Hey,
ich habe seit 3 Tagen eine Erkältung , haubtsächlich nervt mich das ich ständig Husten muss. Ich nehme schon einen Hustenlöser und ruhe mich die die ganze Zeit aus, aber es wird nicht besser. Ich kann erst frühestens am Freitag zum Arzt.
Habt ihr evt noch Tipps was ich machen kann.
liebe Grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Erkältung
anonym, Wednesday, 20.02.2013, 16:41 (vor 4925 Tagen) @ dannie89
Hallo,
Bronchicum wäre da ein guter Schleimlöser!
Gruß
Corinna
Erkältung
Moskito, Wednesday, 20.02.2013, 17:03 (vor 4925 Tagen) @ dannie89
Hallo, ich hab das Gefühl die Erkältung ist in diesem Jahr viel hartnäckiger als sonst. Ich hatte kürzlich etwa 2 Wochen mit Husten zu tun. Mir hat inhalieren gut getan und wegen der Gliederschmerzen verschrieb mir der Arzt Aspirin komplex. Dir noch gute Besserung
Erkältung
dannie89
, Bayern, Wednesday, 20.02.2013, 17:06 (vor 4925 Tagen) @
Moskito
Hey,
danke schön für eure tipps werde ich mir gleich in der Apoteke besorgen .
lg
Dani
--
Erkältung
Noooh, Wednesday, 20.02.2013, 17:18 (vor 4925 Tagen) @ dannie89
gute besserung 
komisch...jeden hats schon erwischt dieses jahr,nur ich bin verschont geblieben.
vor meinen anfällen habe ich immer wick medinait genommen und war zwei tage später wieder fit,weiß aber nicht ob sich das mit den medis verträgt!
gruss dominic
Erkältung
anonym, Wednesday, 20.02.2013, 17:34 (vor 4925 Tagen) @ Noooh
Hallo Noooh,
wick medinight ist anfalls auslösend. Also Finger weg davon.
Gruß
Corinna
Erkältung
dannie89
, Bayern, Wednesday, 20.02.2013, 20:28 (vor 4925 Tagen) @
anonym
Hey,
das weiß ich deswegen nehme ich es auch nicht, weil bei mir in der ganzen Familie (wir sind 6Personen ) haben alle die Erkältung. Meine zwei Brüder und mein Vater hatten die letzte Woche haben dann gleich wick medi night genommen nach 3 Tagen waren sie fast wieder fit. Diese Woche sind meine Mum , Sis und ich dran und beide können auch wick medi night u Day nehmen. Naja ich werde wahrscheinlich doch zum Doc müssen.
liebe Grüße
Daniela
--
Erkältung
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 20.02.2013, 21:37 (vor 4925 Tagen) @ dannie89
Ja, mich hatte es die Tage auch schon erwischt. Da geht bei uns in der Region so eine Richtige "zwei Tage kommt's, zwei Tage bleibt's, zwei Tage geht's"-Welle herum.
Ich vertau da einfach auf ganz viel heißen Tee.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Erkältung
anonym, Wednesday, 20.02.2013, 23:21 (vor 4925 Tagen) @ huge88
Hallo huge,
ich setze in solchen Zeiten auf den Spitzwegerich Tee von Meßmer (keine Werbung).
Gruß
Corinna
Erkältung
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 21.02.2013, 09:07 (vor 4925 Tagen) @ anonym
Ja, Spitzwegerich ist wirklich gut, nur auf die Dauer kann ich den nicht sehen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Erkältung
mezeg, München, Thursday, 21.02.2013, 11:35 (vor 4925 Tagen) @ dannie89
ist wohl nun allgemein. Seit vier Jahren kannte ich die Bedeutung vom Wort "Schupfen" nicht einmal mehr und es hat mich doch erwischt. Sogar am ersten Tag mit regelrechtem Schüttelfrost. Inzwischen plage ich mich nur noch mit Husten, mehr nervösem Hustenreiz als schleimig. Für Medikamente bin ich nicht so leicht zu haben, dafür gut warmen Tee (ja, Schwarztee aber nicht zu stark, fast nur für die langsam an den Bronchien gleitende Wärme) und Honig auf Brot. Da bin ich ziemlich wählerisch, also Honig aus Südfrankreich, nicht puren Lavendel aber schon viel davon. Oder Orangenblüten-Honig. Rosmarin- oder Zitronenblüten wäre auch eine Entdeckung wert. Dazu Honig-Bonbons aus der Heimat => zweifache Wirkung.
Man gönnt sich sonst ja nicht...
mezeg
Erkältung
Talis, Thursday, 21.02.2013, 17:02 (vor 4924 Tagen) @ dannie89
Das Wichtigste bei Husten ist immer - viel trinken - sonst nutzt kein Schleimlöser was!
LG
Erkältung
Hansapils, Friday, 22.02.2013, 11:36 (vor 4924 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
geht es Dir wieder besser? Im Moment ist ja wirklich krass, wie viele Menschen eine Erklältung haben (auch im direkten Umfeld). Falls es absolut nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.
"Um die Halsschmerzen zu lindern, empfehlen sich warme Tees oder Milch, die mit Honig versetzt werden.Wer mit Kamillenblüten inhaliert, kann die Nase frei machen und den Husten lösen." Quelle: erkaeltung.de
Vielleicht kannst Du so schon etwas deine Situation bessern. Eine Erkältung ist natürlich immer unangenehm, aber vielleicht kannst Du die Situation so etwas bessern Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und dass Du am Wochenende wieder voll durchstarten kannst.
Liebe Grüße
Martina
Erkältung
dannie89
, Bayern, Saturday, 23.02.2013, 16:31 (vor 4922 Tagen) @
Hansapils
hey,
danke schön, mir geht es schon etwas besser, allerdings bin ich noch nicht gesund.
Mich gwählt immer noch der Husten, aber es wird schon besser. Ich denke das ich Ende nächste Woche wieder Gesund bin.
liebe grüße
Daniela
--