Antibiotika und Epilepsie
knuddel, Tuesday, 05.03.2013, 15:18 (vor 4912 Tagen)
Derzeit hab ich eine leichte Lungenentzündung. Soll nun das zweite Antibiotika in Folge nehmen. Das erste hat nichts gebracht. Im Beipackzettel steht "Vorsicht bei Epilepsie" kann Anfälle auslösen. Da ich zur Zeit relativ häufig krampfe, hab ich Zweifel das Zeug zu nehmen...! Andererseits will ich auch nicht schon wieder ins Krankenhaus.
Man, was soll ich machen?
LG
Green, Tuesday, 05.03.2013, 18:15 (vor 4912 Tagen) @ knuddel
Hallo
das Zeug nehmen und auf hören die Beipackzettel zu lesen. Kannst auch über die Strasse gehen und tot gefahren werden.
Wenn nur einer von 1000 Leuten vielleicht einen anfall bekommen hat beim testen des medikaments muss das in den beipackzettel damit die auf der sicheren Seite sind.
Nimms leichter
Gruss Green
kucka, Tuesday, 05.03.2013, 21:12 (vor 4912 Tagen) @ knuddel
hallo knuddel
ich würde das Antibiotika auch nehmen,bei einer Lungenentzündung ein Muss!
Böse Zungen würden jetzt behaupten:hast momentan sowieso welche,da kommts auf einen mehr auch nicht mehr drauf an
grüsse kucka
GUTE BESSERUNG
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 06.03.2013, 10:45 (vor 4912 Tagen) @ knuddel
Also bei einer Lungenentzündung führt da nur schwer ein Weg an der Einnahme vorbei.
Hatte auch mal so eine eklige Geschichte und bekam Amoxiclav. Da steht auch drin, dass bei Patienten mit "(epilepsieähnlichen) Krampfanfällen" besondere Vorsicht geboten sei. Ich hatte damals aber keinen Einzigen.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es auch nur ein über den Verdauungstrakt aufgenommenes Antibiotikum gibt, das nicht die Wirkung von Medikamenten, die als Tablette aufgenommen werden, beeinflusst. Immerhin unterscheiden die Antibiotika nicht zwischen "Feind und Freund" und lassen auch nicht die nützlichen Bakterien in unserem Darm aus.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
anonym, Wednesday, 06.03.2013, 19:02 (vor 4911 Tagen) @ huge88
Hallo Kunddel,
ich bin auf ein Antibotika tatsächlich mehr hingefallen, das Antibiotika wurde dann getauscht. Also wenn Du etwas merkst, würde ich trotzallem dem Arzt das melden, gibt noch andere Antibiotika.
Gruß
Corinna
knuddel, Wednesday, 06.03.2013, 21:23 (vor 4911 Tagen) @ anonym
Danke für eure Antworten!
Nehme das Antibiotikum artig ein und nach den 3 Tagen muss ich sagen, mehr Anfälle als sonst hab ich nicht. Auch nicht weniger
.
Also war ich mal wieder zu panisch! Mir geht es auch deutlich besser...mit dem Durchatmen.
Sorry, stehe mir oft selbst im Weg und neige dann zu solchem Handeln.
LG 
Heidi, Tuesday, 12.03.2013, 11:05 (vor 4906 Tagen) @ knuddel
Mir geht es auch deutlich besser...mit dem Durchatmen.
Sorry, stehe mir oft selbst im Weg und neige dann zu solchem Handeln.
Hallo Knuddel,
Du musst Dich nicht entschuldigen. Das war nämlich eine sehr gute Frage, es freut mich dass es Dir wieder besser geht
. Denn bei Antibiotika beginnt ein Seiltanz, jedes Antibiotikum kann Krampfanfälle auslösen. Deshalb merke Dir das jetzt genommene, Es gibt ja noch andere Infektionsarten, da kannst Du dann darauf zurückgreifen. Also hatte die ganze Sache auch ihr Gutes
ich wünsche Dir weiter alles Gute
liebe Grüsse
Heidi