Wer kann helfen? Temporallappenepilepsie

Melusine, Wednesday, 27.02.2013, 12:53 (vor 4919 Tagen)
bearbeitet von Melusine, Wednesday, 27.02.2013, 14:02

hallo,

jetzt hat mir (39 Jahre) ein sehr netter arzt gesagt, dass es sich bei mir um eine temporallappenepilepsie handelt (schwer zu behandeln, hohe dosen an medikamenten helfen oft nicht usw. ...habe ich erfahren)
kann mir jemand seine erfahrung damit sagen und was ich tun kann um die anfälle zu verringern bzw. was ich nicht machen sollte, damit ich es nicht verschlechtert?
ich habe erst am 2.4. einen termin in der epilepsie ambulanz, daher frage ich mich wie ich mich verhalte bis ich mit medis eingestellt werde, weil ich fahrradfahrerin bin. darf ich das weiterhin machen? ich habe die anfälle schon monate und bin immer gefahren, es wusste halt niemand was ich habe. sie dachten an dissoziation. ich nehme ja noch nichts, was sage ich meinem umfeld wie sollen sie sich verhalten, wenn ein anfall kommt, den man nicht unbdingt als anfall diagnostiziert, weil ich umherlaufe, spreche, anfange meine sachen auszuziehen...?
vielen, vielen dank.
ich bin total verunsichert und habe wirklich angst wie es weitergeht, daer bin ich wirklich sehr dankbar für jeden ernstgemeinsten rat.
herzlich

melanie

gesamter Thread: