Krampfanfall

schleifee, Saturday, 02.03.2013, 23:13 (vor 4915 Tagen)

Hallo,

seit heute Morgen liegt unser Sohn mit Verdacht auf Epilepsie im Krankenhaus. Untersuchungen sollen aber erst am Montag gemacht werden. Ist das wirklich ok?
Wäre über eure Meinung echt dankbar.

Krampfanfall

Green, Saturday, 02.03.2013, 23:26 (vor 4915 Tagen) @ schleifee

Hallo

ja sicher.......ist das okay..... wenn kein Notfall vorliegt.
Für dich als Mutter schwer auszuhalten ...aber das alles Zeit braucht daran wirst du Dich gewöhnen müssen.......leider.
Und wenn der Anfall vorbei ist dann ist ja auch erstmal wieder gut.
Schaumal unter www.epilepsie-elternverband.de vorne auf den Seiten findest du mehr adressen wie Shggruppen Beratungstellen usw.

Gruss Green

Krampfanfall

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 03.03.2013, 10:31 (vor 4915 Tagen) @ schleifee

Hi!

Ich weiß, das ist unheimlich unbefriedigend, aber wenn es keine Anzeichen für etwas anderes, akutes gibt, können da tatsächlich eine ganze Reihe von Untersuchungen auch etwas warten.

Ist vielleicht auch besser so. Unter der Woche haben die Ärzte ein klein wenig mehr Zeit, die Ergebnisse zu erklären, als am chronisch unterbesetzten Wochenende.

Was ist denn eigentlich genau passiert?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Krampfanfall

jess87, NRW, Sunday, 03.03.2013, 10:34 (vor 4915 Tagen) @ schleifee

hallo.
ja sie machen es immer erst am anfang der woche, wenn man am WE einen anfall hatte. natürlich ist es noch interessanter, wenn man nicht wirklich weiß, welche krankheit das war. aber auch da werden sie es eigentlich sehen. denke, dass sie ein EEG und MRT machen werden, oder? denn wenn man am EEG nichts sieht, heisst nicht, dass man keine epilepsie hat.
was denkst du denn über epilepsie? hast du angst um deinen sohn, wegen der evtl. krankheit?
ich frage nur, weil epilepsie "nichts schlimmes" ist. die menschen, die es nämlich zum ersten mal hören, dass es evtl. die erkrankung ist, erschrecken sich darüber.
drück euch die daumen, dass ihr ein besseres ergebnis morgen bekommen werdet.

liebe grüße jess87

Krampfanfall

schleifee, Sunday, 03.03.2013, 19:58 (vor 4914 Tagen) @ huge88

Hallo,

er ist morgens aufgewacht, ihm war übel und ist dann in der Toilette zusammengebrochen.
Übergeben hat er sich auch.
Seine Freundin hat dann den Notarzt gerufen, dieser bestätigt dann das es ihm wieder gut geht, er wieder ansprechbar ist. Zur Kontrolle und weiteren Untersuchungen aber im Krankenhaus bleiben soll.
Allerdings hat er eine Vorgeschichte. Mit sieben Jahren Hirnblutung mit erfolgreicher Operation. Er hatte Aphasie und geblieben sind Verlangsamung und Konzentrationsstörungen. Aber ist ihm so nicht anzumerken. Wurde auch alles wieder gut. Hatte auch keine Krampfanfälle danach. Bis Samstag. Vermutlich der erste.

Krampfanfall

schleifee, Sunday, 03.03.2013, 20:04 (vor 4914 Tagen) @ jess87

Danke Jessi,

habe natürlich Angst. Weiß ja noch nichts genaues. Hoffe mal das sie nichts finden.
Er hat eine Vorgeschichte. Mit sieben Jahren Hirnblutung mit erfolgreicher Operation. Er hatte Aphasie und geblieben sind Verlangsamung und Konzentrationsstörungen. Aber ist ihm so nicht anzumerken. Wurde auch alles wieder gut. Hatte auch keine Krampfanfälle danach. Bis Samstag. Vermutlich der erste.

Er ist morgens aufgewacht, ihm war übel und ist dann in der Toilette zusammengebrochen.
Übergeben hat er sich auch.
Seine Freundin hat dann den Notarzt gerufen, dieser bestätigt dann das es ihm wieder gut geht, er wieder ansprechbar ist. Zur Kontrolle und weiteren Untersuchungen aber im Krankenhaus bleiben soll.

Hast du selber Erfahrungen mit Epilepsie? Seine Kurve war schon Jahrelang so wie die eines Epileptikers, nur ohne Anfälle.

Krampfanfall

jess87, NRW, Sunday, 03.03.2013, 20:11 (vor 4914 Tagen) @ schleifee

hey. ja ich habe auch erfahrung mit epilepsie, schon 20 jahre ca, aber nicht nur schlimme zeiten in dieser krankheit. vorallem hatte ich im ganzen leben sehr wenig grand-mal anfälle. ich war auch ganze 10 jahre anfallsfrei. hatte nur meine vorgefühle immer mal und später wurden sie immer mehr das war echt nervig. deshalb hatte ich mich vor fast 9 monate operieren lassen. natürlich hatte ich noch einen grund für der ich die OP gemacht habe.
aber wie gesagt, so war mein leben, trotz krankheit echt super. nur die letzten 3 jahre vor der OP nicht. irgendwie war meine epilepsie viel schlimmer, empfand ich jedenfalls. aber wenn ich hier lese, wie schlimm es bei anderen epileptiker ist, da bin ich echt noch eine "gesunde".

Krampfanfall

Green, Sunday, 03.03.2013, 22:22 (vor 4914 Tagen) @ schleifee

Hallo

das könnte doch auch was anderes gewesen sein.z.b. Kreislauf Magendarm Grippe was weis ich warum malst du da gleich den teufel an die wand........den erbrechen ist ja nicht das typische zeichen eines Anfalls .....das einem vielleicht ein komisches Gefühl vom Magen hoch zieht schon ..aber nicht über der Schüssel hängen und dann anfall kriegen.

Wieso kann es nicht ganz normal das Leben sein und das wars und er geht einfach wieder heim.........glas voll oder halb leer.

Gruss Green