Tochter mit Absencen
gitta4, Wednesday, 06.03.2013, 14:51 (vor 4911 Tagen)
Ich hätte eine wichtige Frage zu Absencen.
Meine Tochter hatte November 2011 einen Absence Anfall. Sie saß grad neben mir, am English machen. Sagte mir ich bin gespannt wann das kribbeln aufhört. Ich hab sie dann gefragt welches Kribbeln, aber sie regierte nicht mehr und starrte er an die Wand, später auf den Boden. Erst dachte ich sie veräppelt mich, als ich aber mich hockte und in ihre Augen sah, merkte ich das ihre Augen nicht mehr reagierten.
Sie war dann 1 Woche im Krankenhaus, EEG zeigt spike Wellen, aber es kam kein neuer Anfall. Sie wurde entlassen ohne Medikamente und wir sollten sie beobachten die nächste Zeit.
2 Wochen später ist beim Sport gefallen, sie sagte sie hätte ihre Beine nicht gemerkt, die Schule hat sie per Taxi in Krankenhaus fahren lassen.
Ob es ein Anfall war weiss niemand, aber sie soll seit dem Lamotrigin nehmen, anfangs hats sie das auch gemacht. Alle 6 wochen Klinik dann zum hoch dosieren, kein Anfall in der ganzen Zeit.
Irgendwann hat sie die Medikamente aber heimlich abgesetzt, bei der Kontrolle fiel es dann auf, das der Spiegel ganz unten ist. Ich hab es nicht kontrolliert, weil ich Arbeite und um 4 das Haus verlasse und nicht mit gerechnet habe das sie die einfach nicht mehr nimmt.
Nun auch mit dem Spiegel total im Keller war kein Anfall wie beim ersten.
Nur eins ist aufgefallen, sie sass einmal auf Toilette und kam raus und war der festen Ansicht sie hätte gerade gebadet, was aber nicht stimmt. Aber bei Absencen hat man doch nicht sone Lücken das man sich so was einredet wäre meine Frage? Oder kommt so was von den Tabletten? Oder vielleicht eingeschlafen auf Toilette?
Ich würde am liebsten die Medikamente absetzen und ne Weile warten ob noch Anfälle kommen oder kann es dann passieren das grosse Anfälle kommen ohne Tabletten?
Tochter mit Absencen
sandytimmy, Wednesday, 06.03.2013, 16:05 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
Theoretisch ist das natürlich möglich dass sie dann nochmal einen Anfall bekommt, aber vielleicht brauch sie diesen, um wahr zu nehmen dass es ohne medis nicht geht. Schadet ja auch nicht. Dann wird die Mitarbeit, von ihrer Seite bestimmt besser sein
Tochter mit Absencen
sandytimmy, Wednesday, 06.03.2013, 16:05 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
Wie alt ist sie denn
Tochter mit Absencen
gitta4, Wednesday, 06.03.2013, 16:12 (vor 4911 Tagen) @ sandytimmy
Sie wird 15. Aber komischerweise war ihr Spiegel auf 0, die sagten hat mindestens 2 Monate nix mehr genommen, aber es war kein Anfall da, sie hatte ja nur einen den ich gesehen habe. Das beim Sport war eher stolpern, der Lehrer war da übereifrig.
Tochter mit Absencen
mikewi, München, Wednesday, 06.03.2013, 19:59 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
Ich hätte eine wichtige Frage zu Absencen.
Meine Tochter hatte November 2011 einen Absence Anfall. Sie saß grad neben mir, am English machen. Sagte mir ich bin gespannt wann das kribbeln aufhört. Ich hab sie dann gefragt welches Kribbeln, aber sie regierte nicht mehr und starrte er an die Wand, später auf den Boden. Erst dachte ich sie veräppelt mich, als ich aber mich hockte und in ihre Augen sah, merkte ich das ihre Augen nicht mehr reagierten.
Sie war dann 1 Woche im Krankenhaus, EEG zeigt spike Wellen, aber es kam kein neuer Anfall. Sie wurde entlassen ohne Medikamente und wir sollten sie beobachten die nächste Zeit.2 Wochen später ist beim Sport gefallen, sie sagte sie hätte ihre Beine nicht gemerkt, die Schule hat sie per Taxi in Krankenhaus fahren lassen.
Ob es ein Anfall war weiss niemand, aber sie soll seit dem Lamotrigin nehmen, anfangs hats sie das auch gemacht. Alle 6 wochen Klinik dann zum hoch dosieren, kein Anfall in der ganzen Zeit.
Irgendwann hat sie die Medikamente aber heimlich abgesetzt, bei der Kontrolle fiel es dann auf, das der Spiegel ganz unten ist. Ich hab es nicht kontrolliert, weil ich Arbeite und um 4 das Haus verlasse und nicht mit gerechnet habe das sie die einfach nicht mehr nimmt.
Nun auch mit dem Spiegel total im Keller war kein Anfall wie beim ersten.
Nur eins ist aufgefallen, sie sass einmal auf Toilette und kam raus und war der festen Ansicht sie hätte gerade gebadet, was aber nicht stimmt. Aber bei Absencen hat man doch nicht sone Lücken das man sich so was einredet wäre meine Frage? Oder kommt so was von den Tabletten? Oder vielleicht eingeschlafen auf Toilette?Ich würde am liebsten die Medikamente absetzen und ne Weile warten ob noch Anfälle kommen oder kann es dann passieren das grosse Anfälle kommen ohne Tabletten?
