Epilepsie - einfach genial

mezeg, München, Friday, 22.02.2013, 16:21 (vor 4923 Tagen) @ matzenergy

Hallo,

hatte in der letzten Zeit kaum im Forum nachgeschaut, weil ich emotional anderswie voll involviert war. Bekam eine Mail, die mich um Erlaubnis bat, ein Foto meiner Internet-Seite zu verwenden. In meiner Jugendzeit am Meer gemacht, wo wir bei den Großeltern die Sommerferien verbrachten. Sie schreibt ein kleines Buch über dieses Gebiet um die Zeit, das Bild kann nicht mehr aufgenommen werden, Buchten und Felsenlandschaft wurden zwecks eines öden langen Strands zugeschüttet. :-( :-(

Wir kamen so ins Gespräch und es hat sich rausgestellt, daß wir in der gleichen Stadt fast zur gleichen Zeit geboren wurden, daß unsere Väter Marine-Offiziere und unsere Großväter Marine-Ärzte waren. Und dann daß ihre Mutter Patientin meines Großvaters war und noch lange nach seinem Tod von ihm schwärmte!! Sie selber hatte als Kind ihre Mutter einmal in das Arbeitszimmer meines Großvaters in der Villa begleitet. Und ich "sah" plötzlich dieses fast mystische Zimmer wieder, Halbdunkel (Neuro-Psychiater!), die grazile Merkur-Statur aus Metall, wohl eine Kopie vom Original im Louvre und ich roch den Duft von den Ledersesseln und den unzählbaren Büchern... Wenn meine Mutter es bloß noch erlebt hätte!

Nun zum eigentlichen Thema. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen - wenn auch nicht alle - und jeder soll sich seinen Suchen. Ich kann aber nicht akzeptieren, wenn ein Weg als einzig möglichen dargestellt wird, besonders in unseren voneinander so verschiedenen Problemen. Wirksam für welche, gar viele, warum nicht? Aber nicht für alle. Daß 2 + 2 = 4, steht nicht mehr zur Diskussion aber es gibt sonst soviele Ansichten. Die Wahrheit ist doch ein Diamant, jeder sieht viele Facetten aber eben nicht alle. Sonst wäre es allgemein bekannt und das Forum könnte geschlossen werden, weil wir alle geheilt wären... Schön wäre's

Den ausdrücklichen Hinweis auf das Buch empfand ich als ungeschickt - und es erinnerte mich zu sehr an die "Depression-Studie". Warum nicht lieber das Thema zur Diskussion einbringen und bei Interesse dann auf das Buch hinweisen?

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, habe nur eine Meinung geäußert, wie es hier doch möglich sei.

mezeg

gesamter Thread: