Mulmig

Musica, Tuesday, 26.02.2013, 22:06 (vor 4919 Tagen)

Ich war im Epi-Zentrum und wollte u.a. geklärt, ob ich tatsächliche diese riesige Portion Lamo 1200 mg täglich brauche. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass sich der Arzt gehörig täuscht. Und so war es auch. Man hat mir erklärt, dass die Sättigung im Blut schon bei 600 mg erreicht ist, ich demnach nichts davon hatte, abgesehen von den 2-fachen NW. Jetzt ist mir trotzdem etwas mulmig. Ich stelle die Arbeit der Ärzte dort nicht in Frage. Zwischen 7.00 früh und 19.00 am Abend liegen aber 12 Stunden. Hält das der Lamo-Spiegel wirklich durch? Lg,Musica

Mulmig

kucka, Tuesday, 26.02.2013, 22:33 (vor 4919 Tagen) @ Musica

hallo Musica
hatte am Anfang auch eine Überdosierung. Glaube den Ärzten, mach das ,probier es ,sonst würdest du immer denken : Was wäre wenn du es gemacht hättest.
Ich hatte anfangs 6 Primidon ,das waren 1500,mein Gott,gut das ich damals nach Münster ging. Viel Glück!

Mulmig

bananamama, Tuesday, 26.02.2013, 22:38 (vor 4919 Tagen) @ Musica

hallo Musica , ich nehm meine Rationen nur
im 12std takt und eigentlich sollte der Spiegel
dann auch in Ordnung sein . Das rät jeder
Neurologe in der Epiambulanz . lG Moni

Mulmig

kucka, Tuesday, 26.02.2013, 22:42 (vor 4919 Tagen) @ bananamama

hallo banana.....
ich nehm die im 24.Std-Takt ein

Mulmig

koffeinepi, Wednesday, 27.02.2013, 22:24 (vor 4918 Tagen) @ kucka

Hallo Kucka,

ich konsumiere 2 mal Täglich 100 mg Lamotrigin.

Lamotrigin nur einmal Täglich erachte ich aber
auch für etwas gefährlich.

Ich habe mal gelesen, dass die Halbwertszeit von
Lamotrigen nur 30 Stunden beträgt,
Und habe unter der Annahme das der Abbau
von Lamotrigin in Form einer Exponential-Funktion
erfolgt, ein bischen zu Rechnen angefangen,
und kam zu folgenden Ergebnissen:

Lamotrigin-Spiegel nach 12 Stunden 75%
Lamotrigin-Spiegel nach 24 Stunden 57%

Diese Lamotrigin-Spiegel dürften
wegen einer verzögerten Resorbtion
in Wirklichkeit etwas höher sein,
Allerdings muss man auch in Betracht ziehen,
dass man sich an Lamotrigen gewöhnt,
also einen gewissen Sockel-Betrag abziehen muss.

Mulmig

Green, Wednesday, 27.02.2013, 08:28 (vor 4919 Tagen) @ Musica

Hallo

wieso sollte er nicht?

Gruss Green

Mulmig

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 27.02.2013, 10:07 (vor 4919 Tagen) @ Musica

Das hält der Medikamentenspiegel schon durch, aber Deine Organe müssen dabei nicht ganz so viel schuften.
Der Abbau von Stoffen im Körper lässt sich nämlich oft so beschreiben, dass diese bis zu einer bestimmten Obergrenze mit zunehmender Stoffmenge im Verhältnis gesehen auch schneller abgebaut werden und oberhalb dieser Grenze dann mit konstanter, maximaler Geschwindigkeit.

Kann halt am Anfang bei zu schnellem Absetzen wie bei jeder Dosisänderung ein wenig zu Spiegelschwankungen kommen, weil der Körper ja gewohnt ist, deutlich mehr abzubauen und sich darauf auch schon eingestellt hat.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mulmig

Musica, Wednesday, 27.02.2013, 11:03 (vor 4919 Tagen) @ huge88

Hallo huge88, dann wird das mit der Vergesslichkeit und den Einschlafstörungen viell. auch besser? :-D
Dann habe ich erst recht keine Lust mehr auf OP.
LG,Musica

Mulmig

Smileypieps, Göttingen, Wednesday, 27.02.2013, 10:29 (vor 4919 Tagen) @ Musica

boah! 1200mg! lamo

mein körper streikt schon bei 200mg (50-0-150)
dann geh ich zick zack bin kurz vorm ko... und seh die welt mehr als doppelt....

