Hilfe! Ich versinke immer mehr in Depressionen!

LilaWolke1, Sunday, 24.02.2013, 22:37 (vor 4921 Tagen)
bearbeitet von LilaWolke1, Sunday, 24.02.2013, 22:52

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mich hier ein bisschen aufbauen.
Bis jetzt war ich immer diejenige, die versucht hat andere aufzubauen aber in Moment bin ich leider selber an der Grenze zur Verzweiflung. Ich weiss nicht wieso, aber ich fühl mich in letzter Zeit so depressiv und schäme mich für wer ich bin und für meine Epilepsie. Ich bin dauernd schlecht gelaunt und ungeduldig mit meiner Kleinen, obwohl ich das garnicht will. Alle sagen, dass ich mich in den letzten Tagen total verändert habe und manchmal bin ich so unzufrieden, dass ich mich selber als "Spast" beschimpfen könnte und bilde mir ein, nichts erreicht zu haben und dass ich nur eine weitere von den 13685 Teenager Müttern sei. Meine Epilepsie ist zwar nicht so dramatisch aber ich versinke immer mehr im Selbstmitleid und in darausfolgenden Depressionen. Diese ganze depressive Stimmung ist aber erst da, seit Angelie auf der Welt ist. Dazu kommt, dass ich immer so ein zittriges Gefühl habe, weil sie dauernd aufwacht und immerzu schreit und ich manchmal nur drei oder vier Stunden schlafe und dann wegen dem Schlafmangel dauernd mit einem Grand Mal rechnen muss. In der Bahn, auf der Straße, zuhause...immer ist dieses epileptische Gefühl da. Ich weiss nicht mehr weiter und fühl mich so wertlos und eklig, und das Schlimmste ist, dass ich nicht weiss wieso...:-( :-( :-(

Grüße

mezeg, München, Monday, 25.02.2013, 07:51 (vor 4921 Tagen) @ LilaWolke1

Hallo Lila,

auf die Schnelle, ich muß zum Arzt. Deine Beschwerden könnten wohl nichts mit Epilepsie zu tun haben aber mit der Hormon-Umstellung nach einer Geburt. Wie alt ist Deine Kleine? Habe selber mehrere Fälle miterlebt, wo die frisch gebackene Mutter mit sich selbst und mit der Welt nicht mehr klar kommt. Eine mußte sogar in psychologische Behandlung, war auch dafür nicht mehr so jung und dann kann es noch stärker zuschlagen. Wie wäre es, wenn Du mit Deinem Frauenarzt /Deiner Hebamme darüber reden würdest? Oder einer Gruppe junger Müttern?

Gute Besserung!

mezeg

JenniMaus86, Monday, 25.02.2013, 08:34 (vor 4921 Tagen) @ LilaWolke1

Hallo Schätzchen,

mensch wollte grad mal fragen, wie es dir und der kleinen Maus geht aber da finde ich gleich diese Mail...

Schau mal Kleine, mir geht´s im Moment sehr beschissen. Habe jeden 3. Tag einen Anfall.
Weiss grad absolut nicht mehr wohin mit mir.
Brauche jemanden, der tatsächlich mal checkt, dass ich in den Arm genommen werden will aber alle watscheln hinter mir her und labern nur.

Als ich bei diesem Termin im Amt war musste ich schon wieder meine ganze gruselige Vergangenheit erzählen.

Nun sitze ich hier und die Gedanken drehen und drehen und drehen sich.

Schätzchen, Kopf hoch, wir packen das... ;-)

Jetzt denk an mich, wenn du das nächste mal an der Kleinen ihrer Nase bist.

Lass dich ganz fest drücken.

Jenni86

LilaWolke1, Monday, 25.02.2013, 16:03 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

Hallo Schätzchen,

mensch wollte grad mal fragen, wie es dir und der kleinen Maus geht aber da finde ich gleich diese Mail...

Schau mal Kleine, mir geht´s im Moment sehr beschissen. Habe jeden 3. Tag einen Anfall.

Was??? Oh nein...GUTE BESSERUNG!

Weiss grad absolut nicht mehr wohin mit mir.

Brauche jemanden, der tatsächlich mal checkt, dass ich in den Arm genommen werden will aber alle watscheln hinter mir her und labern nur.

ach mensch, das kenn ich nur zu gut.

mensch, das tut mir unglaublich doll leid für dich. Du kommst hier so nett und fürsorglich rüber und dann das.

Als ich bei diesem Termin im Amt war musste ich schon wieder meine ganze gruselige Vergangenheit erzählen.

Nun sitze ich hier und die Gedanken drehen und drehen und drehen sich.

Schätzchen, Kopf hoch, wir packen das... ;-)

ich glaub da oben will uns einer ziemlich was auswischen........:-| :-| :-| :-| :-|

Ja, mach ich immernoch ;-)

Lass dich ganz fest drücken.

Gleichfalls:-P

Jenni86

P.s.: der Kleinen gehts gut, sie hat in den wenigen Tagen ordentlich zugelegt:-D aber meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt und wie es kommen musste, hat sie Dreimonatskoliken und schreit und weint und brüllt und knurrt mich an:-( ...wenns danach gehen würde, sag ich dir jetzt: schaff dir bloß keine kind an:-D ) aber danach geht es ja nicht. Es gibt auch schöne momente:-) .
Meine eine Freundin ist krankhafter David Beckham Fan und hat gestern zu mir gesagt, dass Lili aussieht wie die Tochter von Victoria und David Beckham Bild. Das hat mich wenigstens ein wenig zum lachen gebracht:-P

Kopf hoch, das wird schon. Nach solchen Zeiten, wie wir sie grad durchleben, kommt wieder einen Sonnenschein. Auch wenn es sich in Moment nicht anfühlt...glaub mir, ich kann mir vorstellen wie du dich grad fühlst!

