t-vns
sandytimmy, Friday, 22.02.2013, 21:15 (vor 4923 Tagen)
Was haltet ihr vom transcutanen vagusnervstimulator?
Ich stell mir das sehr behindern vor, da man ja 4-5 Stunden täglich den aktivieren muss.
Für wen kommt der wohl in frage
t-vns
Green, Friday, 22.02.2013, 22:01 (vor 4923 Tagen) @ sandytimmy
transcutanen..was heist das?
Gruss Green
t-vns
sandytimmy, Friday, 22.02.2013, 22:09 (vor 4923 Tagen) @ Green
Trans= durch, cutan = haut
Eine vns ohne op, halt durch die haut.das ist ein kleines gerät welches man sich 3-4 mal täglich ins Ohr steckt und damit den vagusnerv stimuliert, ahnlich wie der normale operative vagusnerv-stimulator
t-vns
anonym, Friday, 22.02.2013, 22:15 (vor 4923 Tagen) @ sandytimmy
Hallo Zusammen,
der Nachteil ist es übernimmt keine Krankenkasse die Kosten von ca. 4000 Euro.
Gruß
Corinna
t-vns
Green, Friday, 22.02.2013, 22:18 (vor 4923 Tagen) @ anonym
Corinna stimmt......die Firma sagt aber sie hätten es mit Ihrer Hilfe schon von einigen Kassen ausser der Reihe bezahlt bekommen.....ich warte lieber bis es zu gelassen ist..........
Gruss Green
t-vns
Green, Friday, 22.02.2013, 22:16 (vor 4923 Tagen) @ sandytimmy
danke für die Antwort........ach ja das ...ich wäre da ein Kandidat.. gerade letzte woche deswegen durch die Welt telefoniert.....das ist ja aber noch nicht Kassen zugelassen und der Weg das von der Kasse genehmigt zubekommen ist hart ...die Kraft habe ich zur Zeit nicht und ein ausführliches Anfallsbuch ist vorraussetzung.....um wann wieviel nach zuweisen.
Ist es was für dich sandytimmy ?
Gruss Green
t-vns
sandytimmy, Friday, 22.02.2013, 22:38 (vor 4923 Tagen) @ Green
Nein, ich glaube nicht. Das lässt sich schlecht in den Alltag integrieren.
Ich steh ja um halb sieben auf und muss meine beiden Sohne die ganze Zeit scheuchen, sich anzuziehen, zu essen, für Schule fertig machen usw. Danach geh ich arbeiten und komm erst gegen neunzehn Uhr nach Hause. Währenddessen auch noch diesen t-vns laufen lassen? Nein das ist mir zu nervig auf Dauer. Das wurde mich mehr nerven als diese zwei dummen Anfälle die ich im Monat habe