komplex fokale Anfälle in den Griff bekommen?

Moskito, Sunday, 24.02.2013, 11:18 (vor 4922 Tagen)

Hallo, mein Neuro hat bei mir komplex fokale Anfälle festgestellt. Er sagte mir, dass es bei dieser Art von Anfällen bes. schwierig ist sie mit Tabletten in den Griff zu bekommen. Ich war nun sehr enttäuscht. Vielleict hat ja jemand von euch da doch andere Erfahrung gemacht, und ist durch Tabletten doch anfallsfrei. Eine OP kann mir leider auch nicht helfen. Ich freu mich auf eure Antworten.LG Moskito

FantaColaSprite64, Sunday, 24.02.2013, 12:48 (vor 4922 Tagen) @ Moskito

Hallo Moskito

Ich habe auch komplex-fokale Anfälle und ich komme mit den Tabletten einigermaßen zurrecht. Ich hatte sonst immer 4-5 Anfälle im Monat und habe jetzt nur alle 1-2 Monate einen Anfall. Ich nehme Lamotrigin ein. Dazu muss man sagen, dass ich die Medis immer genau im 12 Stunden Tackt nehmen muss und ha genau auf meinen Schlaf achten muss. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich trotzdem Anfälle.

Ich wünsche dir alles gute!

Moskito, Sunday, 24.02.2013, 17:38 (vor 4921 Tagen) @ FantaColaSprite64

Vielen Dank, das macht echt Hoffnung.

sandytimmy, Sunday, 24.02.2013, 20:31 (vor 4921 Tagen) @ Moskito

Ich hab mein leben lang schon komplex.fokale Anfälle. Zeitweise war ich jahrelang anfallsfrei. Lass den Kopf also nicht hängen. im Zeitraum zwischen meinem 18. Und 28. Lebensjahr war ich anfallsfrei bin inzwischen fast 35, vier Jahre davon sogar ohne medis.
Jetzt habe ich wieder Anfälle, bin aus therapiert und habe nur noch eine op als alternative. Was für mich momentan aber nicht in Frage kommt. So schlimm sind komplex-fokale Anfälle ja nicht im Vergleich zu anderen anfallstypen.
Wie gesagt:lass denkopf nicht hängen, lebe damit aber tu auch alles um sie los zu werden.
Versuch die Anfälle zu beherrschen und nicht dass die Anfälle dein leben beherrschen, das ist das wichtigste