LilaWolke1, Monday, 25.02.2013, 19:04 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 16:01 (vor 4917 Tagen) @ LilaWolke1

Süsse Aufmunterung mit dem Song, vielen Dank... :-)

Ich hoffe dir und der Maus gehts gut.

Bei mir laufen die Anfälle immer noch weiter, weiter, weiter... Aber langsam ist´s schon Gewohnheit. ( alle 3-4 Tage kommt einer )

Scheint bei dir denn die Sonne langsam wieder etwas mehr???

Sagst du der Kleinen " Gute Nacht " , dann diesmal auch von mir :-P

Lieben Gruss Jenni86

cupcake78, Monday, 25.02.2013, 08:36 (vor 4921 Tagen) @ LilaWolke1

Hi :-)

also das hört sich fast genau so an wie meine
Wochenbettdepressionen! Jedes Mal, wenn das
Baby weinte bekam ich die Panik, dass ich
es nicht beruhigen könnte.
Dazu war ich dauermüde, total ausgelaugt usw.

Durch den Schlafmangel hatte ich dann zusätzlich
noch Anfälle und zerstörte dadurch
Babyflaschen.

Das eine war die Wochenbettdepression,
die laut meiner Hebamme bis zu 6 Monaten
danach noch auftreten kann.

Das andere war die Epilepsie.

Geholfen haben mir erstmal Gluboli.
Wäre es nicht besser geworden
hätte man psychiatrisch gucken müssen,
was man macht.

Übrigens musst du den
Erwartungshaltung anderer
nicht entsprechen.
Ebenso, wie du deine an dich evtl.
etwas zurückschrauben musst.

Alles Gute
Cupcake

Mondenkind, Monday, 25.02.2013, 12:58 (vor 4921 Tagen) @ LilaWolke1

Hall LilaWolke,

wie hier schon geschrieben wurde, kann es auch eine Wochenbettdepression sein. Ich rate dir mit deiner Hebamme darüber zu sprechen. Sie wird das kennen und kann dir auch genaueres dazu sagen.

Es ist auch nichts, wofür dich schämen musst, etwa 10 - 15 % der Mütter leiden an einer Wochenbettdepression.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Katrin86, Bad Dürkheim, Tuesday, 26.02.2013, 07:21 (vor 4920 Tagen) @ LilaWolke1

Hallo LilaWolke1,
sei nicht so streng zu dir selbst. Als mein Zwerg auf die Welt kam war ich zwar schon oder erst 21(weis nicht wie alt du bist), aber ich erinnere mich noch gut daran. In der ersten Zeit hatte ich meine Gefühle nicht im Griff und es durfte niemand etwas zu mir sagen ohne das ich anfing zu heulen. Das hat sich dann aber gebessert als ich das erste mal 4 Stunden am Stück schlafen durfte, sonst max nur 2 Stunden. Natürlich ist es hart am Anfang, die Hormone spielen verrückt, du bekommst so gut wie kein Schlaf, die neue Umstellung für so ein kleines Würmchen die Verantwortung zu tragen. Dazu noch die Angst vor einem Anfall und wenn sie Bauchweh hat und viel Schreit glaub ich gern das die Nerven blank liegen. Also ich empfehle dir eins schlafe sobald die Kleine schläft egal um welche Uhrzeit und ob die Wohnung nun aufgeräumt ist oder nicht. Ich hab mir jeden morgen die zeit für mich und mein Zwerg genommen und hab mich mit ihm im Arm von neun bis elf kuschelnd auf die Couch gelegt. Und gegen die Bauchschmerzen gibt es sehr gute Tropfen, heißen Sab Tropfen und bewirken Wunder, nehme ich auch manchmal, und viel Bauch oder Steiß reiben. Und ja rede mit deiner Hebamme darüber, glaub mir es ist völlig normal, dass man am Anfang durch den Wind ist grad wenn man noch so Jung ist. Es wird wieder besser spätestens wenn du nachts ma 5 Stunden schlafen darfst, da fühlst dich wie neu geboren;-) .
Lg Katrin

teilchenschubse, Wednesday, 27.02.2013, 18:34 (vor 4918 Tagen) @ LilaWolke1

Ich glaube, daß es momentan für Deinen Körper echt anstrengend ist, und könnte mir das allein als Grund für Deine Genervtheit und Unsicherheit vorstellen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, Keppra könne depressiv machen. Mangels besseren Wissens lasse ich das einfach mal so stehen und mir ggf. den Kopf waschen dafür, daß ich sowas schreibe. ;)

Hast Du mit dem Kind Hilfe und kannst ab und zu kleine Auszeiten nehmen? Dich mit schönen Sachen bekochen lassen?

Ich würde auch Rücksprache mit der Frauen- oder Hausärztin halten.

Alles Gute!

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Britta, Wednesday, 13.03.2013, 11:41 (vor 4905 Tagen) @ LilaWolke1

Hi,

das klingt nach einer falschen Dosierung; geh bitte zum Doktor und lass ein Blutbild machen - da kann man sehen, ob Du 'unterdosiert' bist...
Ich hatte das gleiche und meine Dosis wurde ERHEBLICH erhöht- seitdem habe ich VIEL weniger Beschwerden ( Es gibt immer mal Tage, die zum Ko**** sind.... )
Liebe Grüße
Britta

JasonRain, Thursday, 11.04.2013, 14:19 (vor 4876 Tagen) @ LilaWolke1