Wut
boh eben werd ich wieder wach und da war doch was.....habe ich nicht eben beim wäsche auf hängen gemerkt.jetzt gehts los...........das ist jetzt 1.5 Stunden her......vor einer halben stunde bin ich auf dem Sofa liegend wieder wach geworden mein Partner sagt du warst weg..............ach s.......s.....s...... ich dachte ich hatte mal gerade 5 Tage frieden jetzt ist erstmal ruhe .....nein es muss wieder los gehen.............ich weis garnicht wohin mit meiner wut darüber ich könnte schreien treten ich weis nicht was .....es ändert nichts ....ich weis ....auch ...tue ich es nicht........aber doch schade traurig............hm schönen abend noch.
Gruss Wicki
Wut
Guten Morgen Green,
wenn ich das lese, dann kann ich nur sagen, versuche diese Wut für dich irgendwie zu bearbeiten.
Ich habe schon sehr oft angedeutet, dass ich im Februar jetzt mit 3-4 Tagen Abstand einen Anfall hatte.
Ich sitze auch hier und könnte kotzen, heulen, ...
Schlimmer ist jedoch immer wieder für mich, dass ich Menschen um mich rum habe, die noch nicht mal checken, dass ich deren Nähe mal Wünsche um die Tränen rauslassen zu können.
Aber ich höre nur Gefasel : " Du musst stark sein " , " Wenn´s passiert´s, dann passiert´s "
Ich verstehe das doch nun auch, aber wieso will niemand verstehen, was ich wirklich brauche???
Klammer dich mal an deinen Partner/ deine Freunde und lasse deine Last einfach ab - weine, rede mit ihm darüber...
Das wünsche ich mir auch so sehr...
Gute Besserung, Jenni86
Wut
Hallo
was du da so beschrieben hast was du dir wünschst das habe ich alles und ohne das ging es garnicht...habe das ja nun schon bald 40 Jahre......manchmal kann man auch mit dem umfeld heulen ....den die sind ja auch traurig und betroffen.
Ich habe auch gelernt man muss schon mal sagen was man will.............also hast du schon mal gesagt ....bitte nimm mich mal in den Arm oder was du Dir wünschst.....trau dich das tut gut.
Wir haben nicht auf der Stirn stehen was wir uns wünschen..und manchmal traut sich das gegen über auch nicht.
Gruss Green
Wut
Hallo Green und JenniMaus,
eine Umarmung würde ich mir auch so sehr wünschen. Nicht dieses besorgte, dramatische "Du hattest gerade einen Anfall". Um die Umarmung zu bitten, bin ich zu stolz. Sie wäre mir dann auch kein Trost. LG und ein ruhiges Wochenende,Musica
Wut
Hallo Musica
Nah dann haste eben Pech gehabt....der eine zu Stolz der andere/das gegenüber
vielleicht verunsichert und weis auch nicht........zwei unglückliche....wem hilfts keinem.
Musica was haste den von deinem Stolz ? Oder aber warum biste das den?
Gruss Green
Wut
Für eine Umarmung zu stolz?? Das ist aber schade...
Mein Mann muss dadurch, dass ich ab und an zu ihm komme und sage "knuddel mich"... und dann bekomme ich auch meine Umarmung... und er macht es auch gerne.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Wut
Hallo Mondenkind
genau so ist das bei uns auch....und das ist so schön
Gruss Green
Wut
ich kenne das auch gut. habe mich zuerst auch nicht getraut etwas zu sagen, wenn ich sowas mal brauche. Aber seit dem ich das mache tut es mir gut und hilft mir auch
Und die, die mich dann knuddeln machen das auch gerne 
Wut
hallo Green
ich finds schlimm das du so leiden musst. Du bist theraphieressistent glaub ich mal gelesen zu haben. Wenn du keine Tabletten nehmen würdest,wie wären die Anfälle dann wohl? Da schluckt man das ganze Zeugs und es hilft doch nicht.
Wünsch dir ne bessere Zeit..kucka
Wut
Hallo
wenn ich die Medis nicht nehme gehts mir noch schlechter..alles getestet.
Danke für deine anteilnahme.
Gruss Green
Wut
Ach wie oft sage ich das...
