Epilepsie oder doch nicht? und warum darf ich dann fahren?
Hallo, ich hatte m Mai 2012 einen ersmaligen epileptschen Anfall aus dem Schlaf heraus. Wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert. MRT,CT und EEG (inklusive Schlaf-EEG) waren ohne Auffälligkeiten. Ich durfte dann 6 Monate kein Auto fahren. Während dieser Zeit wurden 2 weitere EEGs gemacht. Ebenfalls beide unauffällig. Man ging dann davon aus, dass es ein einmaliger Anfall aufgrund von Schlafmangel, Stress und der gleichzeitigen Einnahme von Hustenstiller. Durfte dann auch wieder Auto fahren. Jetzt glaube ich, dass ich am Freitag wieder einen Anfall hatte. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich so war oder ob ich das nur geträumt habe. (Hatte seit meinem ersten Anfall mehrmals schon Panik vor einem weiteren Anfall.) Bin dann zu meiner Hausärztin, die mich dann an einen Neurologen verwies. (Da ich seit kurzem nicht mehr privat verscihert bin, konnte ich leider nicht mehr zu meinem Alten) Der machte ein EEG. Bei der Besprechung danach erzählte ich Ihm alles. Daraufhin meinte er dass EEG brauchen wri eigentlich gar nicht anschauen. Das war sicher ein weiterer Anfall den man mit Medikamente behandeln muss. Ih hätte aber keine Einschränkungen und ich dürfte auch wetierhin Auto fahren. Warum darf ich jetzt trotzdem wetier Auto fahren??
Hallo
warum darfst du weiter fahren wo her sollen wir hier das wissen.....entscheide einfach selber.
Dann würde ich schnellstens den Arzt wechseln den wer noch nicht mal das EEg anschaut ........wirkt nicht seriös..........such dir einen Neurologen der auch Epileptologe ist. Adressen /Beratungsstellen SHG findest vorne auf den Seiten.
Gruss Green
hi...
also ich habe die anfälle seit etwas mehr als einem halben jahr und bei mir steht noch nicht einmal die diagnose epilepsie.aber ich darf von meinem arzt aus ein ganzes jahr kein auto mehr fahren.sollte ich anfallsfrei bleiben und die medis gut vertragen, kann man danach wieder darüber sprechen.
Entschuldige bitte dass ich euch frage, bin aber neu was das angeht und wusste nicht wohin ich mich wenden soll. Danke dass hilft mir schon etwas weiter.
lg
Jetzt glaube ich, dass ich am Freitag wieder einen Anfall hatte.
Was veranlasst Dich denn zu der Annahme? Wie wurde Dein erster Anfall bemerkt? Haben die Ärzte dem ersten Anfall eigentlich auf Grund z.B. seiner Beschreibung irgendeinen Namen gegeben(z.B. tonisch-klonisch, GM(Grand-Mal))?
Ih hätte aber keine Einschränkungen und ich dürfte auch wetierhin Auto fahren. Warum darf ich jetzt trotzdem wetier Auto fahren??
Wenn es ein Anfall war, erst einmal nein. Ich verweise Dich da einmal auf folgenden Flyer: www.medizin.uni-tuebingen.de/...
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Aalso, mein erster Anfall wurde von meinem damaligen Freund entdeckt, es war soweit ich weiß ein GM.
Es ist etwas schwierig es zu erklären, wie ich dazu komme zu glauben, ich hätte wieder einen Anfall. Es war wie wenn ich aufgewacht wäre, mit dem Kopf Zuckungen gemacht habe, ca. 20 sec., und dann wieder eingeschlafen bin. Aufgewacht bin ich dann wieder ganz normal durch den Wecker. Mir ging es auch gut. Hatte nur am Hals Muskelkater.
Ist es möglich dass ich nur einen sehr "realen Traum" hatte? Oder dass der Anfall, wenn es einer war, vor lauter Angst dass ich nochmal einen bkomme ausgelöst wurde?