Dass Anfälle ohne Medikamente auch mal über Wochen ausbleiben können ist für mich nichts ungewöhnliches. Das kenne ich auch.
Hast du schon mal mit deiner Tochter darüber gesprochen warum sie die Medikamente abgesetzt hat? Wird sie deswegen vielleicht gehänselt? Oder haben die Medikamente irgend Nebenwirkungen verursacht, die deine Tochter wieder los haben wollte? Kinder und Jugendliche machen so was eigentlich nicht grundlos, Medikamente einfach absetzen.
Das würde ich mal als erstes machen, den Grund dafür heraus zu finden.
Tochter mit Absencen
baerli3333, Thursday, 07.03.2013, 00:59 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
Hallo
wie kommt deine Tochter mit Ihren erst 15 Jahren mit den Nebenwirkungen von dem neuen medi Lamotrigin Klar ?
Ich, alter Stammkunde von Lamo hab da heute noch meine Probleme mit
liegt hier vielleicht der Grund, dass diese NW ziemlich heftig, aus Sicht einer 15-jährigen ausgefallen sind, und sie sie deshalb ablehnt
LG
Uwe
Tochter mit Absencen
gitta4, Thursday, 07.03.2013, 04:38 (vor 4911 Tagen) @ baerli3333
Bis jetzt ist uns nichts an Nebenwirkungen aufgefallen.
Ihr Grund war, ich will einfach nicht krank sein, also hab ich die Scheiss Dinger nicht genommen.
Meine Frage ist ja eher warum Medikamente nehmen wenn sie selten bis nie Anfälle hat. Könnte man ohne, fördern das schwere Anfälle folgen?
Das EEG war besser laut Ärtzin obwohl ihr Spiegel praktisch bei 0 war.
Und kann es nach einem Anfall sein das man so wirr ist und sich einreden kann man hätte grad gebadet, oder ist sie eingeschlafen auf der Toilette?
Viele Fragen, auf die ich im Krankenhaus keine Antwort bekomme und kein vernümftigen Neurologen finde. Die Wartezeiten sind so heftig bei Neurologen.
Tochter mit Absencen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 07.03.2013, 10:12 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
In welchem Raum wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier ja jemand einen Neuro empfehlen.
Wenn Ihr jetzt schnell einen Termin für's erste braucht, geht zum Hausarzt und lasst den ersten Termin von dem für Euch ausmachen. Das hat mitunter einen sehr großen Effekt.
Wurde bei Deiner Tochter eigentlich auch ein MRT gemacht?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Tochter mit Absencen
gitta4, Friday, 08.03.2013, 13:29 (vor 4910 Tagen) @ huge88
Mrt ja ohne Befund, und 1 Anfall seit 2011 ist ja meiner Meinung nach wenig. Beim Sport weiss ja niemand ob das einer war, das war gleicher Zeitraum. danach keine mehr, aber eben dafür ist sie vergessslich geworden.
Tochter mit Absencen
baerli3333, Thursday, 07.03.2013, 11:03 (vor 4911 Tagen) @ gitta4
Hallo
Dass du im KKH keine Antworten auf deine Fragen bekommen hast und auch dass du keinen guten Neurologen finden kannst, ist ein Zustand, den wir schleunigst bei Seite schaffen müssen. Hier hast du erst mal eine Tel. Nr. Und email Adresse :
"
Adressen von Epileptologen geben wir Ihnen aus Ihrem Postleitzahlenbereich an. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an.
Tel: 0700/13141300 von 9 - 12 Uhr oder Mail: ize@izepilepsie.de
"
Ihr Grund war, ich will einfach nicht krank sein, also hab ich die Scheiss Dinger nicht genommen.
Meine Frage ist ja eher warum Medikamente nehmen wenn sie selten bis nie Anfälle hat.
Dass deine Tochter die medis nicht nimmt, mag auch eine Art Trotzreaktion sein, ich wollte in ihrem Alter auch im Bekannten und Freundeskreis einfach nur " dazu gehören "
so jedenfalls wars bei mir, ich konnte und wollte die Krankheit einfach nicht akzeptieren und letztendlich hab ich sie nur verdrängt. Ein Lernprozess. heute kann ich damit leben.
Viele nehmen seit Jahren ihre medis ohne Anfälle zu bekommen, ist eigentlich ja auch das Ziel anfallsfrei zu sein, zumindest denen vorzubeugen.
LG
Uwe
Tochter mit Absencen
anonym, Thursday, 07.03.2013, 22:38 (vor 4910 Tagen) @ baerli3333
Hallo gitta,
kenn ich auch von mir. Ich bin jetzt fast 42 und habe immer noch so Trotzphasen.
Das mit der Geschichte im Bad, hört sich fast für mich wie einen Anfall das man kurzeit
etwas durchander ist, ist nichts ungewöhnliches. Aber ich bin kein Arzt. Trotz der langen Wartezeiten bei Speziallisten, würde ich mir an eurer Stelle bei einer Epiambulanz trotz allem vorstellig werden.
Gruß
Corinna