Mein Freund war vorgestern mal wieder mit was völlig anderem beschäftig... Macht mir völlig falsche Hoffnungen, sagt mir, dass er nach Hause kommen tut aber dann hört man schon bei der Aussage : Schatz bitte mach den Wecker aus, ich will morgen länger schlafen... , dass die Aussage auf meinen Schlaf bezogen war / er kommt nicht nach Hause...
Ich sagte ihm auch, dass ich ihn brauche, sehen will, etc...
Aber er ist ein Mensch, der sein Leben mehr braucht...
Einer Freundin sagte ich das auch, aber ich denke, sie kommt mit Wärme nicht richtig zurecht, da ihre vergangenheit nicht rosig war...
Naja, irgendwie kommt man immer schon wieder Berg auf...
Lieben Gruss Jenni86
Wut
"eine Umarmung würde ich mir auch so sehr wünschen. Nicht dieses besorgte, dramatische "Du hattest gerade einen Anfall." "
find ich persönlich auch.
eine "echte" umarmung ist mehr wert, als eine "geschmeichelte".
welche maßstäbe setzt ihr denn an eine umarmung ?!
mir ist jedenfalls nicht jede recht.
@green
geh mal raus* in die natur und lass der "wut" freien lauf nehmen.
einfach mal schreien, wo man sich nicht wahrgenommen fühlt, und büsche zertreten, wo es keiner mitbekommt.
einfach mal wüten und unter den sternen erschöpft dösen.
ich finds befreiend, aber nur im sommer ^^
*klingt scheisse.
Wut
ich glaube, jeder von uns wünscht sich eine gerade für ihn "richtige" Anteilnahme. Ich würde z.B. eine "echte Umarmung" nur in sehr bestimmten Umständen wünschen. Hat mit Epilepsie nichts zu tun, bin in der Richtung aus früheren Erfahrungen sehr zurückhaltend, wohl die Angst abgelehnt zu werden.
Am Schlimmsten ist in diesem Fall das zudrängliche Reden: "Du mußt dies, Du darfst nicht das!", wie meine ältere Tochter es nach dem 3. GM gemacht hat - übrigens auch in anderen Umständen ihre Richtung...
Die Jüngere, die alles erlebt hat, war ruhiger und als ich vom Krankenhaus zurückkam haben wir einfach unsere gegenseitige Erfahrung ausgetauscht. Ohne Zwang, wie es einfach kam. Später hat sie sogar einzelne Punkte mit Humor abgearbeitet.
Fast musterhaft war die Reaktion eines langjähriges - aber nicht "engen" - Freunds, als ich verzweifelt versuchte, eine plötzliche Sprachblockade zu vertuschen. Ganz gelassen: "Laß Dir Zeit, ich gehe inzwischen zur Toilette", also keinen Zwang "normal" zu sein und die Bemerkung, als er zurückkam: "Es ändert doch nichts!" Also werde ich wie früher mit eigener Persönlichkeit natürlich wie bedingungslos akzeptiert, als wertvollen würdigen Mensch. Einfach nicht mitleidigt sondern gleichwertig und mit die Dosis richtiger Rücksicht, wie es jedem Mensch zusteht.
Was Wut angeht, kann ich kräftig in die Luft gehen. Wer mich gut kennt, springt kurz zur Seite und wartet - nicht lange - bis ich mich beruhige und wieder verhandlungsbereit bin. Ich kann bei Bedarf sehr deutlich werden. Und als bester Beruhigungsmittel auf das Fahrrad springen und eine Runde in schöner Landschaft drehen, an der Geschwindigkeit, die mir gerade gefällt - muß keineswegs rasend sein, ruhig Düfte und Vogelgesang einatmen kann sehr wirksam sein.
Aber azeptiert zu werden, wie ich eben bin und immer war, das ist für mich das Wichtigste.
mezeg
Wut
Hallo beatmeup,
Du verstehst mich, danke. Mein Partner hält zu mir. Ich fühle mich nach einem Anfall entblößt. Ich hasse es, hilflos zu sein. (Nicht nur da) Deshalb würde ich nie um eine Umarmung bitten, die ich ganz bestimmt bekommen würde. Das meine ich mit Stolz. Wie hört sich denn das an: Bitte nimm ich in den Arm, wenn ich einen Anfall hatte! Dann kann sie ja gar nicht echt sein.
Ich kann green aber gut verstehen. Irgendwo muß es raus wenn nichts hilft. Aber die Büsche können auch nichts dafür.
LG,Musica