Epilepsie? Wer weiß Rat oder kann helfen?

Melusine, Sunday, 24.02.2013, 16:16 (vor 4921 Tagen)

Jetzt hat sich trotz zahlreicher unauffälliger EEGs der Verdacht einer Epilepsie wohl bestätigt (Epilepsie -Absencen), aber wie geht es jetzt weiter? ambulant oder stationär? ich bin krankenschwester von beruf,darf ich jetzt nicht mehr arbeiten? beim neurologen warte ich einige wochen auf einen termin, das geht ja nicht. ich möchte nach möglichkeit bald klarheit und anfallsfreiheit, daher frage ich, wie ich jetzt vorgehen muss? bisher besteht nur die verdachtsfiagnose epilepsie nach bildmaterial (videoaufnahme und beschreibung), eeg war bisher unauffällig, im mrt sieht man veränderungen, vermutlich entzündliche läsionen). Muss ich mich an einen neurologen oder an eine ambulanz, klinik wenden?
viele grüße und dank
melanie

Green, Sunday, 24.02.2013, 18:40 (vor 4921 Tagen) @ Melusine

Hallo

nah wenn ich lese das du Krankenschwester bist....würde ich ja sagen das müsstest du ja am besteben wissen oder?
was sagst du Patienten bei dir?

Du solltest dir einen Termin bei einem Neurologen der auch Epileptologe ist geben lassen.das es wochen dauert ist so.......was willste sonst tun als Notfall in die Klinik gehen..wohl nicht nötig.

Direkt in eine epilepsieklinik muss auch nicht jeder.wie hier oft empfohlen.das ist ja wohl eher für die schweren Fälle........

Aber was haben den die Leute gesagt die das Mrt gemacht haben...ausser das es Veränderungen gibt. Was sagt der der Dich zum Mrt geschickt hat?

Gruss Green

Melusine, Sunday, 24.02.2013, 19:27 (vor 4921 Tagen) @ Green

naja, ich habe mit epilepsie auf meiner arbeit nichts zu tun. also, ich sehe das schon ein bisschen anders, daher werde ich morgen im epilepsiezentrum anrufen und mir von denen einen rat einholen.

jess87, NRW, Sunday, 24.02.2013, 19:44 (vor 4921 Tagen) @ Melusine

hallo erstmal. ich gebe dir mal eine liebe antwort ;-)