mit dem 12h takt (sogar 24 h takt) ist normal und der körper hält es auch.
du gibst ja rechtzeitig "nachschub" bevor er es komplett abbaut. (was selbst ewig dauert nicht nur stunden.)

lg
:-) - Pieps

Mulmig

Musica, Wednesday, 27.02.2013, 12:33 (vor 4919 Tagen) @ Smileypieps

....und dabei hast Du auch keine Anfälle? LG

Mulmig

Smileypieps, Göttingen, Wednesday, 27.02.2013, 15:55 (vor 4918 Tagen) @ Musica

doch leider hab ich anfälle.
ziemlich regelmäßig (alle 4 wochen)
komplex fokale

lamo hat wie gesagt meine gm in diese kkompl fok. verwandelt. für mich persönlich wäre es schön zu probieren, ob ich sie gänzlich los werden könnte mit mehr lamo. aber 50mg mehr am tag dann liegen die blutwerte bei mir dann im toxischen bereich.

:-(

suche noch nach nem passenden medi die anfälle ganz los zu werden

:-) - Pieps

Mulmig

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 15:50 (vor 4917 Tagen) @ Musica

Halllo Musica,

wenn ich Lamo lese, ist das die Abkürzung für Lamotrigin?

Ich nehme mit meinen 44,5 kg morgens 400 mg und abends dann nochmal 400 mg.

Kannst du mir vielleicht sagen, ob der Bereich noch ok ist für meinen Körper???

Lg Jenni86

Mulmig

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 28.02.2013, 16:10 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Kommt am Ende zwar immer drauf an, was dann der Medispiegel sagt, aber gefühlt ist das für Dein Gewicht vermutlich nicht gerade wenig.

Aber nebenbei eine andere Frage: Wie groß bist Du denn?

--

Mulmig

JenniMaus86, Thursday, 28.02.2013, 19:02 (vor 4917 Tagen) @ huge88

1,60 m

Mulmig

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.03.2013, 10:34 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Dein Gewicht ist für Deine Größe dann aber ein wenig arg gering. Du solltest irgendwo zwischen 50 und 60 Kilo liegen, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.
Wusstest Du, dass Untergewicht sich anfallsfördernd auswirken kann, weil der Körper dann auf Sparflamme schaltet und dadurch z.B. schlechter in der Lage ist, Stoffe zu produzieren, die "Stressfaktoren" im Hirn ausgleichen können? Außerdem gehen damit ja bisweilen auch Mangelerscheinungen einher, die den Körper zusätzlich belasten.
Also viel Spaß beim Schlemmen ohne jegliches schlechtes Gewissen ;-) . Wenn ich es in einem anderen Thread richtig gelesen habe, hast Du ja momentan alle paar Tage Anfälle und da bringen ein paar Butterpralinen auf jeden Fall gute Laune :-)

Ach ja - ich hab einmal schnell nachgeschlagen in einem Beipackzettel: Im Normalfall liegt die Erhaltungsdosis von Lamotrigin beim Erwachsenen zwischen 100 bis 200 mg am Tag, was bei Deiner Größe und dem Gewicht ausreichen sollte, wenn das Medi bei Dir wirkt. In Einzelfällen hat man in klinischen Studien aber auch schon bis zu 500mg gegeben, um bei schweren Fällen einen Effekt zu erzielen.

--

Mulmig

Musica, Thursday, 28.02.2013, 20:23 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

Hallo JenniMaus86, ich meine Lamotrigin. Über Deine Dosis bei Deinem Gewicht und Körpergröße wundere ich mich jetzt schon. Ich bin 1.72 und wiege 78 kg und mißtrauisch, weil ich statt 1200mg jetzt nur noch 600mg nehmen soll. LG,Musica

Mulmig

JenniMaus86, Friday, 01.03.2013, 10:23 (vor 4917 Tagen) @ Musica

Hmm... Naja, kleine Jenni unter Drogen och gut ;-)

Mulmig

Musica, Friday, 01.03.2013, 11:54 (vor 4917 Tagen) @ JenniMaus86

...gehe mal zu einem anderen Arzt. Habe ich ja auch gemacht. viell. hat es gar nichts smit dem Gewicht zu tun. Seit 2 Wochen nehme ich diese kleine Portion und hatte noch keinen Anfall. (immer noch mulmig), LG,Musica