Mal jemand für mich da...

JenniMaus86, Tuesday, 26.02.2013, 08:51 (vor 4920 Tagen)

Leute, nun der Anruf aus Bielefeld,

" Sie sind eine sehr gute OP- Kandidatin. " Habe den ganzen Käse doch schon mal gehört... :-(
Wehe ich mach das Monitoring wieder umsonst...:-(

Leute, damals war das Sprachzentrum zu nahe dran... 80 Prozent gab man mir, dass es klappt am Anfang und dann war deswegen die Luft aus...

Bin so durch den Wind...:-(

Lieben Gruss Jenni86

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 26.02.2013, 08:58 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

Tja, das ist wie bei DSDS. Leider schaffen's nicht alle Kandidaten auch ins Ziel ;-) Wobei's dort nicht schad drum ist.

Ich drück Dir alle Daumen, dass aus heutiger medizinischer Sicht das Ganze für Dich besser ausgeht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Green, Tuesday, 26.02.2013, 11:41 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

Hallo

tja das klingt ja so als wenn du das Monitoring für andere machst.
Das Sprachzentrum ist ja immer noch da wo es vor Jahren auch war.........das einzige was sich geändert hat...sind wahrscheinlich die Opmethoden.

Nun über leg dir doch ob du die op überhaupt willst....wenn es geht.

Wie gehts dir jetzt wieviel anfälle hast du jetzt kannste damit gut Leben und was treibt Dich eigentlich zu der OP.

Du darfst doch gerne erstmal alles so lassen wie es ist..........nicht jeder muss sich operierne lassen.........man darf nein sagen und vielleicht ist es in ein paar Jahren wieder dran dich operieren zulassen..warum nicht.

Man liest von einigen hier die gute Erfolge haben wieso auch nicht.
Die andere Seite gibt es auch.

Darum nochmal wieso willst du dich eigentlich operieren lassen?

Hey egal wie du schaffst das bestimmt.

Gruss Green

mezeg, München, Tuesday, 26.02.2013, 11:52 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

bei der OP-Vorbereitung wurde mir gesagt, daß das Sprachzentrum etwas abkriegen könnte. Bei mir gab es aber keine Alternative (Hirnhauttumor, mußte weg)

Und in der Nacht nach der OP habe ich meine Sprachen durchprobiert. Habe auch erlebt, daß mein Chirurg bei der Chefarzt-Visite dies auch erwähnte. Er konnte es nur wissen, wenn er in der Aufwachstation gezielt gefragt hatte. Also gab es wirklich ein Risiko.

Habe zwar manchmal Sprachproblem, die Unfähigkeit ein "gefühltes Denken" in Wortform einzugießen, um es in Worten zu denken und auszudrücken. Es ist aber immer sehr kurz und ich rege mich nicht mehr auf, weil ich weiß, daß es nicht dauert. Ich kann mich auch in dieser Zeit mit Gestik ausdrücken und weiß vollkommen, wer/wo ich bin, was passiert, etc. Ob es wirklich von der OP oder von den Medis kommt, weiß ich allerdings nicht, muß beim Neurologe ansprechen. Wenn es nur um ein Wort gehe, suche ich in meiner Synonym-Datei oder verwende eine Periphrase. Das Wort kommt irgendwann selbstständig wieder und es handelt sich nicht um Fahrrad, Praline oder Katze :-D :-D

Warte einfach auf die Ergebnisse und die Bewertung der Neurologen. Risiken gehen sie eigentlich nicht ein.

mezeg

jess87, NRW, Tuesday, 26.02.2013, 13:31 (vor 4920 Tagen) @ JenniMaus86

huhu. ich war auch eine gute patientin, die glück hatte ihre epilepsie zu operieren. ich habe mich in bethel/bielefeld operieren und untersuchen lassen. meine wahrscheinlichkeit, dass alles nach der OP gut wird hatte ich auch so hoch. und bei mir hat es geklappt. ich bin anfallsfrei und vorallem meine absencen sind weg.
als man mir das gesagt hat, dass man eine OP überhaupt machen kann, war ich eigentlich für das thema schwangerschaft ambulant da. tja und dann ca 2 jahre später war ich stationär da, zum monitorin und dann erst ein halbes jahr später war meine OP. also zeit dafür kann man sich echt lassen, wie man es möchte. nur darf man nicht gleich schlimmes befürchten, sondern vom besten ausgehen.

liebe grüße

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 15:45 (vor 4917 Tagen) @ jess87

Hallo an alle,

danke für alle lieben Antworten...

Ich möchte nur nicht nochmal mit einem traurigen Gesicht die Klinik verlassen und wissen, dass alles wieder umsonst war.

Momentan stecke ich auch in einer tierischen Anfallsflut ... :-(

Alle 3-4 Tage kam im Februar jetzt ein Anfall.

Macht mich sehr traurig, fertig...

Hatte heute das ärztliche Gutachten vom Jobcenter, mal schauen inwieweit der Bereich Reha- Beratung nun für mich zuständig sein wird.

Aber ich denke, dass ich den Schritt Bielefeld doch gehen werde, denn die Anfälle häufen sich immer mehr, kein Medikament wird mehr eingesetzt ( neu ).

Lieben Gruss an alle Lieben ...

Jenni86

LilaWolke1, Saturday, 09.03.2013, 19:02 (vor 4908 Tagen) @ JenniMaus86

Ach Süße, das tut mir so leid. Ich habe gehofft, dass deine Trauer jetzt ein Ende hat...ich bin außenstehend und kenne dich nicht persönlich und einfach zu sagen "ach wird schon" hilft nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung aber ich hab viel an dich gedacht weil du ja so manches trauriges hier schon geschrieben hast. Hast du denn schon mehr Leute kennengelernt? Mensch, ich hoffe so für dich und drücke dir meine Daumen für alles und vor allem deine Gesundgeit.
P.s.: ich weiss nicht ob ichs dir schon geschrieben habe, aber am Abend als ich Angelie ins gewickelt habe, habe ich ihr ein bisschen von dir erzählt - und sie hat das erstemal "so richtig" gelächelt :-)