Mal jemand für mich da...
bei der OP-Vorbereitung wurde mir gesagt, daß das Sprachzentrum etwas abkriegen könnte. Bei mir gab es aber keine Alternative (Hirnhauttumor, mußte weg)
Und in der Nacht nach der OP habe ich meine Sprachen durchprobiert. Habe auch erlebt, daß mein Chirurg bei der Chefarzt-Visite dies auch erwähnte. Er konnte es nur wissen, wenn er in der Aufwachstation gezielt gefragt hatte. Also gab es wirklich ein Risiko.
Habe zwar manchmal Sprachproblem, die Unfähigkeit ein "gefühltes Denken" in Wortform einzugießen, um es in Worten zu denken und auszudrücken. Es ist aber immer sehr kurz und ich rege mich nicht mehr auf, weil ich weiß, daß es nicht dauert. Ich kann mich auch in dieser Zeit mit Gestik ausdrücken und weiß vollkommen, wer/wo ich bin, was passiert, etc. Ob es wirklich von der OP oder von den Medis kommt, weiß ich allerdings nicht, muß beim Neurologe ansprechen. Wenn es nur um ein Wort gehe, suche ich in meiner Synonym-Datei oder verwende eine Periphrase. Das Wort kommt irgendwann selbstständig wieder und es handelt sich nicht um Fahrrad, Praline oder Katze
Warte einfach auf die Ergebnisse und die Bewertung der Neurologen. Risiken gehen sie eigentlich nicht ein.
mezeg
gesamter Thread:
- Mal jemand für mich da... -
JenniMaus86,
26.02.2013, 08:51
- Mal jemand für mich da... - huge88, 26.02.2013, 08:58
- Mal jemand für mich da... - Green, 26.02.2013, 11:41
- Mal jemand für mich da... - mezeg, 26.02.2013, 11:52
- Mal jemand für mich da... -
jess87,
26.02.2013, 13:31
- Mal jemand für mich da... - JenniMaus86, 28.02.2013, 15:45