welche Art von Anfällen bekommst du denn, wenn ich fragen darf. Bei mir sind es komplex fokale. LG

Vimpat?

Meli89, Forchheim, Friday, 22.02.2013, 12:22 (vor 4924 Tagen) @ Moskito

Ich hab auch Komplex-fokale.

War unter Keppra als Monotherapie knapp 2 Jahre Anfallsfrei.

Dann hatte das ganze wieder von vorne begonnen - also wurde ich hochdosiert.

Nur blieben die Anfälle dann weiterhin bei mehrmals täglich und es kamen 'nur' mehr Nebenwirkungen dazu. Mein Neuro ist sich selbst nicht sicher, ob meine Motorikstörungen in den Beinen zu den Anfällen gehören oder ob es 'nur' NW sind.

Also wieder runterdosiert (hab mich gefühlt wie bei einem Entzug) und jetzt eben seit Mittwoche abend Vimpat dazu.

Wie lange kämpfst du denn schon mit der Einstellung?

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Vimpat?

Moskito, Friday, 22.02.2013, 16:16 (vor 4923 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli, ich hab schon richtig viele Medikamente getestet. Bevor ich vor etwa einem Jahr auf Keppra umgestellt wurde, nahm ich Orfiril long. Davon zitterten meine Hände. Seit 2 Tagen nehm ich jetzt zu Keppra 1500-0-1500 noch Vimpat 50-0-50. Leider bin ich noch bei keinem Medi anfallsfrei geworden. Ich geb die Hoffnung aber trotzdem nicht auf. Dir auch viel Glück. Moskito

Vimpat?

knuddel, Friday, 22.02.2013, 15:42 (vor 4923 Tagen) @ Moskito

Hallo Moskito,
ich wurde im August- September letzten Jahres mal auf Vimpat eingestellt, neben Orfiril long und Lyrica und zeitweise Frisium
Je höher die Dosis von Vimpat wurde - zum Schluss 8mg, desto mehr fokale Anfälle und GM hatte ich.
Ich war auch ziemlich zappelig und hatte Gangunsicherheit, Doppelsehen. ..
Was bei mir war, muss nicht bei dir sein.
Ich drücke dir die Daumen, das du deine optimalen Medikamente gefunden hast:-)
LG

Vimpat?

sandytimmy, Friday, 22.02.2013, 21:08 (vor 4923 Tagen) @ Moskito

Ich hatte es mal vor ca. 15-20 Jahren. Als jugendliche halt.habe ich zu der Zeit auch sehr gut vertragen. Allerdings war es bei mir in Kombination mit tegretal und ergenyl

Vimpat?

anonym, Friday, 22.02.2013, 22:12 (vor 4923 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytime,
das Mittel ist aber erst seit 2008 auf dem markt, bist du sicher das es Vimpat war.

Gruß
Corinna

Vimpat?

blonderengel79, Saturday, 23.02.2013, 22:32 (vor 4922 Tagen) @ Moskito

Hallo...
Ich habe Keppra und Vimpat genommen,zusätzlich nehme ich Lamictal dazu...Habe durch Keppra und Vimpat viele anfälle gehabt:-( habe den Neurologen gewechselt und der hat Keppra u Vimpat langsam abgesetzt weil man sollte die beiden Medikamente NICHT zusammen nehmen!!!!! Nehme dafür Primidom und Lamictal und fahre damit gut...Lamictal nehme ich seit 13j und die sind top..
Lg

Vimpat?

arthurdplaf, Tuesday, 12.03.2013, 21:33 (vor 4905 Tagen) @ blonderengel79

Hallo,

weil man sollte die beiden Medikamente NICHT zusammen nehmen!!!!!

Na super. Ich verstehe nicht wieso das bei den Ärzten anscheinend nicht bekannt ist. Ich hatte vor einem Jahr Keppra und Vimpat genommen. Nebenwirkungen waren u.a. Selbstzerstümmelungsgedanken. Keine schöne Sache.

Naja, ich hoffe dass es bei den Originalpostern klappt.

Vimpat?

hannerl, Friday, 19.04.2013, 20:37 (vor 4867 Tagen) @ Moskito

Hallo Moskito, hallo zusammen,
ich kenne Vimpat nicht im Kombi mit Keppra, habe aber mit Keppra sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vimpat nehme ich zusammen mit Zentropil und Mylepsinum und spüre keinerlei Nebenwirkungen.
LG
Hannerl